Ja, da hats mich bei den neuesten Blutwerten seit November letzten Jahres doch glatt umgehauen:
Meine Purinwerte sind etwas höher als der Normalwert.Das hatte ich noch nie.
Frage der Ärztin: Trinken sie viel Alkohol- Nein. Essen sie viel Fleisch: Jein, ich ess gerne Fleisch und das drei bis viermal die Woche, aber--grundsätzlich nur Pute oder Huhn. Ein Fragezeichen war mir förmlich anzusehen.
Und zum erstenmal in meinem Leben war der Blutzuckerwert erhöht. Sehr Minimal, aber ...warum?
Ich war ehrlich ganz nüchtern zur blutabnahme gekommen. Denn die Ärztin hatte mich gefragt ob ich vorher vielleicht einen Kaffee mit Zucker oder so getrunken hatte. Nein, hatte ich nicht. Mir fiel dann nur ein,aber auch erst wieder zuhause , das ich am Abend vorher was süsses sehr spät gegessen hatte,mein Töchterlein hatte mir leckeren Kuchen ( mächtig )gebacken und kurz bevor ich ins Bett ging hatte ich mir noch was davon gegessen.( da sie unbedingt wissen wollte ob der gut geschmeckt hatte ,weil es ein Experiement von ihr wa r)
Die Ärztin gab mir erstmal Entwarnung. Und es würde bei den Werten allemal reichen in einem halbem Jahr mal zu überprüfen, dennoch... ich bin da ja extrem emotional wenn das geringste nicht in Ordnung ist.Da kommt bei mir leider immer so ein Hypochondrischer Zug zum vorschein, das gebe ich auch gerne zu. Und das googeln bisher brachte mir nur ....nichts ,weil keine Symptome passen. Gott sei Dank.
Wie auch immer, in ein paar Wochen habe ich nochmal Blutabnahme zur Kontrolle, ich habe da selber drum gebeten.
Ich nehme zur Zeit 2 Kapseln Hericum Extrakt am Tag, 2 Kapsel Reishi Extrakt-beide so eher prophylaktisch ,da ich keine Probleme mehr habe.Mir gehts richtig gut.
Den Polyporus nehme ich 2 x täglich 2 Kapseln um weiter mein Immunsystem langfristig aufzubauen, da ich ja von Februar bis April einen Infekt nach dem anderem hatte.Dank dem Polyporus ,den ich ja ursprünglich angefangen hatte für den hormonellen Haarausfall zu nehmen, hat sich mein Immunsystem unglaublich stabilisiert
Nun überlege ich , mal nur zum experiementieren, ob ich für die aktuellen blutwerte noch einen anderen Pilz dazu nehmen könnte.
Aber welcher?
Wegen dem Purin?
Ich denke der blutzucker ist kein Problem,da lag es einfach an dem spätem Kuchen denn der Wert war auch minimal nur erhöht,und bisher hatte ich da nur sehr gute Werte.
Ich freue mich auf tips zu den Pilzen.
Jegliche Vermutungen zu eventuellen Erkrankungen brauche ich jedoch nicht
vg eure Lia