Hitzewallungen und kein Ende

  • Hallo,
    gestern habe ich zur Mittagszeit das erste Mal den Reishi + Hericium + Maitake genommen. Nach ca. 1 Stunde ging es mir gar nicht gut (schwindelig , Kreislaufprobleme). Zum Abendessen dann Hericium + Maitake. Geschlafen habe ich gut.


    Heute zum Frühstück dann wieder Reishi + Hericium + Maitake. Den ganzen Tag war ich dann irgendwie wie neben mir.
    Kann es vl. sein, daß diese Mischung für mich nicht passt?


    Bin ratlos
    Terratec

  • Liebe Terratec,


    nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche? Und hast Du genug getrunken?
    Die Pilze wirken ja auch entgiftend und da ist es sehr wichtig, dass man viel trinkt.


    Ich bin gespannt, was Du uns antwortest und hoffe, wir können das Rätsel lösen :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Morgen,
    heute habe ich mal alle Pilze weggelassen. Mal sehen, wie es mir dann heute geht.


    Getrunken habe ich am ersten Tag der Pilzeinnahme viel - ca. 2-3 Ltr.
    Am 2. Tag, also gestern, habe ich nicht sehr viel getrunken, da ich den ganzen Tag unterwegs war (vl. 1 Ltr gesamt).


    Für meine Schilddrüse nehme ich Thyronajod 100 - schon seit vielen Jahren. Blutwerte sind lt. Befund vom Nov. 2014 i.O.


    Gruß
    Terratec

  • Hallo Terratec,
    Deine Trinkmenge von 1 Liter am 2. Tag der Einnahme war zu wenig. Ob Deine Probleme davon kommen kann ich Dir nicht sagen. Was aber meistens ganz gut hilft ist, die Pilze einzuschleichen. Also in der 1. Woche 1 Kapsel pro Tag und Pilz, in der 2. Woche 2 Kapseln - bis zu Deiner Dosierung. Allerdings musst Du die Einschleichzeit zu Deiner Entgiftungszeit dazurechnen. Hast Du Deine Pilze von einem seriösen Anbieter?
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo,


    ich bin neu hier und stelle mich mal vor! Ich heiße Petra, bin 53 Jahre alt und seit 8 Jahren in den Wechseljahren.
    Diese Hitzewallungen und die Schlaflosen Nächte machen einen ganz schön fertig. Nehme gegen diese Wallungen
    gynokadin Dosiergel Wirkstoff: Estradiol, Schilddrüsentabletten: Thyronajod 100


    Auf der Suche nach etwas natürlichem bin ich auf die Vitalpilze gestoßen. Habe einiges darüber gelesen und möchte sie mal ausprobieren. Wenn ich es richtig gelesen habe kämen für Wechseljahrbeschwerden die Pilze Hericium, Reishi und Cordycreps in Frage.
    Meine Frage ist: Welche soll ich nehmen und in welcher Dosierung! Das Pulver, das Extrakt oder Pulver + Extrakt ? Was wäre da am besten?
    Kann mir da mal jemand einen Rat dazu geben?


    Liebe Grüße
    Pegasus62 :)

  • Hallo Pegasus62,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich persönlich würde eine Kombi aus Cordyceps und Hericium Extrakten bevorzugen. Da Du offensichtlich auch Probleme mit der Schilddrüse hast, würde ich auf den Reishi momentan noch verzichten. Zur Dosierung kann man nur sagen, dass Erwachsene ünber 65 kg in er Regel 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag benötigen.


    Die Pilze sollten immer zusammen zu den Mahlzeiten verzehrt werden.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Pegasus 62,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich schließe mich Petra voll und ganz an. Den Cordyceps nimmst Du bitte nur morgens und mittags, da er eher fit macht. Den Hericium dagegen kannst Du morgens, mittags, aber vor allem abends nehmen, da er eher beruhigend und schlaffördernd wirkt.
    Trinke bitte viel, vor allem stilles Wasser und Kräutertees, da die Pilze u.a. entgiftend wirken!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo PetraS und CorinnaS,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Übrigens, die Schilddrüsentablette nehme ich nicht wegen einer Über- oder Unterfunktion sondern weil laut einer Untersuchung, als ich in die Wechseljahre kam, festgestellt wurde, dass eine kleiner ist als die andere. Mein Gewicht ist: 53 kg.


    Danke euch beiden und ich werde es mal ausprobieren. :)


    Liebe Grüße
    Pegasus62

  • Liebe Pegasus62,


    wenn bei Dir eine 100er L-Thyroxin mit zusätzlichem Jod verordnet wurde (was recht hoch ist), muss eigentlich ein Mangel da sein, da Du ansonsten jetzt mit diesem Präparat nervös ohne Ende sein müsstest.
    Frag´ doch bitte bei Deinem Endokrinologen noch einmal nach.
    Wenn Du den Reishi in Erwägung ziehst, wie Petra vorschlägt, dann schleiche ihn bitte ganz langsam ein.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe CorinnaS,


    Warum ich diese hohe Dosis bekam weiß ich nicht. Hatte nie Über - od. Unterfunktion.
    Meine Schilddrüsenfuktion war immer in Ordnung. Als ich in die Wechseljahre kam wurden sie untersucht und da sollte plötzlich eine kleiner sein. Deshalb bekam ich diese Tabletten. Ich werde mal nachfragen warum ich dafür diese überhaupt nehmen muss. Nervös bin ich auch nicht. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe.


    Vorerst werde ich mal den Reishi weg lassen und die anderen beiden Pilze ausprobieren.
    Wenn ich genaueres weiß, kann ich den Reishi ja immer noch nehmen.


    Vielen Dank für eure liebe Hilfe und Informationen
    Werde es euch wissen lassen, wenn ich eine Besserung merke!


    Liebe Grüße Pegasus62