Vorstellung / Dosierung - Pilzempfehlung gesucht

  • Hi Zusammen!


    Ich bin inzwischen auch begeistert und überzeugt von der Wirkung der Heilpilze. Kurz zu mir, ich bin männl. 32 Jahre alt, Nichtraucher, trinke selten Alkohol, bin sportlich aktiv (Joggen) und wiege so 75kg. Zwei Dinge machen mir schon seit einiger Zeit sehr zu schaffen. Zum einen ist es eine Unverträglichkeit auf Lebensmittel bzw. deren Inhaltsstoffe, was sich nicht direkt diagnostizieren lässt. Zum anderen eine HPV Erkrankung mit kleinen punktuellen Feigwarzen. Ich habe die üblichen Methoden wie Aldara, Condylox, Laserung, etc. schon alle durch, es kommt jedoch immer wieder oder es wurden nicht alle erwischt. Auf Grund der Lebensmittelunverträglichkeit war ich sehr oft krank weil die Nase bereits durch die Unverträglichkeit zugeschwollen war und der Sekretfluss erhöht war. Ich habe öfters im Jahr Antibiotikum verschrieben bekommen und leider auch genommen. Seit November 2012 nehme ich Cordyceps Extrakt (300mg) 2-2-2, was bereits erhebliche Effekte auf meine sportliche Leistungsfähigkeit (bin Jogger) hat und auch die Symptome der Lebensmittelunverträglichkeit milderte. Ich habe daraufhin weiter bzgl. HPV hier im Forum gelesen und habe Coriolus / Shiitake und ABM in diesem Zusammenhang öfters gelesen. Seit Dezember 2012 nehme ich nun Cordyceps 2-2-2 Coriolus 2-2-2. Seit Januar 2013 auch noch Shiitake 2-2-2. Ich nehme jeweils die 300mg Extraktform. Der Effekt auf HPV ist noch nicht sichtbar, jedoch sind die Symptome der Unverträglichkeit zu 80% weg und ich werde nicht mehr krank bzw. Erkätungen bleiben komplett aus. Was kann ich noch tun ? - Soll ich den ABM noch mit dazu nehmen oder den ABM durch den Cordyceps ersetzen ? - Soll ich gar den Cordyceps weglassen und durch den Hericum ersetzen um die Darmflora weiter aufzubessern um die Unverträglichkeit weiter zu dämpfen ?
    Eine guter Mykotherapeut/in ist bei mir im Umkreis leider nicht zu finden. Somit frage ich auf diesem Wege. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Viele Grüße
    Chang

  • Hallo Chang,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Da Du die Pilzextrakte erst seit 3 Monaten (Cordyceps) bzw. seit 1 Monat (Coriolus,Shiitake) nimmst, und schon so gute Erfolge hast, würde ich erst einmal bei diesen 3 Extrakten bleiben. Und zwar für insgesamt ca. 4 Monate.
    Danach könntest Du den ABM einsetzen, wenn der Behandlungserfolg nicht zufriedenstellend ist.
    Sollte Dir das zu lange dauern, würde ich den Cordyceps durch den ABM ersetzen, Coriolus und Shiitake aber beibehalten, und dann mit diesen 3 Pilzextrakten eine Kur über 4 Monate machen.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna / Petra,


    vielen Dank für Eure Antwort/Empfehlung! Ich werde die Einnahme Cordyceps/Coriolus/Shiitake 2-2-2 Extrakt dann für die kommenden Monate so fortsetzen. Wie gesagt der derzeitige Erfolg besteht darin, dass ich keinerlei Antihistaminkum / Cortisonspray für die Nase mehr benötige und seit Einnahme der Pilze nicht mehr erkrankt bin. Zusätzlich zu den Vitalpilzen mache ich täglich 2x Nasenspülung, was ich nur jedem empfehlen kann. Ich habe große Hoffnung, dass die Heilpilze das Immunsystem soweit aufbauen, dass das HPV Virus erfolgreich bekämpft wird. Ich sehe das Ganze nun wie beim Ausdauertraining, man darf einfach nie aufgeben :)


    Sobald ich Neuigkeiten habe lasse ich es euch natürlich wissen.


    Viele Grüße
    Chang

  • Hallo Chang,
    über HPV gibts hier im Forum unter "Frauenheilkundliches" (ja da gibts auch Zutritt für Männer ;-) )viele nützliche Informationen.
    Diesen HPV-Sch.... einschl. der ganzen Behandlung habe ich genau wie du - komplett hinter mir.
    Zu den Pilzen habe ich Kuren mit UNA DE GATO gemacht.
    Auch darüber findet man vieles in der Rubrik Frauenheilkundliches (u.a. in meinem Thread "die ganze Palette HPV")
    Ich bin den Sch.......... jetzt los :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: also Geduld!!!
    Viel Glück
    Littlefoot

  • Hallo littlefoot,
    freut mich, dass Du HPV erfolgreich besiegen konntest. Bei Frauen kann es ja je nach Typ noch heimtükischer werden.Ich befinde mich ja derzeit auch im Kampf mit diesem Virus. Inzwischen bin ich bei folgender täglichen Dosierung angelangt 300mg Extrakt ABM 2-2-2 sowie Coriolus 300mg Extrakt 2-2-2 und Shiitake 300mg Extrakt 2-2-2.Ich habe den Cordyceps nun durch ABM ersetzt. Una de gato / Katzenkralle scheint ja auch eine vielversprechende Pflanze zu sein. Was hast Du denn für eine Einnahmeform gewählt (Tee/Kapseln,..)? Gibt es wie bei den Vitalpilzen hier auch eine verlässliche Bezugsquelle? (Tipp gerne auch via PN um Werbung zu vermeiden) Ansonsten habe ich mir noch ein striktes Alkoholverbot auferlegt und ich vermeide auch Kaffee bzw koffeinhaltige Sachen. Sport gibt es 3-4x pro Woche, sowie genügend Schlaf. Falls es nach 4 Monaten noch keine Verbesserung geben sollte habe ich die Idee mir nochmals Aldara zu besorgen um den Körper mit der provozierten Entzündung auf das Virus aufmerksam zu machen, damit er hoffentlich mit einer Übermacht an T-Zellen und Makrophagen das Virus für immer verbannt :D


    Viele Grüße und ein schönes restliches WE
    Chang