Candida und kein Ende...

  • Hm, mit dem Magen hab ich ab und zu Probleme... seitdem ich so viel auf Zucker und Weißmehl verzichte, wurde das aber erheblich besser. Aber neulich z.B. hatte ich übles Bauchweh und leichtes Sodbrennen, nachdem ich frische grüne Soße gegessen hatte. In der Packung war diesmal extrem viel Sauerampfer drin gewesen... vielleicht lag es ja daran. :?:
    Ich hab die letzten Wochen immer mal wieder Grüne Soße gemacht, und hatte sie IMMER prima vertragen. Ich fände es echt frustrierend, wenn ich mir nicht mal 2 TL Marzipanjoghurt am Tag können kann... :(

  • Hallo Jade,
    Sauerampfer kann Sodbrennen verursachen. Bitte nicht in größerer Menge verzehren. Vielleicht war für Dich, auf Grund Deiner Vorgeschichte, der Anteil an Sauerampfer einfach schon zuviel?
    Lieben Gruß
    Ulli

  • Hallo, :)


    nach dem neulichen Rückschlag ging es mir wieder gut - war wohl nur ein Ausrutscher. :)
    Ich wollte aber mal was vermelden, was sicher auch einige interessiert... ich stelle fest, daß ich trotz unveränderter Nahrungsaufnahme kontinuierlich abnehme. 8o
    Ich hab mal gegoogelt und gelesen, daß das wohl dem Hericium zu verdanken ist. Bin echt begeistert... ich esse, wie sonst auch, und hab trotzdem schon 3 Kilo runter. Keine Heißhungerattacken oder sonstige Gelüste auf viel Süßes.
    Und das noch in der Weihnachtszeit... wer möchte da nicht gerne sein Gewicht halten oder reduzieren. :P


    Frohes Fest :thumbsup:

  • Das ist ja wirklich ein schöner Nebeneffekt. Dr. Ehlers hatte dies auch in ihrem ersten Büchlein veröffentlicht. Sie schrieb ja ihre Doktorarbeit über den Hericum und hat mit diesem Pilz massiv abgenommen!


    Dann lass Dir mal die Plätzchen schmecken 8o :thumbup:

  • Hallo, :)


    ich hab mal ne Frage wegen Albicansan: seit ca. einer Woche bekomme ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Bauchweh, das so 1 -2 Stunden andauert. Kein Durchfall oder Übelkeit, einfach nur Bauchweh. Ich nehme das Albicansan ja schon etliche Wochen und hatte bisher nie Probleme, von daher wundert mich das jetzt. Es kommt definitiv nicht von den Pilzen, denn die hab ich schon die letzten 3 Tage immer deutlich nach den Tropfen genommen, und das Bauchweh fing schon an, bevor ich die Mittagspilze genommen habe.
    Ist das jetzt ein gutes Zeichen, oder heißt das, das ich die Tropfen nicht mehr brauche oder was soll mir das Bauchweh jetzt sagen? Bin etwas verwirrt. ?(

  • Hallo Jade,


    da ich Albicansan kenne, weiß ich, dass es ein homöopathisches Einzelmittel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bauchschmerzen davon kommen. Gibt es etwas, was Du mittags immer isst oder trinkst?
    Aber selbstverständlich kannst Du den von Petra vorgeschlagenen "Auslassversuch" machen. Es gibt in der Medizin ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. :rolleyes:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi, :)


    nein, ich nehme nur die Pilze, sonst nix.
    Ich werde das mal versuchen und sehen, ob es besser wird. Ich habe jeden Tag was anderes gegessen, also daran dürfte es nicht liegen. Aber ich teste mal. :)

  • Danke. :)


    Also, es hat sich geklärt... was immer es war, das Albicansan war es nicht. Ich hab es einen Tag weggelassen und dann wieder angefangen, und habe kein Bauchweh mehr bekommen. Keine Ahnung, was das also war, aber die Tropfen waren es nicht. :)
    Ich hab aber eine andere Frage: mein Onkel hatte vorgestern einen Schlaganfall. :(
    Es ist wohl nicht soooooooooo schlimm, wenn er Glück hat, bleibt nichts zurück. Ich wollte aber mal fragen, ob und wenn ja welche Pilze ihn unterstützen können. Im Moment ist eine linksseitige Lähmung da, aber er spürt Schmerzen im Arm und merkt auch, wenn die Toilette ruft.
    Er ist 68 und wiegt 87 Kilo.

  • Liebe Jade,


    das freut mich für Dich!


    Zu Deinem Onkel hätte ich gerne gewusst, was ihm sonst noch fehlt und welche Medikamente er nehmen muss. In Frage kämen u.a. Reishi, Auricularia und Hericium, aber man muss die bereits verabreichten Medikamente unbedingt berücksichtigen.


    Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Jade,
    es freut mich, dass Deine Bauchschmerzen sich wieder verabschiedet haben und Du das Albicansan wieder nehmen kannst. Deinem Onkel würde ich auch den Reishi und Hericium als Extrakt 3 x 1 (u.a. wegen dem Nervenwachstumsfaktor) und den Auricularia, auch 3 x 1 (Blutverdünnung) empfehlen. Aber wie Corinna schon angemerkt hat, bitte schreib uns noch die Medikamente die er bekommt.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Onkel
    UlliM

  • Hallo Zusammen,


    ich hab diesen Gesprächsverlauf hier interessiert gelesen und mich gefragt, ob es Sinn macht von normalem Zucker komplett auf Birkenzucker umzusteigen? Ich spüle seit 3 Wochen regelmäßig damit meine Zähne. Ursprünglich um freiliegende Zahnhälse wieder unempfindlicher gegen Kälte zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Zunge, die vorher weißen Belag hatte, anschließend bilderbuchmäßig rosa ist. Kann das sein, dass der Birkenzucker den Candida Albicans "frisst"? Liebe Grüße, Ella