1. Advent im Jahr 2013

  • Ein Hallo an alle,


    da ist es nun schon sooo spät, aber ich habe da nirgends was gelesen, dass da einer dran gedacht hätte...


    Also hab ich wieder dran gedacht ;)


    Ich wünsche euch allen hier im Forum einen wunderschönen 1. Advents- Spätabend :huh:


    Hoffentlich habt ihr nicht eure Adventskerzen vergessen und hoffentlich haben auch die Räuchermännel und - frauen schon ausreichend geräuchert.


    Meine Räucherfrau hat heute schon ganz schön gekocht ^^


    Mit ganz lieben Grüßen für eine restliche Adventszeit (noch 4 Wochen :) )


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo, liebe Elke,
    es ist wunderbar das du daran gedacht hast. Oft sind die Menschen, so wie ich auch gerade in Lebensituationen,wo man überrascht wird vom 1. Advent. Ich habe heute erst ein bisschen Dekoration rausstellen können. Aber das mit viel Freude um dann die erste Kerze anzuzünden.
    Ich wünsche auch allen Forumsmitgliedern eine wunderschöne , gesunde und gemütliche Adventszeit.


    Viele Grüße von Lia

  • Liebe Elke,


    Du bist ein Schatz!
    Auch ich wollte Euch allen eine ruhige, besinnliche Adventszeit mit einem schönen Gedicht wünschen:


    Ruhe


    Ich wünsche dir Stille,
    denn dein Tag ist zu laut,
    und sein Lärm bringt dir Pein.
    Es gelingt dir nicht mehr,
    bei
    dir selber zu sein.


    Ich wünsche dir Stille.
    Weißt du noch, was das ist?
    Lass es nicht so weit kommen,
    dass du die Stille schon nicht mehr vermisst!


    Ich wünsche dir Stille,


    um Kraft zu behalten,
    um innezuhalten, um Atem zu holen,
    muss Schweigen walten.


    Ich wünsche dir Stille,
    bevor dich das Treiben der Welt
    taub und stumpf gemacht hat,
    geh
    hinaus in den Wald
    und verlasse die Stadt
    oder schließe dich ein,
    bis die Stille dein eigen.
    Hat der Tag dich geschunden,
    hilft dir Einkehr im Schweigen.
    Nur die Stille allein


    lässt dich wieder gesunden!


    Elli Michler



    Für Ruhe und Gelassenheit habe ich Hericium immer griffbereit - oh, das reimt sich ja auch :D !


    Herzliche Grüße
    Corinna

  • Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und wirklich besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Lasst Euch nicht stressen ....manchmal ist weniger mehr. :love:


    Ganz liebe Grüße


    Ulli

  • Das gibt's doch nicht :huh: ....


    da ist man mal "verhindert" und schon habt ihr den 2. Advent auch vergessen :(


    Was ist denn los hier bei euch im Forum?


    Kann doch nicht sein, dass ihr alle so richtige Weihnachtsmuffel seid oder??? ;)


    Ich wünsch euch noch zwei wunderschöne vorweihnachtliche Adventswochen...


    ... und vergesst nicht, am 24. Dezember ist Weihnachten :whistling: :whistling: :whistling:


    Liebe grüße an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Was? Am 24. ist heuer schon Weihnachten??? Hilfe!!! :D :D :D


    Liebe Elke, schön, dass wenigstens Du ein bißchen Vorweihnachtszeit im Forum verbreitest - danke :love: !


    Herzliche Grüße an alle, denen noch selbstgebackene Plätzchen und Weihnachtsgeschenke fehlen (so wie mir) :)

  • :D Du kennst sie ja schon ganz gut.....



    Soooo, und jetzt komme ich unserer Elke zuvor und wünsche Euch allen gleich einen schönen, besinnlichen, friedlichen 3. Advent :thumbsup: und
    was zum Lachen!


    Kleiner Tipp: Bevor Ihr dieses Gedicht lest, zieht Euch bitte die Schuhe aus, falls es Euch bei dem tollen Englisch die Zehennägel hoch rollt :


    The Weihnachtszeit


    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are
    When is Glatteis on the street
    And we all a Glühwein need
    Then you know, es ist so weit:
    She is here, the Weihnachtszeit!


    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt,
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.


    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...


    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And then jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.


    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,


    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
    And so comes die Feuerwehr
    With tatü tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    And a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas now is in the arsch.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits!


    Unbekannt



    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • dann schließe ich mich den Wünschen auch mal an mit dem übergroßen Wunsch nach Schnee.... mir fehlen einfach die Liebesschneeschippenhiebe von meinem Wölfchen.... 8| 8| :wacko: :wacko: und Schnee gehört nun mal für mich zu Weihnachten dazu....


    aus dem Gedicht hat Udo Jürgens ein Lied gemacht. Als ich es das erste Mal gehört habe, bin ich fast gegen einen Baum gefahren :whistling: :whistling:
    ich geh jetzt arbeiten und ihr backt Keeeeekse!!!

  • na es geht doch..... ich wußte doch, dass ihr noch lernfähig seid.... :P :P :P


    Corinna hat ja ein wunderschönes Gedicht zur "verrückten Weinachtszeit" geschrieben, welches ja sogar die Elvira mit in den "Weihnachtsbann" ^^ gezogen hat.


    Nur leider, Elvira, wirst Du und wir sicher auch, auf die "weiße Weihnacht" verzichten müssen. Da hilft auch kein Gejammer zwecks Schneeschippenschlagentzug - Du kannst höchstens Deine Sippe einpacken und über Weihnachten in die Berge ziehen :D :D :D


    Aber was hilfts, wir müssen es nehmen, wie's eben so kommt.


    Bloß gut, dass keiner nicht auch noch am Wetter rumdrehen kann, das wär dann am Ende ein "Gemansche"


    Wir waren gestern mit Cira im Tierheim zur Tierheimweihnachtsfeier. Eine tolle Sache.
    Haben den "Tierwärtern" einen selbstgebackenen Stollen und den Hundis natürlich auch Futter mitgenommen.


    Anschließend noch Jagerteetrinken bei meinen Eltern mit unserer 92-jährigen Oma und ganz schnell war auch dieser Nachmittag vorbei.


    So und wenn ich es nicht doch selber noch vergesse.... wundert euch nicht, wenn auch am 4. Advent keine Nachricht von mir kommt, aber wir machen einen WE-Kurztripp auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt. :)


    Dann sind ja noch zwei Tage übrig bis Heiligabend ;)


    Mit ganz lieben vorweihnachtlichen Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ein tolles Gedicht, liebe Corinna :thumbup: (wo findest Du diese Sachen bloß immer?)


    Ich wünsch Euch alles, alles Liebe und eine wirklich entspannte 3. Adventswoche mit viel Ruhe und möglichst wenige Hektik


    Ulli