Neuling

• Hallo Guten Abend,

auch ich bin absoluter Neuling!Habe mich jetzt hier und da im Netz informiert und auch hier einige Beiträge gelesen... jetzt bin ich komplett reizüberflutet und denke es ist sinnvoll für mich hier meinen Fall zu schildern.

Ich habe Morbus Crohn und in 2 Wochen soll mir ein Stück Dünndarm entfernt werden weil ich insges. 4 Engstellen habe.
    Ich wollte mit den VP beginnen um mich erstmal fit für die OP zu machen und danach natürlich um meine Symtome zu lindern

Jetzt habe ich mir den Maitake Extrakt und pulver bestellt, bei Euch aber gelesen d. Pulver nicht so gut verträglich ist...?!Mist!
    Es ist auch in einigen Beiträgen von Blähungen zu lesen, wo ich dann überlege doch erst nach der OP anzufangen!?!?
    Dann habe ich "irgendwo" gelesen die Pilze haben Blutverdünnende Wirkung?!?! also lieber nach der OP anfangen??

Fragen über Fragen. ?( ?( .. ich bin über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße Mim

• Hallo Min,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :). Du hast ganz richtig recherchiert, dass die VPs blutverdünnend wirken und ca. 10 Tage vor einer OP abgesetzt werden sollen. Ich denke in Deinem Fall ist es das Beste, nach der OP mit den VP zu beginnen. Allerdings ist Pulver für Dich nicht so geeignet da es schwerer zu verdauen ist als ein Extrakt. Vielleicht kannst Du die Packung zurückgeben? Es wäre hilfreich, wenn Du uns mehr über Dich schreiben würdest, z.B ob und welche Medikamente Du nimmst... Ich hoffe Dir bis dahin geholfen zu haben, wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich mehr von Dir zu hören :)
    Lieben Gruß und alles Gute
    Ulli

• Hallo Mim,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Da bei Dir in 1,5 oder 2 Wochen schon die OP ansteht, schließe ich mich meinen Kolleginnen an und würde an Deiner Stelle erst nach der OP mit den Pilzen beginnen.
    Dann, wie UlliM schon geschrieben hat, auf jeden Fall eher als Extrakt.
    Aber:
    Bei Morbus Crohn werden ja sehr oft Immunsuppressiva gegeben. Ist das bei Dir auch der Fall? Oder geht es ohne Medikamente?

Jetzt drücke ich Dir erst einmal die Daumen für Deine OP und würde mich freuen, wenn Du uns wieder schreibst.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna