Krankheiten ganz allgemein

  • Hallo.
    Ich möchte heute etwas zu Krankheiten ganz allgemein loswerden.
    Ich frage mich schon deslängerem wie es möglich ist, dass z.B.ein Heilpraktiker schon mit Anfang 50 stirbt.
    Viele Ärzte auch die im Krankenhaus trotz Schichtarbeit oft auch noch in fortgeschrittenden Alter jünger aussehen als Sie eigentlich sind.
    Vegetarier trotz ihrer Fleischlosen Ernährung nicht vor Krankheiten gewappnet sind.
    Biokost mittlerweile nicht Unumstritten ist und dazu noch im Einkauf teuer.
    Manche Raucher wie ein früherer Bundeskanzler damit über 90 Jahre alt wird, während manche Nichtraucher, Astma oder Krebs bekommen.
    Ob Lebensmittel nicht egal was man Isst ungesund sind.
    Medikamente statt Gesund auf Dauer noch mehr Krank machen.
    Ärzte selber diese Chemie Medikamente für ihren Körper auch selber nehmen wenn Sie Krank sind.
    Ob Ärzte auch zu Heilpraktiker gehen und umgedreht auch Heilpraktiker zu Ärzten wenn Sie was haben.
    Ob werte für Blutdruck uvm. nicht von der Pharmaindustrie nur vorgegeben werden, obwohl Sie ja sagen, dass diese Werte schon Wissenschaftlich ermittelt hätten.
    Warum manche wie in letzter Zeit sogar junge Profisportler an dem einem oder andern plötzlich versterben.
    Warum ist dies sogar der Fall, wenn jemand alle Verordnungen bezogen auf die bei Ihm festgestellte Krankheit mit Medikamenten und gesunder Lebensweise über die gesunde Ernährung wie Sie Ärzte oder andere die sich Berufsbezogen damit Beschäftigen Medikamente keine Garantie für ein langes gesundes Leben sind.
    Es aber Menschen gibt, die nicht so Vernünftig leben Alt werden.
    Ja es sogar Menschen gibt, wie meine Mutter die immer Gesundheitlich viele OPs oder anderes in Ihrem Leben zu Ertragen hatte dennoch Älter werden wie oben angesprochender profi Sportler.
    Mein Vater 85 geworden ist und nicht eine einzige Darmspiegelung in seinem Leben gemacht hat.
    Mein Freund mittlerweile mit 64 Dement ist.
    Die Medizin ganz allgemein manchmal nicht mehr Helfen kann.
    Frage: bilden wir uns Krankheiten nicht nur ein und wirde das Ganze nicht noch von Ärzten und Pharmaindustrie gefördert um Umsätze anzukurbeln.


    Dies köntne ic nun noch endlos fortsetzen auch für andere Themen in unserem Leben aber erst eimal mache ich hier HALT 8o

  • Ja, Burgherr,


    das fragst sicherlich nicht nur Du!
    Ich glaube, vieles hängt unter anderem (!), denn Ursachen gibt es viele, mit einer positiven oder negativen Einstellung zusammen. Und diese können wir beeinflussen!


    Also: positiv denken :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Ja Burgherr,


    Corinna hat recht, eine positive Einstellung sorgt sicher für eine ausgeglichene Gesundheit. Ich habe mir diese Denkweise auch angeeignet, arbeite ständig an mir und horche in meinen Körper hinein. Bei aufkommenden Unwohlsein, weiß ich genau, welchen Pilz ich zum Ausgleich brauche :) Ich habe eine Aortenklappeninsuffizienz, mein behandelnder Arzt sagte mir mit 12 Jahren, daß ich meinen 20. Geburtstag nicht erleben werde. Heute bin ich bereits 51. :D Mit den richtigen Vitaminen und Pilzen konnte ich meine Herz-Gesundheit stabilisieren und auch meine Allergien ausheilen. Heute spricht mein Arzt nicht mehr von meinem baldigen Tod, er schüttelt bei jeder Kontrolle den Kopf über meine strotzende Gesundheit und versteht einfach nicht, wie man bei diesem Befund derart aktiv leben kann, ganz ohne Medikamente ;)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude,


    was man nach so langer Zeit noch alles von Dir erfährt ;) ....
    Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht!!!!
    Da fällt mir auch mal wieder ein guter Spruch ein, der zu Deiner Vorgeschichte super passt: akzeptiere die Diagnose, aber nicht die Prognose!
    - von Dr. Ebo Rau - :thumbup:


    Herzliche Grüße und weiterhin alles Liebe und Gute :)


    Corinna