Liebes Forum bitte um euren Rat

  • Hallo liebe Forummitglieder bin hier aus Verzweiflung und Suche nach Besserung gelandet.

    Kurzer Abriss meiner Beschwerden

    Hatte Ende März/Anfang April dieses Jahres ständig mit vor allem nächtlichen trockenen Hustenanfällen und in Folge mit Heiserkeit zu kämpfen.
    Nach gut 3-4 Wochen ständig sich wiederholen (meine Psyche war da schon sehr angeschlagen ständig kreisende Gedanken, Grübeln und stundenlang im Internet suchen nach möglichen "schrecklichen" Ursachen die hoffentlich "nicht" zutreffen... seit 40 Jahren Raucher :-( ) bin ich zum Hausarzt mit schneller Diagnose ist Birkenallergie der ganze Rachen ist auch gerötet!
    War zunächst sehr erleichtert und habe von Homöopathie über Antiallergikum alles ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Mal etwas besser dann wieder leicht Heiser so ging das täglich hin und her.
    Muss sagen das ich in den vorangehenden Monaten (Jahren) enormen beruflichen aber vor allem privaten seelischen Stress hatte.
    Nachdem es sich nur sehr sehr schleppend zumindest etwas gebessert hat und ich das Gefühl hatte das ich mit Überbelastung meiner Psyche zu tun habe gönnte ich mir eine Woche Urlaub mit lieben Freunden.
    War psychisch und seelisch ziemlich ausgebrannt und um so mehr war ich happy das sich Husten und Heiserkeit innerhalb ein paar Tagen merklich gebessert haben nur was sich eingeschlichen hat war beim Essen ein Brennen rechts neben Kehlkopf und gelegentlich Mitte rechts Brustbein.
    Das begleitet mich nun bis heute zwischenzeitlicher Arztbesuch mit Ultraschall und Hinweis an Arzt hatte vor ca. 8 Jahren nach enormen Stress eine Magenspiegelung mit Diagnose Magen / Speiseröhrenentzündung.