Was tun gegen Paradontose/Zahnfleischentzündung und Zahnverlust?

  • Hallo!


    Mein zweites Problem neben den argen Magenschmerzen und Sodbrennen (was schon diskutiert wird), sind meine Zähne.
    Ich bin 30 und mir fehlen oben schon 6 Zähne. Ich habe seit 12 Jahren eine Teilprothese.
    Mir fallen nach und nach die Zähne aus. Die Wurzeln sterben im Prinzip ab durch Entzündungen und Bakterien. Das Zahnfleisch bildet sich zurück durch die Bakterien die eindringen.Ich habe Paradontose und man kann nichts machen. Auch mit Zahnstein und Karies hab ich zu kämpfen. Ich putze jeden Tag die Zähne fleissig und spüle auch gegen Zahnfleischentzündung. Mundhygiene lass ich auch regelmässig machen. Und beim Zahnarzt bin ich jeden Monat.
    Kaum fertig fängt es wieder von vorne an.
    Am meisten Sorgen mach ich mir aber...weil mir die Zähne mit der Zeit immer mehr ausfallen werden, Alleine unten wackeln mir schon wieder 5 Zähne leicht.....allerdingt schon ein paar Jahre..aber es ist nur noch eine Frage der Zeit.


    Das ich nicht mehr viel machen kann bzw das ich lockere Zähne nicht mehr zum festigen bringe ist mir klar, aber ich brauche etwas wo es nicht noch schlimmer macht und wo das evtl stoppt.
    Gibt es einen Pilz, der die Zähne stärkt...wo gegen Zahnfleischentündung hilft usw.
    Bräuchte dringend einen Rat.
    Für meine Magenprobleme werde ich ja den Hericium Pilz nehmen.


    Alleine diese Sorge schlägt mir zusätzlich noch auf den Magen! :(


    Chronische Kopfschmerzen habe ich übrigens auch seit 15 jahren :-(




    Danke für euren Rat


    LG
    Nicki

  • Hallo Nickimaus,


    der Coriolus ist DER Pilz für alle bakteriellen, virusbedingten oder durch Pilze verursachte Entzündungen. Wir empfehlen den Coriolus deswegen bei Parodontose, die ja bakteriell bedingt ist. Bitte auch als Extrakt wie Petra beschrieben hat. Bitte achte bei Deinem Lieferanten darauf, dass die Vitalpilze "sauber", d.h. möglichst rückstandsfrei sind. Wg. der Dosierung empfehle ich Dir bei einem Körpergewicht von über 65kg 2 x 2 oder 3 x 1 Kapsel Tag, bei einem KG unter 65kg 3 x 1 Kapsel.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute


    Ulli