papilläre Läsion, aufgrund von Biopsie Stanze aus der Brust

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Befund in der Brust, welches sich nun, aufgrund von einer Stanzenbiopsie, rausgestellt hat, dass es kein Krebs ist. Mit dem Namen papilläre Liason. Es wurde mir aber geraten, das trotzdem zu operieren/entfernen, da es evtl. doch ausarten könnte ?


    Ich habe im Vorwege hier schon ganz viel über Brustkrebs gelesen, zum Glück und bin damit etwas runter gefahren. Da ich in enger Kontrolle bin, schon einige Jahre, 1/2 Jhrl. abwechselnd Mammon/ Sono - Sono.


    Pilze habe ich mir auch schon bestellt, kann ja nicht schaden. Leider finde ich im Netz nicht viel über den Befund. Ein Gespräch mit meiner Frauenärztin steht noch aus und ich muss ganz ehrlich sein, zu schneiden habe ich ein gestörtes Verhältnis. Wiederum, was weg ist, ist weg ?
    Gibt es Erfahrungen dazu hier ?

  • Hallo Charlyb,


    herzlich Willkommen :)


    Leider liegen mir persönlich hierzu keine Erfahrungsberichte vor aber vielleicht kann eine der Kolleginnen etwas dazu beitragen. Generell kannst Du Dich mit den Pilzen sehr gut schützen. Ich würde in jeden Fall mal an den Maitake Extrakt denken.


    Wichtig wäre es aber noch von Dir zu erfahren ob noch andere Erkrankungen oder Beschwerden vorliegen, ob Du Medikamente nimmst und wenn ja, welche? Gewicht, Ernährung?


    Nur dann könnte man Dir eine gute Empfehlung geben.

  • Hallo Charlyb,


    kann es sein, dass Du Dich vertippt hast, und Du eigentlich eine "papilläre Läsion" meinst? Wenn ja, würde ich Dich bitten, auch Deine Überschrift zu ändern, damit man das Thema finden kann, wenn man es über die Suchfunktion des Forums eingibt :) .


    Eine papilläre Läsion wird im Prinzip genauso behandelt, wie ein Mamma-Ca. Welche Pilze hast Du Dir denn bestellt?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Charlyb,
    ich kann mich meinen Kolleginnen nur anschließen. Ich hoffe Du hast Dir Vitalpilze von guter Qualität bestellt, da die Pilze nicht nur unseren Körper entgiften, sondern auch die Giftstoffe aufnehmen aus der Umgebung in der sie wachsen.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    Ulli

  • Hallo,
    vielen Dank
    Überschrift ist geändert, ich denke so ist es richtig


    Ich wiege 65 kg und habe diesbezüglich keine Beschwerden.
    So würde ich sagen gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse
    Wenig süßes.


    Pilze habe ich mir bestellt, Reishi, maitake, coriolus
    Vg