Hypnose

  • Ich muss euch mal berichten:
    Ich habe letzte Woche zum erstenmal eine Hypnose erlebt.
    Es war mein erster Besuch bei einem Heilpraktiker, ich gestehe, das lief über Groupon.de im Internet ,dort hatte ich mir zwei Akupressur Behandlungen mit Hypnose günstig gekauft. Ich fand Hypnose schon lange sehr interessant , aber nun hab ich mich mal getraut.Und es war bezahlbar.
    Ich war vollkommen erstaunt:
    Zum einen hat sich dieser Heilpraktiker unglaublich viel Zeit für eine Erstanamese genommen , ich war vollkommen baff.
    Ein sehr sympathischer Mensch.
    Dann hat er mir Ohrakupunkturnadeln gesetzt und diese elektrisch stimuliert. ( ich misstraue ja noch ob meine Rückenschmerzen wirklich weg sind, ich hab seit Tagen keine Schmerzen mehr )
    Die Hypnose war nett und eben eine sehr sehr entspannende Zeit.
    DAS, war nach verlassen der Praxis mein Fazit.
    Was dann folgte,so ungefähr eine Stunde danach, war der Hammer, ich hab mich vollkommen entspannt, so sehr das mir meine bisher lange angespannten Muskeln am anderen Tag weh taten ( Entspannung folgte aber auch ). Ich hatte einige Stunden lang das Gefühl das ich einen absoluten Lachflash kriege, mein Kopf war wie leer ( tat mal sooo gut ), es war wie ein bisschen : alles ist mir sch....Egal Gefühl, aber bewusst und positiv wahrgenommen. Mein Mann meinte er hätte mich schon lange nicht mehr so entspannt erlebt.
    Auch die nächsten zwei Tage hielt das noch an, ausser die Lachflashs, ich ging sogar aufrechter!!! , so hatte ich das Gefühl. So ein bisschen ist auch nach 7 Tagen noch zurück geblieben, irgendwie kann so nichts von Ängsten und Anspannung sich richtig bilden... bald habe ich einen 2. Termin...und freu mich wie dolle darauf.
    Ich hab die Hypnose ohne einen bestimmten Grund gemacht, ich habe nur gesagt das ich immer sehr angespannt bin, STress hab und schlecht einschlafen kann. Übrigens klappt es mit dem Schlafen auch viel besser seit letzte Woche. :)


    Mein Fazit: Empfehlenswert.


    vg Lia

  • Hallo Lia,


    ich freue mich sehr, dass Du so gute Efolge erzielen konntest und nichts im Leben geschieht aus Zufall oder umsonst.


    Ich persönlich stehe Hypnosetherapien immer noch skeptisch gegenüber, machen sie mir doch ein Ungutes Gefühl. Man sieht an Deinem Beispiel aber wieder einmal, das man nichts unversucht lassen sollte.


    Ich bin gespannt was Du uns nach dem nächsten Mal berichten wirst :thumbup:

  • Hallo Lia,


    dann genieße Deine 2. Hypnosebehandlung und vielleicht kannst Du wieder so frei und unbeschwert die folgenden Tage verbringen :thumbup:
    Lieben Gruß
    Ulli

  • So , nun hatte ich den zweiten Hypnose Termin.


    Da ich aktuell krank war, dicker Hals -virus etc. , hat der Heilpraktiker den Schwerpunkt mit der Akupressur auf Stärkung Immunsysstem gelegt, ebenso in der Hypnose.
    Am übernächsten Tag war tatsache der Hals etwas besser. Überhaupt habe ich seit diesem Termin wieder mehr Lebensenergie.
    Geblieben ist mir auch das ich insgesamt ruhiger geworden bin, auch meine Kreuzband -Rückenschmerzen sind nicht wiedergekommen.
    Die zweite Hypnose an sich war nicht so spektakulär in der Nachwirkung wie die erste. (eigentlich schade :rolleyes: )
    Der HP hat mir das aber auch sehr toll alles erklärt. Übrigens hat er mir jetzt gesagt, das nicht alle Leute so wie ich so schnell in den Hypnosezustand kommen :thumbsup:
    Nun werde ich vor meinem nächsten Zahnarzt Termin bei ihm nochmal eine Hypnose machen lassen.


    vg Lia