PAP 3D, Vitalpilze und Zwischenblutungen

  • Hallo zusammen,




    ich bin seit Kurzem stille Mitleserin. Bei mir wurde im März
    2012 PAP III festgestellt, daraufhin im September PAP IIID. Vor ca. 2
    Wochen, also 3 Monate später, hat der Abstrich nochmals IIID ergeben.
    Ich habe schon vieles ausprobiert. Unter anderem Döderlein, Vagi C, hab
    sofort nach Erhalt der Diagnose im September 12 das Rauchen aufgegeben
    und mich gesund ernährt etc.




    Leider hat das offensichtlich alles nichts gebracht. Dann bin ich auf
    diese Seite gestoßen. Habe mir die Pilze bestellt, die hier bei PAP IIID
    schon öfter empfohlen wurden, Coriolus, ABM und Maitake. Ich nehme sie
    nun seit Freitagabend, jeweils 3x1 (bei 170cm und 57 kg, denke, das ist
    ok?)




    Seit gestern Morgen habe ich nun ziemlich starke "Zwischenblutungen".
    Das wundert mich, denn diese habe ich sonst NIE. Nehme die PIlle, oft
    auch 3 Monate ohne Pause durch, OHNE Zwischenblutungen. Meine letzte
    Periode ist auch erst 10 Tage her! Das ist bei mir ziemlich
    ungewöhnlich. Nehme ansonsten nur noch hoch dosiertes Vitamin D3, aber
    davon kann es ja auch nicht kommen, denke ich.




    HAbe shcon im Forum gesucht nach Zwischenblutungen im Zusammenhang mit
    der Einnahem von Vitalpilzen. Habe auch etwas gefunden aber immer nur im
    Zusammenhang mit dem Cordyceps. Bin jetzt ein wenig verunsichert, da
    ist sonst NIE, wirklich NIE Zwischenblutungen habe..




    Ist das nur eine "Entgiftungsreaktion" des Körpers und ich brauche nicht
    verunsichert zu sein? Hat jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht??




    Danke schon mal im Voraus!

  • Hallo Cherry Lee,


    und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Hast Du denn außer dem Pap IIId irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du Medikamente?
    Weshalb nimmst Du z.B. die Pille "oft" auch 3 Monate ohne Pause?
    Hattest Du in letzter Zeit viel Stress?
    Bitte entschuldige, wenn ich so viele Fragen habe, aber ich muss mir erst mal ein bißchen ein Bild von Dir machen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    Nein, ich habe sonst keine anderen Beschwerden oder Erkrankungen. Medikamente nehme ich außer der Pille nicht.
    Ich nehme die Pille manchmal durch, um meine MIgräneanfälle zu vermeiden, die ich während der Pillenpause oft bekomme.
    Habe das mit dem Arzt so abgesprochen.


    Stress hatte ich auch überhaupt keinen.


    Deshalb wundert es mich auch so sehr, dass ich Zwischenblutungen habe, da ich sowas sonst gar nicht kenne.


    LG

  • Liebe Cherry Lee,


    dann vermute ich, dass sich im hormonellen Bereich jetzt etwas reguliert. Z.B. durch den Maitake.
    Ich denke, Du kannst es ganz gelassen beobachten, wenn Du ansonsten keine Beschwerden hast. Im Normalfall pendelt es sich innerhalb 3-4 Zyklen spätestens ein und ich bin gespannt, ob Du auch bald schon eine Verbesserung bei Deinen Migräne-Beschwerden verzeichnen kannst, die ja offensichtlich hormonell bedingt ist.


    Eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Du nimmst schon die Extrakte der 3 Pilze, oder?

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für deine Antwort! Bin jetzt schon viel beruhigter.. :)


    Vielleicht muss der ganze "Mist" auch einfach nur mal raus :D


    Es ist jetzt der 4. Tag der Zwischenblutung und es ist auch schon merklich weniger geworden.. denke, es hat sich in spätestens 2 Tagen auch erledigt.


    Sonst habe ich Gott sei Dank keine anderen Beschwerden.


    Ja, das wäre echt super, wenn sich das mit den MIgräneanfällen auch bessern würde. Werde ab sofort wieder regelmäßig jeden Monat die Pause machen und dann mal schauen..


    Zu deinem PS: Ja, ich nehme die Extrakte...habe sie von einem von hier empfohlenen Lieferanten.


    Wäre der überglücklichste Mensch, wenn sich der Wert Ende April beim erneuten Abstrich verbessert hat... Aber die vielen postiven Erfahrungsberichte lassen mich hoffen :) ich hoffe, dass gute 3 Monate ausreichen werden.. werde dann auf jeden Fall berichten!


    VIELEN DANK NOCHMAL! :)

  • Hallo,


    habe 3 Monate lang die Pilzextrakte genommen, Vagi C, Döderlein, VItamin D Tabletten, Schüssler Salze Nr. 25 und und und.. hatte vor einer Woche den erneuten Abstrich und habe das Ergebnis Freitag erhalten. Leider wieder PAP III D. Ich war voller Hoffnung, doch leider haben die Pilze offensichtlich bei mir nicht angeschlagen.... :-( Habe jetzt auf Anraten des Arztes am 6.5. einen Termin zur Dysplasiesprechstunde. Ich will die Konisation jetzt auch machen, denn länger mit PAP IIID herumzulaufen, halte ich einfach nicht aus.


    Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten, da ich es versprochen hatte.


    Allen mit dem gleichen Problem, wünsche ich trotzdem viel Erfolg,..ich würde die Pilztherapie trotzdem immer wieder versuchen, denn bei vielen hat sich der PAP-Wert dadurch, wie viele Erfahrungsberichte hier zeigen, ja verbessert. Ich kann mir jetzt jedenfalls keine Vorwürfe machen, dass ich nicht alles versucht hätte.


    Alles Gute!

  • Du bist zu hektisch. Lass deinem Körper mehr Zeit. Du hörst mit dem Rauchen auf und hoffst drei Monate später dass nun alles gut sei - du beginnst mit den Pilzen und hoffst drei Monate später dass nun alles gut sei.
    So läuft das aber nicht.
    Weder die Vergiftung durch Zigarettenrauchen kann in drei Monaten neutralisiert werden noch kann die Naturmedizin in drei Monaten deinen ganzen Körper umkrempeln.

  • Liebe CherryLee,


    lass den Pilzen, wie Susi Sorglos so gut geschrieben hat, bitte noch länger Zeit. Falls Du Dich zu einer Konisation entschließen solltest, kannst Du die Pilze auch danach gerne weiter nehmen, mußt sie aber mindestens 1 Woche vor einem anstehenden OP-Termin, wegen der blutverdünnenden Wirkung, absetzen.


    Ansonsten wünsche ich Dir alles, alles Gute - durchhalten, Du schaffst das :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Ulli

  • Hallo Cherry Lee,


    wir teilen das gleiche Schicksal und ich kann deine momentane Gefühlslage sehr gut verstehen! Mir geht es ähnlich. Auch bei mir wurde letztes Jahr im Juni erstmalig PAP IIId diagnostiziert, im November mal kurz IIw, im März 13 nun wieder IIId. Nach dem lezten Ergebnis war ich auch ziemlich entmutigt und enttäuscht, da ichwie du 100 Dinge getan habe. Habe leider auch zwischendrin ein paar Monate die Pilze ausgelassen :/...nehme sie aber jetzt wieder. Aber wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben: Dein Körper braucht Zeit!! Grade wenn du geraucht hast (habe ich auch) muss der Körper sich erstmal erholen. Und 3 Monate sind sehr sehr kurz. Da ist doch noch alles drin!! Ich habe mich inzwischen von dem ernüchternden Ergebnis erholt und neue Hoffnung geschöpft.
    Warte doch einfach mal den Termin in der Dysplasiesprechstunde ab. Die haben mich dort damals sehr beruhigt...eine leichte Dysplasie ist quasi "nix" und kann sich auch jederzeit wieder verbessern. Und mit einer Biopsie kann man ja dann sehen wie schwerwiegend die Veränderungen tatsächlich sind und wie nötig eine OP ist. Aber entscheiden musst du das natürlich selbst :) Ich wollte dir nur ein bißchen Mut machen!! Wir schaffen das sicher auch so:)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!


    Lg Joaninha

  • Danke erst mal für eure zahlreichen Antworten. Vielleicht ist es richtig, dass ich zu hektisch und ungeduldig bin . Aber es ist ja auch nicht so, dass ich erst 3 Monate hoffe und bange sondern schon über 9 Monate.. und ja, vielleicht gebe ich meinem Körper nun nicht genügend Zeit aber ehrlich gesagt habe ich psychisch nicht mehr die Kraft und irgendwie liegt es bereits in meinem Gefühl, dass es nicht von allein wieder besser wird. Und ich denke, wenn ich schon dieses Gefühl habe und gar nicht mehr an eine Besserung glauben kann, dann wird das auch nichts mehr.. außerdem habe ich eine eigene Wohnung zu finanzieren und verdiene nicht die Welt, ich kann es mir auch einfach finanziell nciht mehr leisten, obwohl ich keine Kosten scheuen würde, wenn ich noch die Hoffnung auf eine Verbesserung hätte. Aber das Hauptproblem ist, dass es mich psychisch einfach zu sehr belastet.. ich kann nicht länger damit rumlaufen und weider hoffen .. und dann wieder enttäuscht werden.. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass die OP die bessere Lösung ist... und ich hoffe, ihr könnt das irgendwie verstehen.


    Ich hatte am Montag die Dysplasiesprechstunde. Das Ärzte-Team schien mir sehr kompetent und nett, sie haben sich Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären und zu erkläutern.. das hat mir schon die größte Angst vor der OP genommen obwohl ich immer noch ziemlichen Bammel habe, es ist auch meine allererste OP.


    Der OP-Termin ist für den 16.05.2013 angesetzt.


    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, Joaninha! Ich wünsche dir alles Gute und dass es bei dir auch so klappt.. :)


    Auch an alle anderen, danke für eure lieben Worte! :)

  • Liebe Cherry Lee,


    wenn Du das Gefühl hast, Dich operieren lassen zu müssen, dann tu das, denn dann ist es für Dich richtig.
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Liebe!


    Bitte setze die Pilze vor der OP ab (eigentlich eine Woche vor der OP), da sie u.a. blutverdünnend wirken.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich nur kurz zurückmelden.. hatte heute Mittag die Konisation.. ist so weit alles ohne Komplikationen verlaufen..:-) bin so froh und erleichtert, dsas ich es hinter mir habe.. jetzt noch ca. 10 Tage auf den Befund warten und hoffen, dass alles im Guten entfernt werden konnte... dann mach ich 3 Kreuze.


    Ganz liebe Grüße!