Fibro und damit verbundene Schlafstörungen

  • Hallo,


    da ich mich aufgrund der Gewichtszunahme nun doch ziemlich unwohl fühle und mich das zusätzlich belastet :( wollte ich die Pilze zur Unterstützung hinzuziehen.


    Mit Fitnessstudio werde ich parallel beginnen soweit das Rücken u. Fibro mit machen.


    Als Pilze nehme ich im Moment dern Hericium 2x3 Kapseln (Extrakt), der Maitake sollte als Extrakt die Tage eintrudeln. Beim stöbern m Forum bin ich nun darüber gestolpert das bei Gewichtsreduzierung eher die Pulver genommen werden. Ist das richtig oder wären die beiden Pilze dann trotzdem ausreichend ?


    Liebe Grüße von einer geraden nicht ganz so zufriedenen Alex

  • Liebe Alex,


    zur Unterstützung der Gewichtsreduzierung kannst Du den Maitake sowohl als Pulver, als auch als Extrakt einsetzen. Ich habe mit beiden Formen gute Rückmeldungen erhalten.
    Im übrigen bin ich vor einiger Zeit über das Buch "die Hormonformel" gestolpert, bin absolut begeistert davon und habe es schon vielen Frauen empfohlen. Vielleicht wäre es auch etwas für Dich.


    Kopf hoch und lächeln, das wird schon :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo,


    musste die Pilze leider absetzen. Mir war es regelmäßig nachts k****übel und ich hatte Magenkrämpfe. Das ging meist so gegen Mitternacht los und hilet 1-1,5 Std. an. Jetzt habe ich die Pilze mal weg gelassen und hatte nachts keine Probleme mehr.


    LG Alex

  • Hallo Monnef,
    hast Du Extrakte oder Pulver zu Dir genommen? Es kann nämlich sein, vorausgesetzt Du bist nicht gegen Pilzeiweiß allergisch, dass Dein Verdauungstrakt mit dem Pulver nicht zurecht kommt und mit Magen/Darmproblemen reagiert.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo,


    der Maitake auf jeden Fall Extrakt. Der andere glaube ich Extrakt mit Pulver. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Da ich sonst Pilze esse und vertrage und das erst jetzt auftrat gehe mal nicht von einer Allergie aus.


    LG Alex

  • Liebe Alex,


    zum einen könnte es wirklich sein, dass Du den Pulveranteil nicht vertragen hast. Das kommt bei einem empfindlichen Magen-Darm-Trakt relativ häufig vor.
    Zum anderen wäre die von Dir beschriebene Zeit in der chinesischen Organuhr Galle/Leberzeit. Hast Du Gallen- oder Leberprobleme, die bekannt sind? Wenn nicht, könntest Du in diese Richtung mal untersuchen lassen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    den Maitake nehme ich ja wegen Leber ;-). Bin ja die ganze Zeit so gegen 2 wach geworden, da sagtest Du mir das wäre "Leberzeit". Zusätzlich nehme ich den Hericium wegen der Fibro und den Schlafproblemen.


    Den Maitake nehme ich seit ca. 2 Wochen, den anderen ca. 3 Wochen. Bisher keine Probleme. Die Übelkeit und die Magenkrämpfe traten so vor ner Woche das erste mal auf.


    LG Alex

  • Liebe Alex,


    ahhh, schön, wenn man zweimal auf das gleiche Ergebnis kommt :D .


    Dann schleich doch die Pilze ganz langsam ein, erst den einen, nach zwei Wochen den anderen, wenn Du wieder anfängst. Dann kommst Du dem Übeltäter sicher auf die Schliche ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Alex,
    dass Du Dir einen Magen-/Darmvirus eingefangen hast kann nicht sein? Eine meiner Kolleginnen hatte letzte Woche echt heftige Probleme.... Ansonsten kannst Du es auch mit einer Teezubereitung probieren:
    Wasser kochen - ca. 10 Minuten stehen lassen - in eine Tasse die geöffneten Vitalpilzkapseln geben - mit dem Wasser übergießen - Tasse abdecken und ca. 20 Minuten ziehen lassen - geschmacklich verbessern :whistling: und mit dem Bodensatz trinken.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    nein habe mir nichts eingefangen. Trat mit der Nacht wo ich sie abends nicht genommen habe nicht mehr auf.
    Bisher habe ich sie auch noch nicht wieder genommen. Habe einen leichten Ekel entwickelt :S


    LG Alex

  • Hallo Monnef,
    wenn Du einen Ekel davor hast, dann laß sie lieber weg. Du kannst es ja später nochmal entweder mit der Teezubereitung oder einfach gaaaaanz langsam einschleichend beginnen, will heißen: 1 Woche 1 Kapsel, 2. Woche 2 Kapseln, ... (wie Corinna bereits geschieben). Oft werden die Vitalpilze dann besser vertragen, bzw. vielleicht war für Dich die Dosierung einfach zu hoch und Du kommst mit einer geringeren aus. Einfach ausprobieren. Wichtig ist aber immer: viel trinken, mind. 2l stilles Wasser oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM