Schilddrüse - welche Pilze helfen?

  • Hallo,

    nehme Reishi Pulver für meine Schilddrüse.jetzt waren die Werte schlecht.Soll ich die Dosis(3x tägl 2)senken?
    Reihi nehme ich auch mit anderen Pilze für meinen Blutdruck(der ist jetzt ok)
    Reishi soll man doch bei Unterfunktion nicht nehmen?


    Gruß Peter :(

  • Lieber Peter,


    Du solltest den Reishi wegen Deines Medikaments L-Thyroxin nicht nehmen, da es Wechselwirkungen geben kann. Was genau heißt "die Werte waren schlecht"? Setze ihn (den Reishi) doch mal bitte erst mal ab.
    Welche Pilze nimmst Du sonst noch zur Zeit?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke für die Antworten.Der TSH wert war 3,97(Referenzbereich 0,4-2.5)
    ich nehme nicht L-Thyroxin sondern Euthyrox.
    Nehme 2x tägl Cordyceps Extrakt Kapseln,2x OPC,2x tägl.Camu,2x tägl.Auricu. und 2x tägl 2 Kapseln Reishi Pulver
    Gruß Peter =)

  • Lieber Peter,


    im Euthyrox ist der Wirkstoff Levothyroxin, das ist L-Thyroxin ;) .
    Also lass mal bitte den Reishi weg.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wenn Du einen Ersatz für den Reishi möchtest, würde ich Dir empfehlen, den Auricualaria auf 2xtägl.2 Kapseln zu erhöhen und Maitake oder Shiitake dazu zu nehmen. Cordyceps könntest Du auch auf 2x2 K erhöhen, OPC und CamuCamu kannst Du weiter nehmen.

  • Liebe Mitglieder,


    bitte entschuldigt, dass ich mich hier so eindrängle. Ich weiß gar nicht, wie ich ein neues THema erstellen kann, deswegen habe ich diesen Thread aufgerufen.


    Zu mir: Ich (36) habe Hashi seit der FG 2012, erst im August 2013 wurde es erkannt. Mein TSH und die freien Werte waren immer toll, aber die Antikörper (AK-TPO) sind mindestens vierstellig, zuletzt bei 4200. Ich werde seit 6 Monaten eingestellt. Hashi hat bei mir total die Psyche beeinflusst, ich hatte starke Depris und Ängst, es ist schon viel besser geworden. Z.Z nehme ich 50 LT, mein TSH liegt bei 1,38 und die freien Werte sind mittig. Ich werde nächste Woche erhöhen, da ich mich noch nicht ganz wohlfühle (Schwindel, nervöse Unruhe). Zudem besteht Kinderwunsch.


    Nun wurde ich auf die Vitalpilze aufmerksam gemacht und habe mit der Hotline telefoniert. Empfohlen wurde mir der ABM 2x2 am Tag und der Coryceps 1x am Tag. Die Pilze sind heute gekommen, aber ich trau mich nicht so richtig. Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte? Woran merke ich denn, dass sie helfen? Und wie schnell merke ich das?


    LIebe Grüße und danke für jede Hilfe!


    Wuki