Protokoll von Sunshine

  • Liebe Sunshine,


    Dein dunkler Urin kann durchaus eine Entgiftung sein. Aber bitte beobachte es, denn auch bei Gallengrieß- oder -steinabgang kommt es zu einer Dunkelfärbung des Urins. Dann würde ich Dir dringend raten, zum Internisten zu gehen, der mal einen Ultraschall von Deiner Leber und Deiner Galle macht.
    Ansonsten freut es mich sehr, dass Du schon nach 2 Tagen schon eine so gute Besserung erfahren hast.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Huhu liebe Corinna,


    alles wieder im normalen Bereich. Das war zum Glück eine einmalige Sache... aber eben sowas von komisch. Vielleicht haben sich auch nur irgendwelche Ablagerungen gelöst ( hab mal gegoogelt und da stand sowas bei dieser merkwürdigen Farbe). Egal.. ist rum :whistling:



    Auf jeden Fall fühle ich mich auch weiterhin ( bis auf den Durchfall, aber das hast Du ja schon in meinem anderen Beitrag beantwortet) deutlich besser. Nach sooo einer kurzen Zeit. Wunder über Wunder ^^


    LG Sunshine

  • Hallo Sunshine, es freut mich sehr, dass auch Du ein Protokoll schreibst. Das ist für viele Forennutzer einfach sinnvoll. Danke :thumbup: Ich denke auch, dass es sich bei Dir um einen heftigen Entgiftungsschub gehandelt hat, was die heutige Besserung auch eher bestätigt. Du achtest ja eh gut darauf! Nimmst Du vom Reishi das Extrakt oder das Pulver? Ich frage in Hinblick auf den Cordyceps, den Du ja auch schon Zuhause hast.

  • Hallo sunshine, es kann bei manchen Personen passieren, dass sie bei zeitgleicher Einnahme von Cordyceps und Reishi Extrakten etwas hibbelig 8) werden. Sollte das bei Dir der Fall sein, müsstest Du Reishi als Pulverkapsel und den Cordyceps als Extrakt nehmen. Ich persönlich würde dann erst einmal beides als Extrakt probieren, da Du den Reishi sicher auch als solches brauchen wirst. In der Relax-Mischung sind Hericium und Reishi als Pulver beinhaltet und der Cordyceps als Extrakt. Pulver können Blähungen und Durchfälle verursachen, ansonsten finde ich die Mischung gut. Bezüglich Deiner Unverträglichkeiten denke ich trotz allem, dass Du den Reishi als Extrakt benötigen wirst.

  • Danke liebe Petra für Deine Info :) :) :)


    Da ich noch ein wenig Respekt vor dem Cordyceps habe (weiß auch nicht warum) Wollte ich mal so gaaaaanz vorsichtig mit der Relaxmischung als Tee (wie hier im Forum beschrieben 20 min abgedeckt mit heißem Wasser) schlückchenweise früh probieren. Sozusagen als vorsichtiges Herantasten an den Cordyceps ;) Dann hätte ich sozusagen alle 3 Pilze (Rheishi, Hericium und Cordyceps) untergebracht. Und wenn ich dann doch etwas hippelig wäre, würde ich dann Deine Empfehlung umsetzen. Was meinst Du?


    Weil das, was sich für mich nach so einer mini kurzen Zeit mit Reishi- und Hericiumextrakt tut, ist ja schon der Hit.


    LG Sunshine :)

  • Danke ihr zwei Engel :rolleyes:


    Heute Vormittag kamen die Relax-Kapseln. Und Mittag habe ich mir davon gleich eine Tasse Tee gegönnt. Ich finde, diese Relaxmischischung läst sich sogar geschmacklich ganz gut trinken :)


    Ansonsten gab es heute Morgen dann wie bisher meine jeweils halbe Kapsel Rheisi- und Hericiumextrakt.


    Mir geht es weiterhin wirklich gut :thumbup:


    Euch ganz liebe Grüße
    Sunshine

  • Liebe Sunshine,


    bei so einem positiven Forumsnamen kann es ja nur bergauf gehen :thumbsup: !


    Es freut mich sehr, dass es Dir in so kurzer Zeit schon so viel besser geht!


    Weiterhin Gesundheit in Siebenmeilenstiefeln und liebe Grüße :)


    Corinna

  • :love: danke - im Namen von allen :)


    Nun drücke ich Dir die Daumen, dass Du durch das Weglassen des Relax wieder "in der Spur" bist.
    Ich würde Dir raten, erst nach mind. 6-8 Wochen einen 2. Versuch mit einer gaaanz geringen Dosis zu starten. Dann kann der Hericium erst mal "aufräumen" ;) .


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Sunshine ,


    schön das du dich bei mir gemeldet hast , ich lese bei dir natürlich auch mit ,


    und wollte dich auch anschreiben.


    Der Nebel im Kopf war auch Jahre lang mein größtes Problem .


    Wie gut das er , so ziemlich weg ist .


    Danke für deinen Hinweis zu Laktose , ich studiere alle inhaltsstoffe ,und kaufe viel Bio.


    Man wird mit der Zeit aber auch ein bisschen schluderig , dein Hinweis hat mich bewogen


    noch mal ein bisschen genauer hin zu sehen.Zum Beispiel esse ich normale Butter ,


    das könnte schon zu viel sein ohne Laktase.


    Grade wo ich akut Magenbeschwerden habe .


    Ich finde es toll das die Pilze bei dir auch so schnell angeschlagen haben .


    und wünsche dir weiterhin gute Besserung.



    Ich wünsche dir ein schönes Wochen ende . Bis dann nanet

  • Danke liebe Nanet :-)))


    Ja, der liebe Kopfnebel. Aber ich habe seit den Pilzen echt Ruhe ... puahhh zum Glück :-)


    Übrigens Butter macht mir überhaupt nichts aus. Wobei ich aber strikt nur zur Süßrahmbutter greife. Aber wehe, ich gehe an was anderes Laktosehaltiges. Dann läuft der Bauch und der Kreisrauf Sturm.


    Wegen Deinem Magen wünsche ich Dir ganz schnelle Besserung und ein ebenfalls ein schönes WE. Sunshine :-)

  • Hallo Sunshine ,


    ich habe festgestellt das ich tatsächlich die ganze Zeit zuwenig Laktase genommen habe ,
    und sie auch nicht richtig angewendet habe.
    Z.b .wenn die Speisen zu warm sind , oder das Essen länger dauert .
    Vielleicht binn ich darum im moment hypersensiebel , ich habe heute einfach zu jeder
    Mahlzeit Laktase genommen und hatte keine Bauchschmerzen.


    Ich bemühe mich natürlich , sowenig Laktose wie möglich zu mir zu nehmen.


    Danke nochmal für deinen Hinweis dazu. :thumbsup: