Entgiften - welcher Pilz?

  • Ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe eine 3wöchige Schmerztherapie wegen eines Bandscheibenvorfalls hinter mir. In den letzten Wochen musste ich sehr viele Medikamente nehmen (Morphium, Novalgin, Ibuprofen, Paracetamol, Voltaren, Valeron etc.). Viele dieser Tabletten nehme ich auch jetzt noch ein. Diese sollen langsam abgesetzt werden, wenn ich auf Reha bin. Einige müssen aber ca. 3 Monate weiter genommen werden :S .


    Ich mache mir nun Gedanken, wie ich meinen Körper entgiften kann, da diese Medikamente alle auf Leber und Niere schlagen. Kann mir bitte jemand einen Vitalpilz empfehlen, den ich begleitend zu den Medikamenten nehmen kann? Ich würde gerne jetzt schon mit dem Entgiften anfangen und nicht warten, bis ich keine Medikamente mehr brauche. Ist das möglich? Oder gibt es da Wechselwirkungen?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe :] .

  • Hallo Kazaar,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Ich hoffe, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommen hast und es Dir wieder besser geht. :thumbup:
    Ich würde Dir zur Entgiftung den Maitake Extrakt, den Reishi Extrakt und den Cordyceps als Extrakt empfehlen in einer Dosierung von 2 x 2 Kapseln pro Tag und Pilz. Bitte trink während der Einnahme der Pilze mind. 2 Liter stilles Wasser oder Kräutertee, damit die Giftstoffe ausgeschwemmt werden können. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten/deutschland/DE kannst Du Dir einen Lieferanten aussuchen, der geprüfte Ware anbietet.
    Eine Wechselwirkung mit den Medikamenten ist nicht zu erwarten und Du kannst gerne begleitende die Vitalpilze einnehmen.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

  • Vielen Dank für deine Antwort UlliM. Den Cordyceps als Extrakt hab ich schon im Haus (habe damit mein Meerschweinchen behandelt :D ).

    Ich hoffe, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommen hast und es Dir wieder besser geht. :thumbup:

    Leider nicht :wacko: . Vor allem die neurologischen Störungen im rechten Bein sind so massiv, dass ich keine Nacht schlafen kann. Die Rückenschmerzen sind einigermaßen erträglich, solange ich die Schmerzmittel nehme. Aber auf diese Nervenschmerzen im Bein (Krämpfe, Brennen, ziehender Schmerz wie elektrisch geladen) haben die Schmerzmittel keinen Einfluss. Hericium soll ja gute Wirkung bei Nervenschmerzen haben, nicht wahr? Und Reishi auch?

  • Hallo Kazaar,
    tut mir leid, dass Du immernoch schmerzgeplagt bis. Aber genau, sowohl der Hericium als auch der Reishi haben einen Nervenwachstumfaktor, was in Deinem Fall sicherlich hilfreich ist. Der Reishi ist auch noch unser "Schmerzpilz", d.h. der der am Besten Schmerzen im muskulären Bereich lindern kann. Du kannst den Reishi Extrakt auch gerne mit 3 x 2 Kapseln dosieren.
    Ich wünsch Dir baldige Besser und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo Kazaar,


    in Bezug aufdie Nervneschmerzen würde auch ich den Hericium Extrakt empfehlen. Derr Cordyceps entgiftet die Niere, Maitake und Reishi entgiften die Leber. Der Reishi hat auch schmerzstillende Eigenschaften. Ein bisschen unterstützen könnte er Dich sicher auch.


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

  • Dann wünsche ich Dir alles, alles Gute und viel Erfolg mit den Vitalpilzen. Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht.
    Lieben Gruß
    Ulli

  • Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche :] . Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Ich bin allerdings ab 26.8. für mindestens 3 Wochen in der Reha. Da hab ich vermutlich keinen Internetzugang :( . Aber ich nehme die Pilze mit und berichte, wie es mir ergangen ist.

  • Hallo Kazaar,


    von mir auch eine gute Besserung für Dich und viel Zeit zum Entspannen auf der Reha.
    So eine Zeit ohne Internet kann ja auch recht erholsam sein ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna