Ohrenschmodder

  • Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Hilfe. Ja, so sehe ich das auch und ich denke, dann wird alles werden.....
    Wie gesagt, Billie hatte leider im 1 Jahr aufeinmal eine geballte Ladung Mist abbekommen. Leider!!!!
    Aber auch bei ihr hat sich schon viel getan....
    Gruß Meike

  • Liebe Meike,


    da hast Du ja ganz schön was um die Ohren mit Deinen kranken Tierchen. Achte auch gut auf Dich, nicht nur auf sie ;) .
    Wenn´s bei mir Oberkante Unterlippe steht, dope ich mich immer mit Hericium :D - vielleicht so als Tipp am Rande.


    Liebe Grüße für Euch Zwei- und Vierbeiner :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    Du hast es richtig erkannt, denn bei mir geht es gerade mit dem Immunsystem den Bach runter. Mein Darm - total aus dem Lot. Ich hatte jetzt auch schon angedacht, den Hericium für mich zu nehmen. Danke für deinen lieben Rat :]
    Ist schon ziemlich anstrengend! Das mit dem Ohr ist zwar blöd - und nicht schön, aber die Pfote liegt mir mehr im Magen.
    Ich denke mal wir packen das noch :] :]
    Gruß Meike

  • Liebe Meike,


    das schafft Ihr ganz sicher! Den Hericium kann ich Dir wärmstens empfehlen ;) , darüber werden sich Dein Darm und Dein Immunsystem sicherlich freuen. Rein theoretisch könntest Du ihn mit Reishi (Extrakt) kombinieren, falls Du den eh zuhause hast.


    Dann mal auch für Dich eine gute Besserung :D und liebe Grüße


    Corinna

  • Guten Morgen,
    Das Ohr sieht seit 2 Tagen soweit mal gut aus :] :]
    Es ist nicht mehr rot, geschwollen, sauber, schmerzempfindlich oder schmoddrig!!!! Vielleicht haben wir das ja jetzt geschafft.
    Ich werde aber so eine Dose vom Agaricus und Coriolus mal leer machen. Sie wiegt 31 Kilo. Das wären dann 2 x2. Liege ich mit der Dosis richtig?
    Colostrum werde ich Billie auch noch eine Weile gehen.
    Ich bin aber jetzt trotzdem Mal gespannt ob sie bald läufig wird....
    Euch eine schöne Woche.
    Gruß Meike & Shaina & Billie

  • Huhu,
    waren beim TA nochmals zur Kontrolle und das Ohr ist sauber :] :] :] :]
    Das ging ewig. Ich glaube fast 6 Monate - nach dem Supergau letztes Jahr September hat sie nun alles aufgearbeitet.
    Was noch viel schöner ist: Wir waren zum Röntgen in Gießen und sie ist gesund. Die Gelenke sind bestens :] :] :]
    Es war hart das erste Jahr!
    Ihr glaubt gar nicht nach dem ganzen auf und ab, wie schwer sich mein Körper anfühlt......
    Aber heute genießen wir die Sonne :) :)
    Gruß Meike & Shaina & Billie

  • Auch hier haben wir uns in Petra Hände begeben und haben Billie entgiftet, nachdem die Ohren nicht sauber wurden. Diese Entgiftung war auch nicht ohne und sie fing an zu erbrechen. Das wollte nicht aufhören und ich bin dann in die TK gefahren. Ich wusste ja, dass es nix schlimmes ist, sondern ich wollte nur, dass die Krämpfe aufhörten, denn sie erbrach Galle. Daraufhin wurde ihr Buscopan gespritzt was auch half. Es gab auch noch Nux Vomica und erst einmal fasten und danach Schonkost. Es ging dann zügig bergauf. Allerding hatte ich eine riesige Diskussion in der TK, denn sie wollten Antiobiotka spritzen, was ich ablehnte und auch eingesehen wurde.
    Danach verlief die Entgiftung reibungslos ab. Auch bei ihr kam heraus, dass sie keine Kartoffeln verträgt, die wir dann auch weggelassen haben.
    Allerdings waren die Ohren immer noch nicht sauber. Zwar schon besser, aber noch nicht so, wie ich sie haben wollte. Im Urlaub, hatte ich viel Rind dabei und da fing sie an unmöglich Blähungen zu bekommen. Von da an ließ ich Rind weg und es wurde zusehens besser. Nach 8 Wochen waren die Ohren komplett sauber und das HAAREN ließ auch nach. Sie haart gar nicht mehr nur noch im Fellwechsel. Seit dem keine Probleme mehr mit den Ohren :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] .
    Milchprodukte gehen auch nicht, davon bekommt sie breiigen und weichen Kot, aber sonst können wir alles problemlos füttern.
    Ich habe auch noch eine Kur mit Pankrema gemacht und das war natürlich TOP!
    Ihr geht es richtig gut und hat ein weiches samtes Fell was ich jeden Tag knuddlen könnte. Man sieht ihr an, dass es ihr einfach gut geht. Viele sagen jetzt: Ein Vorzeigehund, so gesund wie Billie aussieht. Ich hoffe, das wird uns lange erhalten bleiben, denn es ist nicht selbstverständlich einen gesunden Hund zu haben. Ich habe allerdings viel gelernt in den letzten drei Jahren und dank meines Bauchgefühls mich richtig leiten lassen.
    In 5 Wochen, werde ich sie mal entgiften und danach eine Darmpfelege machen und danche gibt es ein Check Up! Einmal im Jahr werde ich das jetzt machen.
    Danke auch hier für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Ihr geht es prächtig und das ist so schön das Erleben zu dürfen.
    Nach den Erfahrungen mit Ohrenschmodder und wunden, entzündeten Ohren gibt es für dieses Problem meistens eine Ursache, die man finden muss, denn sonst bekommt man das Ohrenproblem nicht in den Griff.
    Chemie ist da oftmals der falsche weg was wir auch nicht gegeben haben, aber das Grundproblem muss man eben erst finden, was seine Zeit braucht, denn es kann sehr vielfältig sein.
    Auch hier habe ich sehr viel gelernt.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie