Seit einem Jahr EBV

• Hallo zusammen ,

Ich bin neu hier und hoffe durch euch Hilfe zu bekommen.

Seit einem Jahr bin ich krank und komme überhaupt nicht mehr auf die Beine
    Diese Pilze sind meine letzte Hoffnung .

Erst mal zu meiner Krankengeschichte ,

Februar 2013 hatte es mit Darmprobleme angefangen ich hatte schon immer Durchfälle aber sie wurden zu stank das mein Haus Doc mich zur Darm Spieglung schickte wo dann auch Polypen entfernt wurden. Nach einiger Zeit gingen die Durchfälle aber nicht weg und ich fühlte mich schlecht ich dachte an Hormon Probleme da ich 2008 schon eine total OP hatte. Mir wurde heiß ,übel ,schwindelig , Atemprobleme ,Schluckbeschwerden, Angstzustände, Herzrasen und Schmerzen in der Linken Gesichtshälfte . Ich wurde in eine neurochirurgisch Klink eingewiesen Verdacht HWS Syndrom. Außer Schmerzmittel nichts passiert. Im November 2013 hatte ich dann den Höhepunkt nicht ging mehr . Total Ausfall Nacken steif Luft bekam ich so gut wie überhaupt keine mehr. Der kopf angeschwollen jucken am ganzen Körper blasen im Auge , Mund, den Nacken und Arme voll (Gürtelrose). Der Haus Doc sagte nur :,, Doch ne Gürtelrose . Aciclovir habe ich dann 4 Wochen genommen und es ging nicht viel besser . Im Februar 2014 habe ich auf eigenen Trieb einen Neurologen aufgesucht der EBV feststellte aber auch nur sagte : ,, Das muss man aussitzen ,,. Nach jetzt bin ich in dem Stadium schmerzen linke Gesichts hälfte , ständig müde, schmerzen linke Brust , linker Arm , Nacken ständig angeschwollen , antriebslos , Hitzewellen , Herzrassen und mittlerweile auch Depressiv .

So das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Geschichte und ich hoffe das mir jemand sagen kann was für Pilze wieviel und Menge ich nehmen soll und wo ich sie bekomme ?

Durch Zufall habe ich das mit den Pilzen gelesen und erhoffe mir dadurch am Leben wieder Teil und Spaß zu haben .

Wer kann helfen ?

Gruß Ela :(

• Liebe Ela,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!

Deine Geschichte kenne ich nur zu gut, da auch meine Tochter die gleifche Problematik hat wie Du.

Dir für uns wichtigste Kombination besteht auf dem Coriolus Extrakt / Pulver, AgaricusExtrakt und Shiitake Extrakten.

Bezüglich Deiner Psychosomatik könntest Du auch mal mit dem Cordyceps Extrakt liebäugeln, denke aber dass die 3 Oben genannten sicher für Dich auch die bessere Wahl sein könnte.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Ich wünsche Dir rasche Besserung und alles Gute!

• Vielen Dank für deine Antwort ,

Ich werde mich melden wenn ich mir die Pilze besorgt habe .

Heute war wieder ein schlimmer Tag, ich hoffe das ich das in den Griff bekomme .

Schleppe mich von Tag zu Tag

• Liebe Ela,

an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen.
    Ich schließe mich Petras Empfehlungen an und möchte Dir ans Herz legen, mal in Dich rein zu horchen, ob Du vielleicht zu viel psychischen oder körperlichen Stress hattest, bevor Du Dir diese "Geschichte" eingefangen hast.
    Dein Immunsystem muss ja aus irgend welchen Gründen total am Boden sein, wenn die Erkrankung derart stark bei Dir ausbricht. Und ich bin der Meinung, dass man immer die Lebenssituation bzw. seine Einstellung dazu ändern und nicht nur etwas einnehmen sollte.
    Die "Durchseuchung" mit dem Eppstein-Barr-Virus liegt nämlich bei fast 98 Prozent und nur bei relativ wenig Personen bricht die Erkrankung so stark aus.
    Du schreibst, dass das nur ein Teil Deiner Geschichte ist. Wenn Du magst, kannst Du uns gerne den Rest schreiben ;) .

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Ela,
    ich möchte dir Mut machen, es wird besser werden.

Auch mein Sohn ist an EBV so schwer erkrankt gewesen, es hat über ein Jahr gedauert bis mal ein Arzt die richtige Untersuchung und Diagnose stellte. Das er zu den wenigen Menschen gehörte die so schlimm und vor allem solange daran erkrankten war uns da noch nicht bewusst.
    Mehrere Notfallmässige KH Aufenthalte waren dabei.
    Sein ganzes Immunssystem ist dabei flöten gegangen, immer wieder Rückschläge. Dann..Depressionen und eine Psychische Erkrankung als Reaktion auf die sonst so schönen Jahren der Pubertät die andere in seinem Alter erlebten. Zudem kann das auch eine Nebenwirkung dieser Krankheit sein.!! Er war immer nur krank und konnte nicht viel machen. Selbst die Schule blieb dabei auf der Strecke, er konnte nicht regelmässig hingehen etc.
    Corinna hat Recht, bei meinem Sohn war zu Beginn der Krankheit auch ein heftiges Mobbing das dafür sorgte das er sich immer schlecht fühlte, erst viel viel später brachte man alles mal in einen Zusammenhang. Das war eine Riesengeschichte die uns von seinem 14 Lebensjahr bis zum 17 LJ. verfolgte. Auch eine Kur hat er dann gemacht. So langsam ist es besser, er ist jetzt 19 Jahre alt, vor enem halben Jahr auch ausgezogen. Er steigert langsam seine Stunden in einem Nebenjob,weil er von Monat zu Monat belastbarer wird, er ist nur sehr selten noch krank. Er macht jetzt das Abitur nebenbei noch. Er hat sich in den letzten zwei Jahren förmlich hochgekämpft. Auch die Psyche ist besser geworden. Es klingt jetzt komisch, aber seitdem er akzeptiert hat das er so wie er ist, durch EBV geprägt ist und letztendlich nichts dafür kann, hat er das akzeptiert und... von da an wurde alles immer besser. Er wusste wie sowas verlaufen kann, hatte das Glück jemanden kennenzulernen, dem es in seinem Alter genauso ergangen war. Also konnte er sich zurücklehnen und den eiligen Kampf aufgeben und alles mal hinnehmen und sich langsam und kontinuirlich an seine Stärkung machen. Diese Ruhe mit EBV umzugehen hat sich sehr positiv ausgewirkt. Die Verzweiflung war Stress und hat das Immunssystem und die Psyche noch mehr geschwächt.
    Was für uns immer noch eine komische Sache ist, das viele Leute erst so spät auf den EBV getestet werden und.... das man die Langzeiterkrankung selten in Betracht zieht. ( Mein Sohn hatte das Glück das der Arzt zu dem wir wechselten sich damit auskannte! , was aber wohl eher selten ist )
    Ich habe zur Zeit der Erkrankung meines Sohnes leider selber erst die Pilze kennengelernt und konnte ihm dazu ja nicht raten.....das ist bei einem Pubertierenden sowieso nicht einfach! ;) !, da ich ja keine langfristigen Erfahrungswerte hatte.
    Heute!! nehme ich als alternative erste Wahl, immer die Pilze zu erst!!!!!!!!!!!
    Er braucht nichts mehr zu nehmen, seine Werte sind sehr gut, er muss nur immer wieder mal die Lymphdrüsen überwachen lassen, und sich körperlich gaaaanz langsam steigern.

Ela, es wird besser.
    Gib dir selber die Zeit.
    vg von
    Lia

• Liebe Lia,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über Deinen Sohn. Es freut mich, dass es ihm soviel besser geht. :thumbsup:
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    Ulli

• Es ist schön zu lesen das man nicht alleine ist ,

und Lia es freut mich das es deinem Sohn wieder besser geht .

Sicher hat jeder mal stress in seinem Leben das ist ja nun mal so, aber der hatte mich noch nie klein bekommen ich war immer die Ruhe in Person . Was meine Freunde auch immer sehr betont haben. Ich war immer sehr witzig aufgeschlossen und sehr reiselustig .
    Das ist das was mich am meisten ärgert das ich nicht mehr so kann wie ich will.

Warum das so bei mir ausgebrochen ist weiß der Himmel ?

Ich habe eine Super Ehe klasse Kinder ein Haus alles was Top ist kann reisen wann ich will nur die Gesundheit streikt.
    Ich habe den EBV ja schon bestimmt schon über 20 Jahre weil meine Tochter hat ihn mit 10 Jahren auch bekommen nur die Frage ist wer hatte ihn zu erst . Was aber jetzt relativ egal ist nur ich habe erst 2014 das Ergebnis bekommen denn die Ärzte Tun sich ja sehr schwer mit der Diagnose .

Natürlich waren bestimmt schon Anzeichen dafür da ,da ich ständig Drüsenschwellungen hatte und nie eine Erkältung und das bestimmt schon 15 Jahre hatte , oft schmerzen in den Knochen und so manche OP währe bestimmt nicht nötig gewesen wenn man es früher gewusst hätte.

Meine Tochter hatte damals aus den USA extra was eingeflogen bekommen weil sie auf alle Medis nicht angesprochen hatte . Es war Interferon was es zu der Zeit bei uns noch nicht so oft auf dem Markt gab. Interferon würde auch jedem EBV Pat. helfen nur das eine Spritze (200-500) Euro kostet und die Krankenkassen es nur bei Krebspat. für 18 Monate bezahlt. Und da sind wir einfach dann doch zu viele und es ist den Kassen zu teuer.

Und da durch bin ich auf die Pilze gestoßen weil die das Körper eigene Interferon ankurbeln und hoffe natürlich.

Viele Grüße Ela
    :thumbsup:

Ach ja heute habe ich mit Coriolus angefangen und hoffe und glaube das es hilft

• Hallo Ela,

ja, gerade das "nicht mehr so können wie man will" bereitet Probleme. Ich kenne das zur Genüge und hoffe, dass die Pilze Dir rasch wieder zu Deiner Lebensqualität verhelfen wie sie dies schon bei vielen Anwendern getan haben.

Hast Du die anderen Pilze auch bestellt? Die Kombination ist nämlich sehr wichtig.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

• Liebe Ela,

es freut mich sehr, dass bei Dir sonst alles passt. Dann rappelt sich Dein Immunsystem ganz sicher auch schneller wieder auf :thumbup: !

Gute Besserung noch einmal und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Lia,

wie schön, dass es Deinem Sohn langsam immer besser geht und er nun alles nachholen kann 8o !

Dein Beitrag ist sicherlich ein Trost für viele Betroffene - vielen Dank dafür!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch :)

Corinna

• Liebe Petra !

Soll ich die Pilze so wie sie auf der Verpackung steht nehmen ? Oder in einem Rhythmus ? Heute war ich bei einer Osteopatin und sie fand das sehr gut das ich versuche mit den Pilzen klar zu kommen . Ich schon heute besser drauf ich hoffe es bleibt so :thumbup:

Vielen lieben Gruß Ela

• Liebe Ela,

ich bin zwar nicht Petra, antworte Dir aber mal - sicher in Petras Sinne :) :

Bitte nimm´ alle Pilze täglich, immer zusammen, zu oder nach den Mahlzeiten ein und trinke zwischen den Mahlzeiten reichlich Wasser und Kräutertees. Die Trinkmenge ist ganz wichtig, da die Pilze u.a. entgiftend wirken und die gelösten Giftstoffe ausgeschieden werden müssen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo ihr lieben !

Ich nehme jetzt Pilze und merke das sie mir auch gut tun troz alle dem hat sich meine Schilddrüse in den Kelle gesetzt und der Arzt hat durch den Herpes Zoster eine nerven Schädigung festgestellt . Gibt es dafür auch eine Lösung ?

Die Pilze scheinen zu entgiften da ich sehr viele Pickel und schwarzen Stuhlgang habe ich fühle mich aber etwas vitaler .

Naja ich nehme sie ja auch erst einige Tage aber helfen sie auch bei Empfindungsstörungen ?

Gruß Ela ?(

• Liebe Ela,

ich bin auch für den Hericium ;) und bezüglich Deiner Schilddrüse wird es sicher einige Wochen (ca. 2 Monate) dauern, bis man sagen kann, wie die Pilze anschlagen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Ela,
    das mit der Entgiftung stimmt. Deshalb solltest Du wirklich viel, ca. 2 - 2 1/2 Liter pro Tag, trinken.
    Ist Dein Stuhlgang wirklich schwarz oder nur dunkler als früher. Wenn er schwarz ist, solltest Du das, wie Petra schon geschrieben hat, abklären lassen.

Lieben Gruß und alles, alles Gute
    Ulli

• Vielen lieben dank euch allen !

Ja ok ich werde es abklären lassen und mir geht es aber schon viel besser außer noch was schummrig da weiß ich aber nicht ob es das Wetter im Moment ist ? Und die Schilddrüse das weiß ich ja auch im Moment nicht was die so für ein Unwesen treibt. Aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen meine Verstimmungen haben sich verbessert und das Herz Rasen hat nachgelassen ich hoffe das es so bleibt oder sich noch was verbessert.

Lg Ela =)