Hallo von der Bergstraße

  • Ich bin durch Hörensagen zu den Heilpilzen gekommen.
    Und möchte versuchen meine diversen gesundheitlichen Probleme
    damit in den Griff zu bekommen.
    Die letzten Tage habe ich hier im Forum gelesen
    und bin sehr erfreut über die rege Teilnahme und schnellen Antworten.


    Auf einen regen Austausch freut sich
    Galuwen :)

  • Einen wünderschönen Tag wünsche ich.
    Bei diesem tollen Wetter, kann es ja auch nur so werden ;)


    Ein paar Worte zu mir.
    Ich bin berufstätig, viel in Bewegung und habe meistens gut Laune.


    Bei mir wurde Psoriasis pustulosa Typ Barber-Königsbeck diagnostiziert. Nach einer Zahnbehandlung (vor zwei Jahren) mit einer massiven Antibiotika Therapie und Entfernung von zwei Zähnen. Die Zähne wurden nach einem Unfall überkront. Danach eine Odysee von Zahnarzt zu Zahnarzt. Die Vereiterung, der behandelten Zähne, war nicht in den Griff zu bekommen. Am Schluß mußte ich sie mir ziehen lassen.
    Ich vermute, daß die Proriasis durch die o.G. Behandlung, ausgebrochen ist. Seither habe ich auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung, es vergeht kein Tag an dem kein gelblich/grünes Sekret, beim Nase putzen aus meiner Nase kommt.
    Darmsymbiose habe ich schon mehrfach gemacht. Dampfbäder, Akkupunktur, Angocin, Nachtkerzenöl, Leinöl und Thymian Extrakt sind meine Dauerbegleiter.
    Nun bin ich 50 Jahre alt komme wohl in die Wechseljahre und vermute, die Psoriasis Schübe können auch mit der Hormonumstellung zusammen hängen. Seit 6 Monaten habe ich die Schübe zum Eisprung hin. Meine Regel habe ich noch regelmäßig. So wie ich meine Tage einmal im Monat habe, habe ich die Psoriasis Schübe einmal im Monat :(
    Bei den Schüben bilden sich kleine Bläschen auf meinen Händen, die Haut reißt und juckt, die Finger und Füßnägel fangen an sich ab zu krümeln und ich habe extreme Gelenk, Sehnen und Muskelschmerzen. D.h. besonders Morgens nach dem aufstehen, kann ich mich kaum bewegen. Im Moment sind wohl die Sehnenansätze an meinen Schultern
    entzündet (aua). Bevor es los geht fühlt es sich immer an als ob ich eine Grippe bekomme.


    Heute sind die Pilze, die ich mir bestellt habe, angekommen.
    Cordyceps Extrakt + Pulver Kapseln
    Hericium Extrakt + Pulver Kapseln
    Agaricus Pulver Kapseln
    Reishi Pulver Kapseln
    Coriolus Extrakt + Pulver
    Pleurotus Extrakt Kapseln, Alle von Hawlik.
    Meine Frage an euch:
    Kann ich alle auf einmal nehmen? Ich werde sie einschleichen. 1. Woche jeweils 1 Kapsel am Tag, in der 2. Woche jeweils 2 Kapseln usw.
    Habt ihr noch Vorschläge für mich, wie ich es in den Griff bekommen kann?


    Liebe
    Grüße von


    Galuwen

  • Hallo Galuwen, das sind zu viele auf einmal :) Ich würde an Deiner Stelle mal mit Reishi, Agaricus und Coriolus beginnen. Langsam einschleichen ist gut. Wenn das Gewicht über 65 kg leigt, brauchst Du sicher später mal 3 x 2 pro Pilz und Tag. Bitte immer alle zusammen, direkt zum Essen und viel trinken! :)

  • Liebe Galuwen,


    da hast Du ja ein paar sehr unangenehme Begleiter im Moment.
    Reishi, ABM und Coriolus finde ich eine gute Idee. Sollte Deine Sinusitis damit nicht besser werden, nimm doch bitte den Cordyceps noch dazu, der Dir sicherlich für Dein Hormonsystem und Deine Psyche eine Unterstützung sein kann.


    Es ist sehr wichtig, dass Du viel trinkst, da die Pilze u.a. entgiftend wirken. Aber ich denke, das weißt Du schon ;) , da Du die Pilze einschleichen willst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Galuwen,
    ich schließe mich den Empfehlungen meiner Kolleginnen an :thumbsup: . Hab bitte etwas Geduld, da die Entgiftungszeit zwischen 1 und 6 Wochen liegen kann, bevor die Vitalpilze anfangen können zu "arbeiten".
    Lieben Gruß und baldige Besserung :)
    Ulli

  • Guten Morgen Petra, Corianna und Ulli :) ,


    vielen Dank für die Antworten und Wünsche.
    Ich bin jetzt dabei die Pilze zu nehmen und werde berichten.