Gesichts & und Kopfschmerz

  • ... seit ca. 7 Jahren leide ich an Schmerzen im Gesicht ...alles fing an nach einen Treppensturz dabei war mein Felsenbein gebrochen und der Bruch zieht in die Kiefergelenkspfanne rechts ! Dies wurde jedoch durch Zufall bei einer HNO OP letzten Jahres festgestellt meine Nasen Scheidewand war gebrochen und alle meinten die Schmerzen kommen daher ! Nach dieser OP ging es mir noch viel schlechter aufstehen ist kaum noch möglich ... ich habe Schmerzen im ganzen Gesichtsbereich also Wange,Auge;Stirn,Kopf; Zähne (obere Reihe) ;Kiefer...der Schmerz ist unbeschreiblich schlimm alle paar Tage treten heftige Attacken auf mit erbrechen die Übelkeit wird mit dem Kopf & Gesichtsschmerz immer schlimmer...der Schmerz ist reißend, ziehend ...jeden Tag habe ich Schmerzen vor allem im Gesicht über die Nebenhöhlen auch obere Zahnreihe) ;Zahnfleisch und Stirn sind täglich betroffen... es ist ein arger Druck im Gesicht auf Augen; Nebenhöhlen ;Stirn ...


    .
    =( außerdem wurde bei mir der Epp Stein Barr Virus chronisch festgestelt ich leide ihn zurzeit aus...und habe schon 5 Infusionen Vitamin C bekommen hilft aber nichts gegen meine starken Schmerzen


    Medikamte: Cortison (4mg) und Naproxen helfen gegen die starken Schmerzen jedoch nicht lange dann geht es wieder los...




    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir vielleicht Tipps geben ??? suche auch gerne Leute mit denen ich mich austauschen kann würde mich über jede Nachricht freuen






    Vielen herzlichen Dank im Voraus


    ^^

  • Liebe Sunrise 20,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du allein mit Pilzen hinkommst, aber ich würde es mit Hericium und Reishi Extrakten versuchen, wenn Du sonst keine weiteren Erkrankungen hast.
    Dann hätte ich noch ein paar Fragen:
    Welche Beschwerden verursacht der chronische Eppstein-Barr bei Dir?
    Warst Du schon bei einem guten Neurologen? Wurde abgeklärt, ob die Schmerzen vom Trigeminusnerv kommen?


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine baldige, gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Sunrise20,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Den Reishi und den Hericium als Extrakt für Deine Schmerzen und Deine Nerven würde ich Dir auch empfehlen. Gegen das EBV kannst Du den Coriolus auch als Extrakt einsetzten.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Vielen Dank für eure lieben Zuschriften und Ratschläge :)


    Der Epp Stein Barr Virus spielt bei mir sicher eine große Rolle die Werte im Blut sind auch sehr hoch :( desweiteren habe ich ständig Lympfknotenschwellungen besonders hinter dem rechten Ohr also am Hinterkopf ist es ganz arg :( hierfür hilft auch das Cortison...die Schwellung kommt aber immer wieder...und ist auch sehr schmerzhaft habe es schon mit Lympfsalben mit Tape Pflaster versucht. :( mein Lymphsystem arbeitet nicht richtig und beim Felsenbein sammelt sich Flüssigkeit an sieht man bei einer CT Aufnahme die gemacht wurde...


    CorinnaS: Ich war schon bei vielen Neurolgen es wurde immer auf Migräne getippt da ich mich auch ständig erbrechen muss wenn die Schmerzen ganz stark sind :( auch mein Trigeminus Nerv ist betroffen da er genau da verläuft wo ich starke schmerzen habe habe mich dagegen schon ins Gesicht einspritzen lassen von einem Heilpraktiker dies hat es sofort verschlimmert :( ich habe eine Trigeminusneuritis also Entzündung .... :!:


    Desweiteren hab ich noch einen AV Block Grad 2 ...

  • Also ich persönlich würde hier auf jeden Fall eine Kombination aus Agaricus, Shiitake (Lymphe) und Hericium
    ( Neuralgie) Extrakten bevorzugen.


    Der Coriolus kann noch im akuten EBV Schub sehr hilfreich sein. Dann braucht man meist auch einen 4. Pilz.


    Gute Besserung!

  • Hallo Sunrise,
    schön dass Du uns noch etwas genauer geschrieben hast. Für den Trigeminus und die Schmerzen sind der Reishi und der Hericium Extrakt, für Deine geschwollenen Lymphknoten und für Dein Lymphsystem allgemein empfehle ich Dir den Polyporus auch als Extrakt. Ich würde Dir von jedem Pilz 3 x 1 Kapsel pro Tag empfehlen. Bitte bedenke dass die Vitalpilze bei einer gleichzeitigen Cortisoneinnahme nicht voll wirken können. (Bei einem AV-Block ist der Reishi auch der Pilz der 1. Wahl)
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Sunrise,


    wie Du siehst, kommen für Deine Beschwerden mehrere Pilze in Frage.
    Es wäre sicherlich ideal, wenn Du jemanden vor Ort hättest, der Dir austesten kann, welche Pilze für Dich momentan die wichtigsten sind, da man im allgemeinen nicht mehr als 4 Pilze nehmen sollte, da man sonst nicht mehr genug von jedem einzelnen Pilz zu sich nehmen kann (allein von der Menge).
    Ich würde auch zu Hericium und Reishi bei Dir tendieren und dann, je nach Hauptbeschwerden, ABM und einen Pilz für das Lymphsystem (Polyporus, Coriolus oder Shiitake).
    Aber wie gesagt, lass´ lieber testen. Das ist im Endeffekt billiger, als etwas zu kaufen, dass im Moment nicht optimal anschlägt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna