Pilze für mich und meine Mutter

  • So, nachdem ich nun schon für Oma und die Meerschweine nach Heilpilzen gefragt habe, sind meine Mama und ich auch noch dran :]
    Ich hoffe, es stört nicht, dass ich so viel frage... man möchte es ja dann auch richtig machen ;)


    Also:
    meine Mutter hat Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung im Unterarm (vor Jahren hatte sie dort schon mal einen Tennisarm) und momentan ist ihr Fuß auch etwas geschwollen, warum genau, wissen wir nicht. Vermutlich hat sie sich einen Muskelfaserriss zugezogen, als sie über eine Matratze gelaufen und dabei umgeknickt ist...
    Es wird aber besser. An dem gleichen Bein hatte sie vor 8 oder 10 Jahren (habs grad nicht im Kopf) mal eine Meniskus-OP und vor 3 Jahren durch einen Sturz irgendwie einen Riss (an welchem Knochen im Knie weiß ich gerade nicht mehr) und dabei entdeckte man auch eine Bakerzyste im Knie (ohne OP, ging von alleine weg, machte auch keine Probleme).
    Sie hat viel Stress, beruflich und auch privat (leider klappts einfach nicht, dass es mal ruhiger wird bei uns).
    Darmaufbau und - entgiftung wäre sicher weiterhin gut, wir machen da naturheilkundlich schon sehr viel seit Jahren. Sie hatte vor über 10 Jahren eine OP wegen Darmpolypen, was ja u.U. mal eine Vorstufe zu Darmkrebs sein kann. Ihr juckt auch ab und zu mal eine Hautstelle auf dem Rücken, sieht ein bisschen aus wie Schuppenflechte, beschränkt sich aber nur auf die eine kleine Stelle.
    Ihre Schilddrüse triggert auch manchmal etwas und der TSH schwankt ordentlich sogar bis zu Werten wie 7 (und dann wiederum sind die Werte beim nächsten Bluttest wieder ganz normal...), aber sie fühlt sich damit gut, hat keine Probleme, höchstens ein "Wimmern" innerlich mal, dann nimmt sie Hormeel und das scheint ihr gut zu helfen.


    Zu mir, ich habe seitdem ich Zahnspange und Retainer hatte und zudem noch die Weisheitszähne heraustraten (ich habe sie nicht ziehen lassen), erhöhten Kopfdruck. (Lange Geschichte...)
    Ich hatte mir dann irgendwann den Retainer wieder rausnehmen lassen und sofort danach und seitdem einmal in einem halben Jahr einen (heftigen) Migräneanfall (jedoch nun seit 1 Jahr nicht mehr).
    Zudem sind meine Zähne wahnsinnig empfindlich (es darf nicht mal Zimmertemperatur-Wasser dran kommen, bei Zucker oder Hitze könnte ich an die Decke gehen... ok, auch ganz gut, denn deshalb esse ich nichts mehr mit Zucker :) ) und scheinbar suchen sie sich noch eine geeignete Position. Die Zahnspange ist ja etwas sehr zwanghaftes und grobes gewesen, würde ich nie wieder zulassen... lieber schiefe Schneidezähne als 7 Jahre nur Kopfschmerzen und "nicht kauen können".


    Ich habe da auch schon viel "dagegen" getan, aber vielleicht kann man das alles mit Heilpilzen auch noch unterstützen...
    Hinzu kommt, dass ich vor vielen Jahren mal von einem Zahnarzt Versiegelungen bekam, um die sich nun herum kariöse Stellen gebildet haben (nur an den versiegelten Zähnen, interessanter Weise...).
    Will man mir das aber ausbessern, bekomme ich eine Spritze, die dann den bei mir ja eh schon angeschlagenen Trigeminusnerv so reizt, dass ich einen Mirgäneanfall bekomme.
    Also versuche ich es erst mal durch gute, natürliche Mundhygiene etc. (Putzen mit Sewak und Basensalz, Rizol, Propolis, Ölziehen, Dehnübungen für Wangen- und Kiefermuskeln, Heilerde mit Nelkenöl, hauptsächlich basische Nahrung usw.) und bisher habe ich mit Karies weiter keine Probleme gehabt. Möchte ich alledings auch in Zukunft nicht, also muss ich was tun ;)


    Hinzu kommt, dass ich seit einer Pillen-Ausleitung über Bioresonanz vor 5 Jahren sehr stark über die Haut entgifte (in Form von Pickeln auf der Stirn und im Kinnbereich). Es ist schon wesentlich besser geworden (wir haben u.a. auch viele Entgiftungskuren gemacht, Vektor-Therapie, Zeolith, Heilerde, Chelattherapie, MSM etc.), aber ich denke, Haut und Darm sowie Immunsystem könnten noch ein wenig durch Heilpilze unterstützt und entgiftet werden :]
    Seit 6 Jahren habe ich zudem auf beiden Knien die Patella-Sehne entzündet. Die Ärzte schlugen vor, das Entzündete rauszuschaben, was ich ablehnte. Ich komme mit Dehnübungen (nach LnB bei meinem HP), Trimilin und anfangs Kinesio-Taping sowie Mikro (?)-Strom gut damit zurecht und habe keine Probleme, außer, dass die Sehne eben bei jedem Knicken des Beines über die Kniescheibe "schnappt".
    Mir wurde erklärt, ein Teil des Oberschenkelmuskels ist nicht gut ausgebildet, weshalb die Kniescheibe etwas schief sitzt und eben die Sehne wenig Platz hat.
    Solange ich nicht plötzlich anfange, über 15 min zu joggen, ist alles ok. Das müsste ich wohl langsam antrainieren, aber dazu fehlt mir die Zeit (und Lust... :D ), ich kann jedoch mit den Pferden bei Longier- und Bodenarbeit über 2 Stunden ohne Probleme über den Sandplatz marschieren.


    Irgendwie hört es sich nun so an, als wären wir total krank... ne, eigentlich gehts uns soweit gut, sind halt so "Kleinigkeiten", die aber eben auch nichts größeres werden sollen ^^
    Habt ihr Tipps für Vitalpilze für meine Mama und mich? :] Dann lasse ich euch auch in Ruhe (werde aber berichten, wie es läuft!), ich weiß, dass ich immer sehr ausführlich schreibe und das ist sicher anstrengend zu lesen :)
    Dankeschön schon einmal :)

  • Hallo Vioma,


    wenn ich an Stelle Deiner Mama wäre würde ich auf jeden Fall mal den Cordyceps ( Stress und Schilddrüse, Hormone ) und den Coriolus ( Entzündungen ) probieren. Natürlich wäre dann auch der Hericium ( Haut und Darm ) sicher gut für sie.


    Bei Deinen Beschwerden würde ich mal mit Coriolus ( Entzündungen ) und den Reishi Extrakt ( Immunsystem, Entgiftung ) arbeiten.


    Habt Ihr evtl. auch einen HP der testen kann?


    In Bezug auf Dein Knie und vor allem dem Quadrizeps ( Oberschenkelmuskel ) arbeite ich mit Kneehab ( kannst Du mal googeln ) und auch dem Trimilin :thumbup: Maitake kann Dir in Bezug auf Knochen und Muskulatur auch sehr hilfreich zur Seite stehen.


    Viel Erfolg und liebe Grüße


    Petra

  • Vielen lieben Dank :)
    Dann gebe ich nun eine Vitalpilz-Großbestellung auf :)


    Ja, unser HP kann testen, wie und was soll er denn testen? Dosis oder Bedarf?
    Wir selbst testen mit dem Deltamuskeltest (Kinesiologie) und wir besitzen auch Bio-Tensoren.


    Kneehab google ich jetzt gleich mal, dankeschön, für den Tipp!

  • Hallo Vioma,
    wir hier im Forum können Dir ja nur eine Empfehlung aussprechen, da wir Dich und Deine Mama weder sehen können noch untersuchen. Eine Austestung ist optimal, da der Körper ja "sagt" was und wieviel er braucht. Du könntest für Euch beide auch den Shiitake austesten, da er bei Bänder- und Sehnenbeschwerden durchaus auch eingesetzt werden kann.
    Lieben Gruß und alles Gute für Euch beide
    UlliM

  • Hallo ihr Lieben :]


    Ich habe den Shiitake gestern eh mal mitbestellt, ich folge gerne meinen Bauchgefühlen ;)
    Testen tun wir eh immer, egal, was. Da ich nun 7 Vitalpilze bestellt habe (hat zum Glück Mama größtenteils bezahlt, als joblose Studentin ists finanziell nicht so einfach, aber Gesundheit ist halt wichtig ;) ), wird schon was passendes für uns dabei sein :)


    Lieben Dank für die ganzen Tipps! Ich berichte mal, wie es läuft :)

  • Hallo ihr Lieben :]


    Mama und ich nehmen nun die Vitalpilze eine Woche, Oma 5 Tage. Bei mir merke ich, wie sie ordentlich die Entgiftung ankurbeln ;) und Mama meint, eine deutliche Verbesserung ihrer Sehnenscheidenentzündung zu merken, die eh nur noch wenig zu spüren war und nun ist sie wohl weg. Bei Oma ist nichts zu merken, aber sie bekommt momentan auch 5 verschiedene Medikamente wegen der Herzprobleme. Da sie da im Krankenhaus wohl ein wenig übertrieben haben, werden die Medis in 2-3 Wochen unter Aufsicht von Omas Hausarzt ausgeschlichen (eig. wollten wir zu einem Arzt wechseln, der auch Heilpraktiker ist, aber der ist momentan im Urlaub und weiter weg, da könnte Oma nicht mal alleine hin, alles nicht zu einfach...).
    Mal sehen, halte euch auf dem Laufenden :) (Die Schweinies vertragen die Pilze gut und futtern sie gern :] Bisher sonst nichts an Veränderungen bemerkt, aber Immunsystemaufbau ist ja auch nicht immer sofort zu bemerken ;) )


    Werde nun erst mal Pilze nachbestellen :)
    Danke für eure Tipps!

  • Hallo Vioma,
    es freut mich zu hören, dass Du und Deine Mama schon so schöne Erfolge erzielen konntet. (Auch eine angekurbelte Entgiftung ist ein guuuute Reaktion) Bei Deiner Oma wird es sicherlich noch dauern bis sie eine Veränderung bemerkt. Bitte denkt daran dass Ihr viel trinkt (2-3l) um die Entgiftung zu unterstützen.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

  • Liebe Viola,


    dann wünsche ich Euch allen weiterhin eine gute Besserung!
    Wie UlliM schon schreibt, dauert es bei Deiner Oma sicherlich noch einige Zeit und es ist bestimmt vorteilhaft, wenn noch mal ein Arzt die Medikamente überprüft.


    Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner :)


    Corinna

  • Danke euch :]
    Ja, ich freue mich auch immer über jedes kleine Zeichen von Entgiftung :D Besser, als wenn die "Schmocke" im Körper bleibt...


    Trinken tun wir alle eh immer 2-3 Liter, haben uns im Frühsommer eine Wasserfilteranlage gegönnt, das gute Wasser regt auch noch etwas an, viel zu trinken :)


    Ist es normal, dass manche Vitalpilzextrakte in den Kapseln fest werden, wenn sie an der Luft gelagert werden? Ich musste die Kapseln aufteilen und habe sie in Butterbrottüten (vermeide Plastik, so oft es geht) gegeben, damit wir nicht jeder immer die Dosen in unseren 2 Haushalten suchen müssen. Den Inhalt der Hericium-Kapseln für die Schweinchen musste ich nach ein paar Tagen mit einem Mörser zerkleinern, was nicht gut ging, weshalb ich sie dann mit welchen aus der Dose ausgetauscht und dann in der Dose belassen habe. Uns Menschen macht das ja wohl nichts, wenn der Kapselinhalt fest ist, nur für die Schweinchen muss ich es ja immer in die Päppelbreie rühren...

  • Liebe Viola,


    in den Butterbrottüten können die Pilzkapseln "Wasser aus der Umgebung ziehen".
    Gib sie doch in gut verschlossene, dunkle Gläser, wenn Du Plastikdosen vermeiden möchtest ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Vioma,
    wichtig ist wirklich, dass die Kapseln trocken, abgeschlossen und lichtgeschützt lagern. Aber wie Petra schon erwähnt hat, beeinträchtigt es die Wirkung der Vitalpilze nicht.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM