Was muss man beachten als Anfänger?

  • Hallo,
    ich bin männlich, 47 Jahre, wiege 85kg bei 1,70m und habe verschiedene gesundheitliche Beschwerden wo mir die Schulmedizin nicht wirklich helfen kann.
    Ich bin deprisiv, lustlos, habe magen-darm beschwerden (nix schlimmes aber so ein unwohlsein, blähungen usw), Tinitus, erhöhter Blutdruck und habe Rücken- und Kniebeschwerden (de generative Veränderungen) . Kurz gesagt, ich fühle mich als wäre ich 80 :( Und so geht mir auch immer mehr die Freude verloren...


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Vitalpilzen noch etwas skeptisch gegenüber stehe. Die Wissenschaft sagt es sei nicht wirklich belegt aber die vielen positiven Erfahrungsberichte sprechen eine andere Sprache. Nun möchte ich meine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Ich möchte jetzt aber nicht einfach irgendwo irgendwelche Kapseln kaufen, sondern euch fragen damit ich alles richtig mache.


    Wie gesagt, ich möchte erst mal testen ob es mir was bringt. Also möchte ich auch keine 100€ dafür ausgeben.


    Hier meine Fragen:

    • Welchen Anbieter/Verkäufer empfehlt ihr? Oder wie findet man einen vertrauenswürdigen Verkäufer?
    • Welchen Pilz oder welche Mischung in welcher Form empfehlt ihr mir? (Pulver, Extract, Sporen, ... )
    • Was muss ich bei der Einnahme beachten? Vor- oder nach dem Essen? Bestimmte Produkte vermeiden?
    • Und was muss ich noch wissen? :)
    • Zu welchem Arzt kann man gehen wenn man sich für alternative Heilmethoden interessiert? Zahlt die Krankenkasse etwas?


    Wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
    Danke!

  • Hallo Nature 24,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Um Dich umfassend beraten, bzw. auf diesem Wege Dir passende Pilze empfehlen zu können, müssste man noch etwas mehr über Dich wissen.


    Hast Du außer den beschriebenen Beschwerden noch Erkrankungen? Nimmst Du Medikamente und wenn ja, welche?


    Seriöse Lieferanten findest Du in jedem Fall unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/lieferanten


    Ich persönlich denke in erster Linie mal an den Cordyceps Extrakt, der Dir sicher zum Einstieg schon mal gute Dienste leisten könnte.


    Aber wie gesagt, erst einmal braucht man noch ein paar Informationen.

  • Welche infos braucht ihr noch?


    Erkrankungen habe ich nicht wirklich. außer degenerative veränderungen am knie und der wirbelsäule. Diese bereiten mir beschwerden und daher nehme ich Novaminsulvon und manchmal Tramadol.
    Empfindlich bin ich eigentlich nicht und Allergien habe ich auch keine.


    Dennoch habe ich die oben aufgeführten Beschwerden und ich weiß nicht warum. Ärzte sagen es wäre alles ok aber die hören einem kurz ab, nehmen blut und das wars. Daher wollte ich es mit den vitalpilzen versuchen.

  • Hallo Nature,


    Tramadol und Novaminsulfon können sehr gut für Deine depressive Verstimmung und auch für die Magenbeschwerden verantwortlich sein. Du solltest in jedem Fall versuchen von diesem Teufelszeug weg zu kommen und da auch mal mit einem Arzt drüber sprechen.


    ich personlich würde in Bezug auf die Psyche den Cordyceps Extrakt verwenden, die Leber mit Maitake Extrakt entgiften und vor allem schützen, was bei dieser Medikation sicher notwendig ist.


    Den Blutdruck kann man mit Reishi Pulverkapseln unterstützend behandeln.

  • Hallo Nature,


    da schließe ich mich Petra doch direkt an und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Pilze nimmst Du am besten zum Essen ein. Du solltest viel trinken, da sie u.a. entgiftend wirken und vielleicht langsam einschleichend beginnen, damit die Engiftung milde verläuft.