Lungenkrebs Stadium IV - welche Pilze - Dosis erscheint mir zu hoch ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin von einem Freund der Krebs hat auf die Vitalpilze aufmerksam gemacht worden. Mein Bruder hat Lungenkrebs (Plattenkarzinom, nicht kleinzellig, Metastase in der Niere wurde entfernt, Stadium IV). In 1 woche soll er den fünften Zyklus der Chemo bekommen.


    Ein Heilpraktiker hat uns ff. Pilze und Dosierung genannt. Allerdings kommt mir die Dosis sehr hoch vor und der von vielen im Forum genannte ABM oder Reishinist nicht dabei? Das sind fast von jedem Pilz , bis auf den Cordyceps, jeweils 2 morgens, mittags, abends.


    Maytake
    2 2 2
    Shiitake
    2 2 2
    Cordyceps
    2 2 0


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe
    stephi ?(

  • LiebeStephi,


    die Dosierung die Dein HP empfohlen hat ist vollkommen in Ordnung. In so einem Fall würde auch ich 3 x 2 pro Pilz und Tag zu mir nehmen.


    Hat er denn die Pilze getestet? Denn wie Du schon sagst, ist hier auch oft der Reishi und der ABM gefragt.


    Falls Euer Therapeut getestet hat, würde ich das auch so machen!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Alles erdenklich Gute für Deinen Bruder!

  • Liebe Stephi,


    ich finde sowohl die gewählten Pilze, als auch die Dosis gut. Natürlich kämen sowohl Reishi als auch ABM ebenfalls in Frage, aber darauf würde ich mich nicht versteifen. Der Heilpraktiker hat mit Deinem Bruder gesprochen und hatte sicher seine Gründe, diese drei auszuwählen.
    Grundsätzlich könnte man z.B. kinesiologisch oder mit Bioresonanz testen.


    Aber um Deinen Bruder nicht zu verunsichern, würde ich die Empfehlung seines Heilpraktikers nicht komplett umwerfen, oder in Frage stellen, sondern höchstens um einen Pilz erweitern, wenn Dein Bruder und der Heilpraktiker einverstanden sind.
    Und bring´ das bitte auch nur als Vorschlag vor, da Krebspatienten eh im höchsten Maße verunsichert sind.


    Eine gute Besserung für Deinen Bruder und ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Stephi,
    wie Du bei meinen Kolleginnen gelesen hast gibt es kein "Nur" bei den Vitalpilzen. Jeder Pilz wirkt auf seine Weise. Hier im Forum können wir nur Empfehlungen geben die wir aufgrund von langjähriger Erfahrung und Studien geben. Der Heilpraktikter konnte Deinen Bruder sehen und mit ihm sprechen und untersuchen. Das können wir hier nicht. Deshalb würde auch ich die Verordnung nicht anzweifeln. Vielleicht braucht er im Moment genau diese Pilze. :)
    Ansonsten sollte Dein Bruder bitte darauf achten dass er 2-3l stilles Wasser oder Tee zu sich nimmt.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Bruder
    UlliM