EPI und Pankreatitis

  • Hallo zusammen,


    würde Euch gerne um Rat fragen.


    ich habe einen Hund in Behandlung, bei dem wir nun eine EPI diagnostiziert haben. Die anschliessende Blutuntersuchung hat als Ursache eine Pankreatitis ergeben. Ich warte noch auf das Fax der Laborergebnisse, der Wert soll aber laut TÄ in der "Grauzone" liegen, daher befürwortet sie einen zweitägigen Klinikaufenthalt mit Dauerinfusion. Ich werde nachher noch mit ihr sprechen können.
    Nebst anderen, bereits eingeleiteten Therapiemaßnahmen möchte ich gerne Vitalpilze einsetzen. Bisher habe ich den ABM im Auge. Liege ich da richtig? Kommen noch andere in Frage? Wie wäre die Dosierung für einen 11 kg schweren Hund?
    Für Eure Antworten danke ich bereits im Vorfeld.
    Liebe Grüße
    Julia

  • Liebe Julia,


    bei einer exokrinen Pankreasinsuffizienz wäre der ABM auf jeden Fall einen Versuch Wert. Am besten als Extrakt - höchstens als Pulver-Extrakt-Mischung. Einem 11kg Hund würde ich 2 Kapseln täglich geben.
    Ob der ABM alleine ausreicht, kann ich Dir aber leider nicht versprechen.


    Gute Besserung für den Hund und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Julia,


    würde auch den ABM versuchen, aber guck Dir auch noch den Reishi und Maitake an. Vielleicht passen da noch andere Symptome/Probleme bei dem Schnuffel dazu.


    Viel Erfolg und Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)