Feigwarzen

  • Guten Tag ihrs :)

    ich hab nun tatsächlich alle 17 seiten durchgelesen... hab offensichtlich auch FW und würde sie nun gerne mit Vitalpilzen behandeln.

    Nun funktioniert der Link Lieferanten nicht mehr und wollte zum einen fragen ob es da vielleicht einen aktualisierten gibt?

    und ich hab gelesen dass die dosierung gewichtsabhängig ist? ich wiege knapp 60 kg und bin männlich ;).

    Wie wäre da die dosierung? 3x1 oder 2x2? ist es relevant ob vor nach oder zu dem essen?

    Coriolus, ABM und Cordyceps richtig? Manche nahmen ja noch Reishi bzw Maitake? klingt halt alles gut aber will auch kein vermögen ausgeben also welche sollten es auf jeden fall sein?



    Vielen Dank und liebe grüße ;)


    [Edit] ok ich hab mich nun schon schlauer gemacht:

    habe mir nun coriolus als pulver extrakt, abm coryceps und reishi als extrakte bestellt.

    ich weiß nun auch das sie am besten zum essen oder nach dem essen eingenommen werden sollten.

    da ich unter 65kg wiege sollten also je 1000 bis 1500 mg reichen nicht wahr?

    heißt coriolus 3x 500mg, der rest 2x am tag 500mg? Reishi und coryceps morgens und vormittags da wach machend?

  • Hallo RelaxAndSee (schöner Nickname :)),


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Da hast Du Dich aber fleißig eingelesen...

    Bei Deinem Gewicht wäre eine normale Verzehrsmenge 900 bis 1.200 mg pro Pilz und Tag. Du kannst aber auch gerne den Coriolus z.B. auch höher verwenden, da Du Dir die Extrakt/Pulvermischung bestellt hast.

    Ganz genau, der Reishi als Extrakt und der Cordyceps wirken sehr anregend, deswegen am Besten am Morgen und am Mittag verzehren. Du kannst auch gerne eine äußerliche Anwendung zur Unterstützung machen wenn Du möchtest. Ich würde da den Coriolus nehmen und eine Salbe (oder Creme oder Lotion,...) herstellen: pro 10g Salbe (oder...) den Inhalt 1 Kapsel einrühren und äußerlich auftragen. Du kannst z.B. auch einen Kaltwasserauszug machen in dem Du ein Wasserglas nimmst, ca. 3 Finger breit Wasser eingießt, Inhalt 1 Kapsel in das Glas und dieses stehen lassen bis sich das Wasser braun verfärbt und dann mit Hilfe z.B. eines Mulltuches auch äußerlich aufträgst. So kannst Du die innere Anwendung super unterstützen.


    Ganz liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hey Ulli vielen dank für deine Antwort,

    ich bin nachwievor fleißig dabei. vertrage die Pilze gut, bei den Feigwarzen hat sich noch nicht so viel getan aber ich merke schon den Effekt der Pilze (leider weiß ich nicht welchen oder welche von ihnen da ich sie ja zusammen nehme) am Körpergefühl.

    nun soll man ja aufgrund der Verträglichkeit die Pilze zum oder nach dem essen nehmen. ich vertrage sie aber problemlos und manchmal dauert es bei mir mit frühstücken ne ganze weile und so staucht sich die 3x täglich. spricht was dagegen sie auf nüchternen Magen zu nehmen also effektmäßig? wirken sie vllt sogar besser oder schlechter da weniger Verdauungssäfte da sind oder so?


    was wäre die Basis der salbe? denke da es sich um den Anus handelt und sie eher drinnen sind wohl etwas neutrales bzw etwas das da nix irritiert, austrocknet oder verändert? würdest du noch einige Tropfen Teebaumöl beimischen oder lieber nicht? :)

  • Hallo RelaxAndSee,


    ich persönlich nehme meine Pilze meistens am Morgen auf nüchternen Magen, da ich nicht frühstücke und auch nicht immer regelmäßig zum Mittagessen kommen. Ich vertrage diese Art der Einnahme sehr gut. Das ist aber von Typ zu Typ verschieden und es sollte jeder für sich ausprobieren. Optimal wäre es natürlich über den Tag verteilt (muss nicht unbedingt zu einer Mahlzeit sein, aber Magen-/Darmempfindliche vertragen diese Art einfach am Besten) um einen gewissen Wirkspiegel zu erzielen. Aber wenn es nicht in den Rhythmus passt, dann einfach so wie es am einfachsten ist.

    Du kannst Dich auch gerne in Deiner Apotheke beraten lassen bzgl. der Salbengrundlage. Es gibt auch einen sog. Salbengrundstock, der ist absolut neutral und wird i.d.R. auch gut vertragen. Wenn Du Teebaumöl dazu geben möchtest ist dies von der Wirksamkeit der Pilze kein Problem, das kannst Du so kombinieren.


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM

  • Hey Ulli,

    ich hatte seit Wochen vor mir eine solche Salbe zu machen und habe es vermutlich komplizierter gemacht als es gewesen wäre die "perfekte Salbengrundlage" erfragen zu wollen und bin nicht dazu gekommen. Ich hätte einfach irgendwas, sei es Vaseline, nehmen sollen und "einfach mal machen"... :)

    Wie dem auch sei, nach etwas einem Monat sind die ersten Feigwarzen verschwunden, eine hat sich hartnäckig gehalten und blieb unverändert und mit deswegen drängte sich mir wieder die Salbe in den Vordergrund meines Kopfes um weiter proaktiv etwas tun zu können um der Stagnation entgegen zu wirken aber vor ein paar Tagen hatte ich den Eindruck sie wär vielleicht etwas kleiner geworden und heute ist sie nun weg! :)


    Ich würde vermutlich bis ich die 3 Monate voll habe weiterhin 3x täglich alles so weiter nehmen.

    Was wäre dein Vorschlag für danach? Auf eine geringere Dosis reduzieren? Ausschleichen? durch Pulver/Pulver+Extrakt ersetzen? einen oder einige der Pilze absetzen dafür andere weiter nehmen?


    Eine weitere Frage hätte ich noch. Und zwar "leide" oder habe ich seit langen langen Jahren anales Jucken (mal mehr mal weniger), soweit ich das beurteilen kann schon vor den Feigwarzen wobei ich mir im nachhinein nicht sicher bin wann ich mich wohl mit den Feigwarzen angesteckt haben könnte und vllt hatte ich ja schon unbemerkt länger welche etc. wie dem auch sei. Der Juckreiz könnte Feigwarzen bedingt sein aber ich bin mir da nicht sicher. hast du dahingehend zufällig auch noch nen Rat? gibt es einen anderen Vitalpilz der da besonders gut helfen könnte?

    Ich hoffe ja das es vielleicht doch mit den Warzen zutun hat und im laufe der nächsten Zeit auch das Jucken nachlassen bzw verschwinden wird aber vielleicht weisst du ja was :)


    lieben Gruß!

  • Hallo RelaxAndSee,


    na, das klingt ja ganz toll - und schon nach so einer kurzen Zeit.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich würde an Deiner Stelle auch die 3 Monate voll machen und die Pilze unverändert bis dahin verzehren. Was Deinen weiteren "Werdegang" mit den Pilzen betrifft wäre es gut, wenn Du Dein Bauchgefühl fragst wie Du weitermachen sollst. Es gibt alle von Dir angedachten Lösungsansätze: Auf Pulver/Extraktmischung ändern, oder nur noch 1 oder 2 Pilze. Du kannst aber auch alles weglassen und schauen was passiert, Du kannst auch eine Kur alle 3 Monate für 3 Monate machen... Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten... Allerdings würde ich lieber 1 / 2 Pilze mit einer normalen Verzehrsmenge nehmen, als 3 mit einer zu geringen. Es braucht eine Gewisse Menge, damit ein therapeutischer Nutzen eintreten kann.

    Woher Dein Juckreiz kommt ist schwer zu sagen. Ich hatte schon Patientinnen und Patienten bei denen war der Auslöser oftmals Nüsse. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall? Am Besten Du suchst Dir einen Therapeuten vor Ort. Unter: Therapeuten finden - Umkreissuche (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen ob jemand für Dich in der Nähe ist.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Ulli,

    danke für deine Antwort. ich habe mich nun dazu entschieden auf 2 kapseln am tag zu reduzieren bis alles aufgebraucht ist. (bei knapp 60kg sollte es eh reichen) coriolus und abm sind die ersten die nun leer gehen werden. cordy und reishi werde ich somit noch ne weile nehmen können und werde beobachten.


    Mit dem Juckreiz... kp wie lange müsste man bspw mit Nüssen pausieren um einen unterschied zu merken bzw wie zeitnah nach Einnahme von Nüssen würde ein Effekt auftreten? ist das nah bei einander oder kann das sich über lange zeit einschleichen? Hab an sich keine Allergien gegen Nüsse und vertrage sie generell gut. momentan wäre es auch wenn dann Erdnussmus das ich häufiger esse. hatte da jetzt aber auch mal ne Woche oder länger pause und habe keinen großen unterschied bei den Symptomen erkannt. es ist generell mal mehr mal weniger...

    muss ich doch mal nen Termin beim Arzt machen aber verspüre da echt ne große unlust da ich nicht glaube das die viel helfen außer ne Cortisol haltige salbe gegen die Symptome zu verschreiben aber mal sehen vllt werde ich auch positiv überrascht :)


    ein wenig off Topic aber wollte deswegen nicht gleich nen neuen Thread erstellen:

    ein guter bekannter hat ziemliche Probleme mit Asthma (glaube allergisch) und Allergien. Er hat im Jahr vllt 2-4 Monate ruhe ansonsten ist er immer gegen irgendwelche Gräser Bäume etc allergisch, zudem gegen Aroma Stoffe in tees und essen generell und Gummi. also Gummi in Kleidung etc.

    er nimmt recht viele Medikamente und Sprays um durch den tag zu kommen die ihn müde machen. Nun habe ich damals bei meiner Recherche gelesen das Vitalpilze wohl auch bei Asthma und Allergien gut helfen können aber erinnere mich nicht mehr welche es waren.

    also was würdest du bei (allergischem?) Asthma und generell starken und vielen Allergien empfehlen in welcher Dosierung ? der gute wiegt zwischen 80 und 85kg.

    ich würde mich freuen ihm damit helfen zu können sodass er von den vielen medis weg kommt und nicht so platt ist.


    lg!

  • Hallo RelaxAndSee,


    hm, das mit dem Juckreiz kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Als Idee: es könnte vielleicht sein, dass Du gegen Dein Waschmittel allergisch bist, das würde dann auch einiges noch erklären.


    Bei Deinem Bekannten könnte ich mir den Reishi in Kombination mit dem Hericium sehr gut vorstellen. Beide auch als Extrakte. Der Reishi gibt viel power und hat einen großen Bezug zur Lunge und wird bei Allergien allgemein verwendet. Der Hericium ist ein Pilz der ganz gut auf den Darm wirkt. Der Darm ist unser größtes "Immunorgan" und wird auch bei Allergien sehr häufig dazu kombiniert. Auch hier würde ich den reinen Extrakt einsetzen. Es wäre sehr gut, wenn Dein Bekannter schon mit den Pilze beginnen könnte, bevor die Saison mit den Pollen so richtig los geht. Vielleicht passiert es, dass er eine schnelle Besserung verspürt und dann wieder ein leichter Rückschlag kommt. Das ist normal. Die Besserung verläuft meist in Wellen, d.h. die "guten" Intervalle sollten immer länger werden und die Rückschläge immer seltener und leichter.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für euch beide

    UlliM

  • Guten Morgen Zusammen,


    danke an alle hier, die Ihre Erfahrungen geteilt haben. Bei mir wurden auch Feigwarzen bei einer Routineuntersuchung beim Urologen erkannt. Alle sichtbaren wurden mit einem CO2 Laser behandelt.
    Der Hautarzt hat welche übersehen und mir für die restlichen Warzen Condylox aufgeschrieben. Ich habe jetzt eine neue Hautärztin gefunden, die mich mehr ernst nimmt und mehr Vertraue.


    Zusätzlich behandele ich die Haut mit einer Apfelessig & Teebaum Mischung. Meine Feigwarzen sind zum Glück nur im Schambereich und am Schaft. Es sind zum Glück sehr kleine Feigwarzen.
    Meine Ärztin hat mir auch den Ratschlag gegeben, mich nicht zu rasieren. Schnittverletzungen bei Feigwarzen können sich auf gesunde Hautareale ausbreiten. Daher nehme ich jetzt eine intime Haarcreme, die ich gut vertrage.


    Ich hatte auch schon in der Vergangenheit mit Heilpilzen während meines Burnout genommen und hatte guten Erfolg. Ich würde mit folgender Kombi für 3 bis 4 Monate anfangen.


    Daten:

    187 cm - 82 Kg


    Einnahme Pilze

    Coriolus Extrakt Kapseln

    Shiitake Extrakt Kapseln

    Agaricus Extrakt Kapseln


    Einnahme Zink und Vitamin D Tropfen

    1x Zink 25 mg

    1 x Vitamin D Tropfen 4000 ie.

    3 x Darmflora plus® select



    Frage

    Bei HA***K steht bei Verzehrempfehlung täglich 4 Kapseln (1200 mg). Soll ich diese bei alle drei Kapseln 1200 mg oder 600mg nehmen.


    Freue mich von euch zu Lesen.


    Lg


    Sunwind

  • Hallo Sunwind,

    Bei bereits bestehenden Symptomen nimmt man Extrakte aus den Pilzen und 1200 Milligramm pro Pilz und Tag ein. Weniger als 1000 Milligramm sind in der Regel als vorbeugende Maßnahme wirksam

    Würdest du uns die Pilzkombination mitteilen, die dir bei Burnout geholfen hat? Vielleicht hilft sie ja vielen Menschen hier!

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hall Sunwind,


    Deine Kombination von Coriolus, Shiitake und ABM jeweils als Extrakt ist ganz hervorragend. Da Warzen viral bedingt sind, kann es vorkommen dass wenn dieser verletzt werden (Rasur) sich vermehrt verbreiten können. Deshalb sollte man es vermeiden Warzen zum Bluten zu bringen, da auch dieses oberflächliche Blut mit Viren belastet sein kann. Ich würde auch eine Verzehrsmenge von 1.200mg pro Pilz und Tag bevorzugen bei 3 verschiedenen Pilzen. Du kannst gerne die innerliche Anwendung durch eine äußerliche unterstützen in dem Du Dir entweder eine Creme/Salbe,...aus dem Coriolus und/oder Shiitake herstellst: In eine Creme/Salbe,.. (welche Du gut verträgst) auf 10g Salben den Inhalt 1 Kapsel einrühren und auf die Stellen geben. Oder eine Kaltwasserauszug in dem Du 1 Glas Wasser, ca. 3 Finger-Breit Wasser geben, Inhalt 1 Kapsel in das Wasser, Glas abdecken und stehen lassen bis sich das Wasser braun verfärbt hat. Mit einem Tuch etwas von der Flüssigkeit auf die Stellen auftupfen. Oder, Du gibst den Inhalt 1 Kapsel in ein Schnapsglas und verrührst diesen mit 1-2 Tropfen Wasser zu einem Brei und streichst diesen direkt auf die betroffenen Stellen. Allerdings kann es sein, dass die Wäsche braun verfärbt wird. Dies geht i.d.R bei der Wäsche wieder raus, ich möchte es einfach dazu erwähnen.


    Lieben Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Uli, hallo Josef,


    nach dem Einschleichen auf max. Dosis ist mir aufgefallen, dass die Lust an Sex verloren ging und meine morgendliche Erektion ausbleibt.

    Kann es an einen der Heilpilze liegen?


    Einnahme Pilze

    Coriolus Extrakt Kapseln (1200mg)

    Shiitake Extrakt Kapseln (1200mg)

    Agaricus Extrakt Kapseln (1200mg)


    Grüße


    Sunwind

  • Hallo Sunwind,


    ich würde an Deiner Stelle noch so weiter machen mit den Vitalpilzen. Wenn Deine Libido aber nach wie vor nicht existent ist dann reduziere vielleicht auf 900mg pro Pilz und Tag. Eigentlich werden Pilze auch bei Libidoverlust verzehrt. Vielleicht ist Dein Körper momentan mit der Entgiftung so beschäftigt? Deine Trinkmenge von ca. 3% Deine Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees passt?


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo an Alle,

    Ich hatte letztes Jahr im März Corona. Seit April/Mai habe ich vermehrt Pickel im Gesicht und teilweise auf dem Dekolleté. Ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt und ich weiß, dass es auch hiermit zusammen hängen kann, aber der Zeitraum dazwischen ist schon sehr lang. Zudem habe ich an meinen inneren Scharmlippen feigwarzen festgestellt.

    Es sind nur vereinzelte, aber sie stören und belasten mich schon, da es sehr unangenehm ist. Genauso wie die Pickel. Durch die jahrelange Einnahme der Pille hatte ich immer sehr gute und weiche Haut. Durch gute Cremes und Pflege habe ich es schon deutlich besser in den Griff bekommen, aber es gibt immer noch Phasen, wo ich relativ große rote Punkte habe.

    Könnte das irgendwie miteinander zusammen hängen? Ich habe bezüglich Feigwarzen gelesen, dass es viel mit dem Immunsystem zusammen hängt. Da ich mich gerade wegen unseres Hundes mit dem Thema Vitalpilzen beschäftige, möchte ich es für mich auch ausprobieren.

    Welche Pilze wären denn hier empfehlenswert? Wo bestellt man diese am besten? Nimmt man eher Pulver oder Extrakt?

    Wie wäre die Dosierung und wie lange dauert es bis man eine Veränderung spüren würde?

    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.

  • Hallo Vanessa_M,


    das Immunsystem zu stärken ist immer eine gute Idee. Hier würde ich an Deiner Stelle den Shiitake Shiitake (vitalpilze.de) und den ABM (Agaricus subrufescens) Agaricus (vitalpilze.de) verwenden. Wenn Du im WWW die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Anbieter die gute, rückstandsfreie Pilze verkaufen. Um das Immunsystem optimal zu unterstützen haben sich die reinen Extrakte bewährt da bei diesen der Polysaccharidanteil wesentlich höher ist und diesen brauchen wir für das Immunsystem. Eine normale Verzehrsmenge sind 1.200 bis 1.800 mg pro Pilz und Tag. Da die Pilze eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen haben würde ich einen Zeitraum von ca. 6-8 Wochen ansetzen bis Du eine Veränderung spüren solltest.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo ihr Lieben,


    welch eine Erleichterung, wie offen ihr alle sprecht. Ich habe mich ehrlich gesagt total geschämt, als ich erfahren habe, dass ich Feigwarzen habe. Keine Ahnung warum, aber in meinem Kopf hat sich das angefühlt wie ein Weltuntergang.

    Ich liebe Pilze und gehe immer wieder regelmäßig auf Pilzsammeltrips. Jetzt habe ich von einer Freundin erst kürzlich von den heilenden Eigenschaften von Pilzen gehört. Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, welche magischen Eigenschaften die Sporlinge haben. Naja.


    Ich werde mal auf die Methode von S* zurückgreifen und schauen, wie es funktioniert. :-) Hat jemand von euch auch Erfahrung mit kolloidalem Silber? Ziehe eine Behandlung damit ebenfalls in Betracht, weiß aber nicht, ob das in Kombination mit den Pilzen dann vielleicht zu viel ist. Was sagt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo Stellaa,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Einer Kombination von Vitalpilze und kolloidalem Silber steht nichts im Weg.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo liebe Ulli,

    danke für deine Rückmeldung. Es tut gut, sich auszutauschen. Ich hab dann einfach immer ein besseres Gefühl!!

    Die Pilze wirken bisher ganz gut, aber optimal ist es nicht. Natürlich gibt es auch keine Blitzheilung, aber ich möchte dennoch die zwei-gleisige Behandlung in Angriff nehmen. Im Internet habe ich das kolloidale Silber von bio apo gefunden. Das scheint mir ganz seriös zu sein. Hast du da ansonsten einen Tipp?

    Liebe Grüße,

    Stella

  • Hallo Stellaa,


    um das Immunsystem zu unterstützen kannst Du die innerliche Anwendung durch eine äußerliche sehr gut Unterstützen. Z.B. den gewünschten Pilz in eine Creme einrühren (10g Creme/Salbe... jeweils 1 Kapselinhalt), oder in ein Sitzbad ca. 3 Kapselinhalte dazugeben, oder den Inhalt des gewünschten Pilzes in ein Schnapsglas, 1-2 Tropfen Wasser dazu und diesen Brei direkt auftragen. Bitte bedenke dass diese Zubereitungsarten abfärben.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM