• Grüßgott
    Ich habe eine sehr große Schilddrüse und es wurde mir geraten sie operativ entfernen zu lassen,das möchte ich aber nicht und suche nach alternativ Möglichkeit die Struma wieder zu verkleinern. Vor etwa 5 Jahren wurde mir wegen Sd überfunktion/Morbus Basedov Tiamazol gegeben ebenso ein Betablocker weil mein Blutdruck durch die Schilddrüse erhöht wurde. Die Tiamazoleinnahme dauerte 18 Monate und in dieser Zeit wuchs auch meine Schilddrüse. Nach diesen 18 Monaten wurde ein Auslassversuch gemacht und dieser hält bis heute an. Meine SD Werte sind seit den letzten 3 Jahren in der Norm, vor 3 Jahren habe ich meine Ernährung auf Bio Vegan umgestellt und nun dachte ich mir es gibt vieleicht einen Pilz der mir hilft die Schilddrüse wieder kleiner zu bekommen.Habe mir im Frühling Baumstämme mit Pilzen geimpft ,einfach einmal um zu sehen ob ich das hinbekomme..Reihi,Igelstachelbart und Shitake,aber es dauert noch bis sich da was zeigen wird. Habe schon ein bissl was über Pilze gelesen aber nicht viel und bin bereit dazuzulernen und freue mich auch darauf. Wär schön wenn mir jemand helfen würde den oder die richtigen Pilze für mich zu finden. lg Gerti

  • Liebe Gerti,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    Vorab noch ein paar Fragen: Nimmst Du zur Zeit irgendwelche Medikamente? Hast Du Probleme mit der vergrößerten Schilddrüse? Hast Du Knoten in der SD? Sonst alles i.O.?
    Du siehst - ich bin ziemlich Neugierig :whistling:
    Bis dann,
    lieben Gruß
    UlliM

  • Herzlichen Dank für das freundliche WILLKOMMEN:-), freue mich sehr drüber.
    Mit meiner Sd habe ich keine Probleme, weder beim schlucken und auch nicht mit der Atmung. Ich nehme keine Medikamente mehr ein, seit 3 Jahren nimmer. Was ich einnehme ist D3 B12 und Legalon um die Leber zu stärken, morgens nehm ich noch Selen 200 und Abends eine oder zwei Zinkkapseln. Bachblüten nehm ich auch hin und wieder. Rescuesalbe kommt auf den gesamten Hals.
    Meine SD Werte bekam ich vor etw 14 Tagen


    FT3 5,25 (2,70 - 7,80
    FT 4 1,15 (0,88 - 1,92
    TSH 0,950 (0.270 - 4,200


    TPO -AK 8 (0 - 5
    Trak 3, 82 U/l (0,00 - 1.75


    Mein HA meint alles bestens, nur die Antikörper sind grenzwertig erhöht da kann ma und braucht man auch nix machen.
    Blutbild ist auch alles Ok lt Laborbefund.

  • Knoten werden schon vorhanden sein denk ich, Ultraschall wird nächste oder übernächste Woche gemacht, mus mir erst Termin ausmachen und hin und wieder erhöht sich noch der Blutdruck, aber ich nehme keine Tabletten mehr ein.. es gelingt mir mit Entspannung das gut hinzubekommen und natürlich kontrollier ich den Blutdruck auch. glg Gerti

  • Was ich noch erwähnen sollte ist das ich in 2003 eine Gallenblasen Op hatte.. und in 2013 also letztes Jahr eine Gallenkolik bekam, ich bin dann ins Krankenhaus und dort wurde der Gallengang ausgeputzt und ein bissl geweitet wurde mich gesagt..damit die Gallenflüssigkeit besser abfließen kann, Stein wurde keiner gefunden es war nur sehr zäh was herausgeputzt wurde. Und was ich noch habe das auch nicht durch die Gallenblasen Op behoben wurde ist so ein seltsames drücken das sich manchmal ringförmig bis in den Rücken zieht.. als wäre ich eingeschnürt..kanns leider nicht anders beschreiben..

  • Liebe Gerti,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Das Gefühl, dass Du beschreibst, könnte von der Bauchspeicheldrüse kommen. Lass´ sie doch bitte mal gründlich untersuchen und gib´ uns Bescheid, was rauskam. Dein Magen ist okay?


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Hättest Du einen Therapeuten vor Ort, der austesten kann, welche Pilze für Dich momentan am geeignetsten sind?

  • Guten Abend und danke für die Nachricht. Stimmt, letztes Jahr wurde auch der Magen mituntersucht und es wurde ein kleines Magengeschwür gefunden ebenso der Helicobakter pylori.. ich sollte Antibiotika nehmen, da war ich noch in der Klinik, habe ich aber abgelehnt weil ich so schon Antibiotika nehmen musste und deshalb keine weiteren mehr nehmen wollte.. Bauchspeicheldrüse war nix, zumindest wurde mir nichts davon gesagt, Ich habe den Ärzten gesagt das ich den Magen anders behandeln werde weil mir so schon kotzübel war von den vielen Tabletten die ich dort nehmen musste. Habe den Magen nach Hildegard v Bingen behandelt und Heilerde nahm ich auch wobei ich die Heilerde täglich einnehme und auch weiterhin einnehmen werde. Das Gefühl des eingeschnürt seins das ich erwähnte habe ich schon viele Jahre aber wie gesagt auch bei der Untersuchung letztes Jahr wurde an der Bauchspeicheldrüse nichts gefunden. Ob jemand in der Nähe ist der mir das austesten könnte da mus ich mich erst schlau machen.. eigentlich könnte ich auch selber testen, oder?

  • Wenn Du sselnst testen kannst wäre das ja optimal.


    bezüglich der Schilddrüse würde ich Agaricus und Cordyceps Extrakte testen und in Bezug auf den Magen den Hericium und den Shiitake. Möglicherweise auch den Coriolus.


    Testsätze bekommst Du bei den seriösen Lieferanten auf unserer Liste.


    Ich bin gespannt!

  • Hallo Gerti,
    wenn Du selber austestest ist das optimal. Den Empfehlungen von Petra schließe ich mich voll an. Du kannst gerne auch noch den Reishi mit austesten. (Wenn der rauskommt dann bitte einschleichend beginnen, d.h. die 1. Woche 1 Kapsel, die 2. Woche 2 Kapseln... bis zur Enddosierung).
    LG Ulli

  • für die hilfreichen Antworten, Habe auf der Therapeutenliste f Österreich gesehen das es sogar eine Ärztin gibt da wo ich wohne.. find ich super weil ich sie kenne.. und habe auch einmal eine Broschüre vor Jahren von ihr bekommen über die Pilze.. leider hatte ich das völlig vergessen.. :-( liebe Petra, liebe Ulli und Corinna ich danke euch ganz ganz herzlich für eure Hilfe und das Interesse. Werd mich wegen
    der Testsätze gleich schlaumachen..eventuell bekomm ich die ja auch bei DR. liebe Grüße Gerti