Immer wieder Blasen zwischen den Zehen

  • Der Knubbel an der Pfote habe ich gestern geöffnet und es kam Blut heraus und es sieht darunter aus wie ein kleiner Hohlraum, der aber recht tief geht.
    Jetzt hoffe ich, dass das gut abheilt und das Humpeln besser wird, denn wenn es nicht daran lag, weiß ich solangsam auch nicht mehr weiter. Bitte drückt die Daumen, dass es Humpeln dann besser wird, denn ich kann es nicht mehr sehen......
    Wenn man über die Pfote fühlt ist auch keine Erhöhung mehr zu spüren.
    Ach ja, die Analdrüse fängt auch zwischen durch an zu tröpfeln, nachdem ich den Ballaststoffanteil im Futter erhöht habe. Sie schüttelt sich auch vermehrt an den Ohren, aber da ist nix zu sehen und ich hoffe, das bleibt auch so.
    Wir haben ja noch 4 Monate vor uns wo wir die Pilze geben. Es sind erst 2 Monate rum
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Ich muss euch nochmals um Fragen:
    Und zwar durch die ganze Fehlbelastung wegen der Pfoten OP und der immer wiederkehrenden Blasen in der operierten Pfote hat sie die Pfote ja sehr lange geschont. Nicht richtig belastet. Ich habe beide Pfoten und das Karpalgelenk röntgen lassen und sie waren OK. Keine arthrotischen Veränderungen. Die damalige TÄ meinte, es wäre ein muskuläres Probelm. Sie zittert manchmal so im Karpalgelenk. Ich denke durch die Fehlbelastung. Welcher Pilz kann ich ihr dazu, dafür noch geben?
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Also, die Pfote ist wieder verheilt und ich finde sie sieht jetzt mal viel besser aus als die Monate zuvor bevor wir mit der Vitalpilztherapie angefangen haben (möchte mich aber nicht zu früh freuen). Bin jetzt mal mit dem Hericium hoch gegangen, denn da gab es nur eine halbe Kapsel und jetz gibt es eine dreiviertel Kapsel, denn wir hatten ja am Anfang so schleimigen Durchfall. Bis jetzt ist alles mal gut. Jetzt sind wir bei der Analdrüse angekommen, denn sie schubbelt sie sich auch vermehrt. Sie bekommt ja den ABM, Reishi und Hericium. Ist einer dafür auch für Analdrüsenprobleme?
    Schwimmen waren wir jetzt auch seit ca. 1 Jahr wieder, denn die Muskulatur ist natürlich nicht mehr so, wie vor 1 Jahr und ich denke, daher auch das Humpeln zwischendruch. Ich finde, dass tut ihr sehr sehr gut. Das machen wir jetzt 3-4 Mal in der Woche und hoffen, dass das auch wieder wird und die Pfote das auch aushält (die Haut nicht reist und jetzt Ruhe herrscht). Die Pfote ist auch nicht mehr so rötlich wie vorher.
    Wir sind jetzt im dritten Monat der Therapie, Halbzeit!!!!!
    Es war sehr anstrengend mit den vielen Hoch und Tiefs, aber mein Bauchgefühl sagt mir, wir sind auf dem richtigen Weg. Das sieht man ihr an :] :] :]
    Ich berichte weiter.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Liebe Meike,


    ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das Thema Pfote bald gegessen ist :thumbup: !
    Für Analdrüsenprobleme/-entzündung kannst Du rein theoretisch alle 3 von Dir genannten Pilze einsetzen. Reishi u. ABM direkt gg. Entzündung/ fürs Immunsystem und Hericium durch sein positive Wirkung auf die Verdauung und damit auf die Entleerung der Analdrüsen.


    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    Pfote *grrrrrr*
    Ich kann es schon nicht mehr sehen.....
    Allergien und die Auswirkungen sind halt leider nicht schön :(
    Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Sie schubbelt sich nämlich öfters an der Analdrüse als sonst und ich denke, wir sind jetzt da angekommen. Schnuffelschnute wir schaffen das :-)))
    Ich hoffe es auch so sehr........
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Möchte noch kurz was dazu berichten:
    Unten an der Pfote (umgedreht) war letztens immer noch so ein Knubbel der war wie eine Erbse. Da war sie auch druckempfindlich und es war auch immer gerötet. Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass der Knubbel, Erbse sich irgendwie zusammengezogen hat und zurückgeht. Der Knubbel ist zum jetztigen Zeitpunkt noch leicht spürbar aber bei weitem nicht mehr so, als mir das vor ca. 3 Wochen auffiel. Es ist schon sehr beeindrucken, was sich in den 2 1/2 Monaten der Pilztherapie getan hat. Hätte ich im Leben nicht gedacht. Auch bei meiner anderen Hündin.
    Seit Samstag waren wir täglich schwimmen um die Muskulatur wieder aufzubauen und diese Kombi tut ihr erstaunlich gut. Jetzt bin ich guter Hoffnung und doch ein wenig erleichtert, denn wir schaffen den Rest jetzt auch noch. Es war so schön sie beim Schwimmen zu sehen. Das haben wir das letzte mal vor über 1 Jahr gemacht, weil die Pfote nicht heilte.
    Wenn wir die 6 Monate rum haben bin ich gespannt wie es dann weiter geht.
    Kann ich ihr dann den Reishi und den Hericium auch mal kurweise 3 Monate geben? Das würde ich dann 2 Mal im Jahr machen, denn ich denke, dass wäre kein Fehler.
    Grüße Meike

  • Liebe Meike,


    es freut mich sehr, dass es bergauf mit den beiden Mädels geht - lieber langsam, als gar nicht!
    Natürlich kannst Du jederzeit 2 x im Jahr eine Kur mit den Pilzen machen :thumbup: .


    Weiterhin alles Gute für Euch drei Mädels :)


    Corinna

  • Glückwunsch an dieser Stelle auch noch von mir!

    Auch ich würde Dir ganz klar zu so einer Kureinheit 2 x pro Jahr raten, damit deckst Du im Prinzip wirklich den gesamten Organismus ab und wenn es doch mal wieder zu irgendeiner Problematik kommt, kannst recht schnell durch evtl. Erhöhte Dosierung eingreifen, schneller als sonst !!!

    Lieben Pfotendruck !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank immer fürs zuhören!!!!
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und die Pfote fühlt sich auch anderster an als vor der Behandlung. Seit 1 Woche gehen wir regelmäßig schwimmen und das tut ihrer Muskulatur sehr gut. Sie blüht auch richtig auf. Haare müssen noch an der Pfote wachsen aber sie ist heute Morgen so richtig flott gelaufen. Ich hoffe das wars jetzt mit dem rauskommen.
    Aber ich halte euch auf dem Laufenden und werde weiterberichten.
    Sie schubbelt sich ja an der Analdrüse? Soll ich die nicht doch mal vorsichtshalber ausdrücken lassen? Was meint ihr? Das macht sie nämlich jetzt auch verstärkt.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Analdrüsen ausdrücken ist nicht gut, da oft was "hinein" gedrückt wird. Spülen wäre besser, auch wenn´s eine Sauerei gibt.... ;) , daher machen es die Tierärzte nicht so gern.

  • Ich hoffe das war der letzte Knubbel...Es kam wieder Eiter und Blut raus und jetzt ist da ein Loch. Ich hoffe das heilt jetzt schnell zu.
    Wenn ich die Pfote umdrehe ist nix mehr rot so wie früher und wenn man genau hinschaut sieht man leicht kleine Haare wachsen. Da habe ich seit über einem Jahr nix mehr wachsen sehen.
    Das ist jetzt der vierte Knubbel, denn ich öffne seit der Pilztherapie. Allerdings ist auf der anderen Seite der Pfote nix mehr rot entzündet und leichter Haarwuchs und ich finde sie ist da auch schön verheilt. Sie belastet die Pfote auch so gut wie normal. Gut, jetzt gerade nicht, da wir einen Knubbel geöffnet haben, aber das müsste sich die nächsten 2-3 Tage auch wieder legen.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!!!!! Es hat sich sehr viel getan seit der Pilztherapie........ich bin total baff......
    Viele Grüße Meike