Hi,
Nachdem ja diese Woche nochmals eine Eiter-Blutblase sich gebildet hatte und ich diese wieder aufstach verheilte das sehr schnell zu. Aber jetzt fühle ich da eine weiche Verdickung, die sie nur an der Pfote hat und sonst nirgends. Wenn man auf die Verdickung kommt zieht sie die Pfote weg. Ich finde das sieht auch aus, als ob do noch was drin steckt oder ob da noch Eiter drin ist, der nicht ganz raus ist. Habe heute allen Mut zusammengenommen und habe Zugsalbe drauf gemacht und ihr einen Socken drüber gezogen, dass sie nicht dran lecken kann. Jetzt hoffe ich, dass die Pfote nicht wie beim letzten mal dick wird, sondern dass sich das schön nach draußen zieht ohne Komplikationen. Und dass es eine schnelle Wirkung hat. Bitte alle Daumen drücken, dass wir dann hoffentlich die Ursache gefunden haben....In diesem Sinne haben die Pilze bis jetzt mal ganze Arbeit geleistet. Jetzt noch ohne Probleme mit Zusalbe hoffenlich den letzten Rest...Oh ist das nervenraubend!!!!!!
Viele Grüße Meike & Shaina & Billie
Immer wieder Blasen zwischen den Zehen
-
-
Oh, liebe Meike,
das glaube ich Dir!
Ich drücke Dir wirklich die Daumen .
Liebe Grüße
Corinna
-
Auch von mir einen festen Daumen-Pfoten-Drücker, natürlich nicht an der Knubbel-Stelle
-
Zuglsabe geht leider nicht
Kann ich die Pfote auch in Brottrunck baden??? Wegen den Milchsäurebakterien. Ich denke schaden kann das nicht. Oder?
Gruß Meike -
Natürlich kannst Du das. Und man könnte auch mit Silicea arbeiten!
Gute Besserung
-
Mache gerade warme Kernseifenbäder um den einen Knubbel weich zu bekommen, damit er weich wird und nach außen aufgeht. Das ist genau der Knubbel, der unterhalb von der Pfote dick war und sich unten zusammengezogen hat. Sprich, ich denke, da ist noch was drin. Unten ist kein Knubbel mehr zu spüren, aber oben, als ob das irgendwie ein hater Pickel ist. Und sie zieht auch die Pfote weg.
Das fühlt sich auch an, als ob da noch was drin ist.
Silicea habe ich ihr auch schon gegeben!!!!!
Dann hoffe ich doch wenigstens, das sich der Knubbel schnell bildet und der Mist, was da noch drin ist raus kommt. Ich hoffe, dass ist die letzte Baustelle in der Pfote.
Vielleicht gehe ich auch diesesmal zum TA wenn der Knubbel dick ist und lass es dort dann aufmachen, denn mir langt es solangsam.
Sonst sieht die Pfote gut aus - ein Teilerfolg!!!!
Gruß Meike & Shaina & Billie -
Hi zusammen,
was hilft denn eigentlich gut zur Wundheilung? Was für Bäder machen da Sinn? Oder welcher Pilz Oder meint ihr ich soll mal eine Bioresonanz machen lassen um herauszufinden, was ihr wirklich gut tut, der Pfote? Geht sowas?
Verdauung ist wieder gut!!!! Danke der Pilze.....Wie lange können denn Pilze eigentlich arbeiten, so jetzt in der Pfote, bis da mal wieder Ruhe rein kommt? Irgendwann muss doch das auch mal aufgearbeitet sein?
Jetzt kommt bei mir solangsam die Verzweiflung durch...
Gruß Meike -
Liebe Meike,
ich als alte Bioresonanzlerin würde scon lange eine Komplettanalyse machen lassen. Zur Wundheilung sind Reishi und Coriolus unübertroffen
-
Hi auch hier,
Sie habe ich auch gleich mit zum TA genommen, wegen der Analdrüse, da sie ja immer Schlittengefahren ist. Also die Analdrüse war so gut wie sauber!!! Das zum aller ersten mal.
Würmer hat sie auch keine!!! Da waren wohl die Pilze am Werk. Sie hatte auch während sie die Pilze bekam auch mal so nach Fisch am Hintern gemüffelt, aber das ist auch weg. *freu*
Sie hatte sich auch mal eine zeitlang oft an den Ohren geschüttelt wo ich schon dachte: Hat sie jetzt auch was!!! War aber nix. Jetzt ist mir aufgefallen, Shaina schüttelt sich nicht mehr.
Nun zu der Pfote!!!! Wie auch hier ist mein TA etwas überfragt, aber da ist er nicht der erste. Jetzt hat sich wieder eine Blase gebildet, die ich jetzt 3-4 Mal am Tag in Seifenwasser bade, bis sie so gut wie von alleine aufgeht. Nix mehr reinstechen, sonder rausziehen lassen. Wenn man die Pfote umdreht, hat sich viel getan. Da war ja mal ein Knubbel, der ist weg und ich hab das Gefühlt der hat sich seinen Weg nach oben gesucht.
Auch wenn die Pfote noch nicht so ist, wie ich sie gerne hätte, haben wir in den drei Monaten wirklich sehr viel erreicht. Hätte ich nie für möglich gehalten....Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Körper so aus dem Gleichgewicht war und noch ist. Wir sind ja am aufräumen.....
Gruß Meike -
Hallo Meike,
da heißt es wohl tatsächlich "Durchhalten"!!! Alles in Allem seid Ihr sicher auf einem guten Weg .
-
Danke liebe Petra
Auch wenn es manchmal schwer ist, aber ich glaube dran!
Gruß Meike -
-
Liebes Vitalpilzeteam,
Wie bekomme ich ein Furunkel am besten weich, damit es reift und entweder nach außen aufgeht oder sich zusammen zieht? Wie bekomme ich das Furunkel am besten raus?
Ich mache gerade warme Salzbäder so 3 mal am Tag und mache über Nacht eine Abszesssalbe drauf. Das ganze natürlich dann in einen Socken verpackt, damit ich dieses Ding endlich raus bekomme.
Wisst ihr, was mich am meisten ärgert, egal wo ich bis jetzt war, damit meine ich Tierärzte, kam ich aus der Praxis raus und war genaus schlau wie vorher. Ich fühl mich so richtig hilflos und am meinsten tut mir meine Shaina leid. Aber hier habe ich schon viele gute Ratschläger erhalten.
Vorallem am Mo war ich beim TA und hab ihm das gezeigt, aber irgendwie hat der das gar nicht gefühlt, dass sich da wieder an der selben stelle ein Furunkel bildet. Das ist mir abends ins Auge gestochen, als ich sie aus dem Auto raus ließ.
Ich glaube, ich das das Furunkel immer zu früh aufgemacht. Jetzt lasse ich es eine weile reifen und seh zu ,dass es von alleine aufgeht. Aber habt ihr da ein paar Tipps für mich? Ich wäre so dankbar.
Viele Grüße Meike -
Hallo Meike,
ich würde mit Coriolus und Reishi Extrakten arbeiten. Du kannst Dir auch eine Salbe aus Coriolus machen. Dazu brauchst Du 100 Gramm Salbengrundstock aus der Apotheke und gibst 10 Extraktkapseln dazu.
Gute Besserung!
-
Hallo Petra,
Ich werde jetzt ersteinmal den Coriolus und den Reishi geben. Medihoney habe ich jetzt auch bestellt. Aber Danke für den Tipp mit der Salbe. Ist schon sehr interessant was man alles mit den Pilzen machen kann. Mich haben sie voll überzeugt und ich bin ein richtiger Pilzfan geworden.
Jetzt mache ich seit ein paar Tagen noch Wickel mit Heilerde. Ich wil sie auch nicht operieren lassen, nachdem Reinfall der ersen OP. Es muss ja nicht rauskommen, mir reicht es auch schon, wenn es sich zusammenzieht. So ein Mist.
Wünsche euch noch schöne Pfingsten.
Viele Grüße Meike -
Dir auch schöne Pfingsten und ich wünsche Euch, dass bald alles ausgeheilt sein wird
-
Und, wie sieht's aus mit der Pfote?
Hast Du eigentlich homöopathische Literatur zum nachlesen? Es gäbe da Mittel, die Du Dir mal genau durchlesen solltest, denn nur Du kannst beureilen, ob möglichst viel zu Deinem Schnuffel passt. Wenn ja, könntest Du das ein oder andere versuchen !!!
Ich denke da an z.B. Myristica sebifera, Du MUSST Dir dieses Mittel aber unbedingt durchlesen, sonst KANN es nicht wirken, weil es eben vielleicht nicht ausreichend passt !!!
Wir machen eigentlich keine Bertung in dieser Therapieform, aber manchmal gibt es Situationen, da bietet es sich recht deutlich an, darum schrieb Petra ja auch schon von Silicea, auch dies Mittel lohnt in diesem Fall genau betrachtet zu werden ! -
Hallo Gargoyle,
Danke für deine Tipp!
Ich gebe ihr seit Samstag Myristica D30, da es ja körperlich ist.
Also ich finde, man sieht unter der Haut, dass es weiß ist. Ich finde, der Knubbel ist auch weich, nicht mehr so hart wie er mal war. Ich mache noch lauwarme Bäder, damit es weich wird aber sich nicht entzündet.
Ich warte diese Woche noch ab und dann schauen wir mal weiter. Coriolus habe ich ihr jetzt auch gegeben. Man fühlt es schon in der Pfote.
Ich hatte auch schon an Hepar sulfuris gedacht. Aber ich finde Myristica passt besser. Ja, ich habe Bücher darüber.
Mein Gefühl sagt mir, wenn das draußen ist, dann haben wir es geschafft. Die Pilze haben bei ihr sehr sehr viel bewegt.
Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für eure Unterstützung. Bin so froh euch zu haben
Liebe Grüße Meike -
Hi zusammen,
Der Knubbel in der Pfote war am Anfang ja hart. Nachdem ich ihn bearbeitet habe wurde der Knubbel weich. Der Knubbel der oben zu sehen war, war in Verbindung mit der Unterseite der Pfote. Der Knubbel unterhalb der Pfote hatte sich ja ziemlich am Anfang der Pilztherapie entwickelt und war hart. Aber dieser Knubbel hatte sich im Laufe der Therapie zusammengezogen und hat sich oben gebildt. Eines war mir in diesem Moment klat - operieren lasse ich sie nicht nochmal. Dank eurer Tipps und meiner Bäderaktion wurde der Knubbel oben weich und Eiter bildete sich. Später war auch Blut in der Blase zu sehen. Nachdem ich der Meinung war, der Knubbel ist reif bin ich gestern zum TA gefahren. Diesesmal wollte ich ihn nicht selbst öffnen. Heraus kam Eiter und Blut und man konnte sehen, dass der Knubbel oben in Verbindung mit der Unterseite war oder ist. So wie ich vermutet habe. Die TA hat gemeint, nachdem wir da ja schon solange rum machen, könnte da auch ein Fremdkörper drin gewesen sein. Da war auch mal was drinne, das weiß ich, so zwei kleine Spreißel. Die Blase wurde geöffnet und gespühlt und auch desinfiziert. Jetzt hoffe ich, dass die Wunde schön verheilt und der Rest der Pfote auch und wir endlich Ruhe bekommen.
Ich muss schon sagen - ohne die Pilze wären wir da die letzten drei Monate nie durch. Was die alles geschafft habne unglaublich!!!! Hätte ich nie gedacht. Die haben in ihrem Körper total aufgeräumt in allen Ebenen
Sie läuft noch eine wenig ungewohnt aber sie macht einen so fröhlichen Eindruck auf mich! Ich hoffe wir kommen jetzt bald nach 2 Jahren endlich zur Ruhe und Shaina kann endlich ein fröhlicher Hund sein.
Ich werde weiter berichten.
Lieben Danke euch allen bis jetzt.
Viele Grüße Meike & Shaina & Billie -
Das wünschen wir Euch beiden von Herzen!