Noch eine neue

  • Hallo an alle,
    bevor ich hier mit Fragen loslege, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich, aus der weiblichen Fraktion, gehe ganz langsam auf die zweite Lebenshälfte zu und so langsam kommen immer mehr Wehwehchen dazu.
    Eigentlich habe ich das Netz nach natürlichen Blutdrucksenkern für meinen Mann durchforstet und bin dabei über die Vitalpilze gestolpert und hängen geblieben.
    So wie es jetzt aussieht,werde ich "das Versuchskaninchen" sein, und auf das was ich bisher über die Pilze gelesen habe, freue ich mich schon drauf.
    Ich suche nicht das Allheilmittel, aber erhoffe mir doch eine Besserung meines Allgemeinzustandes.
    Vorab, ich habe seit 25 Jahren Arthrose, inzwischen im Endstadium in beiden Kniegelenken,meine Schulter hat sich den Knien dank jahrelangem Krückengehen angeschlossen und inzwischen auch eine Arthrose gebildet. Meine Hände erfreuen sich über eine rheumatoide Arthritis.
    Bluthochdruck hatte/habe ich auch, der ist aber inzwischen mit einer ganz geringen Tablettengabe sehr gut eingependelt.
    Bedingt durch die Arthrose habe ich immer wieder Schmerzen und starke Bewegungseinschränkungen, ich bin ständig müde und erschöpft, schaffe es aber nicht mal eine Nacht durch zu schlafen.
    Bis vor einem halben Jahr war ich sehr, sehr sparsam, was Schmerzmedikamente anging, und habe versucht viel mit autogenem Training und gezielter Bewegung auszugleichen, was jetzt leider nicht mehr geht.
    Inzwischen nehme ich cox2-Hemmer und Schmerzmedikamente, diese aber nur im Notfall, also wenn gar nichts mehr geht.
    Mein Leben lang hatte ich Hunde auch jetzt sitzt hier ein Teddy in meinem Wohnzimmer. Dank der regelmäßigen Bewegung, die Hunde nun mal einfordern, bin ich heute noch in der Lage meinen Tagesablauf gut zu durchleben. Durch unseren Hund bin ich auch auf Naturheilmittel aller Art gestoßen, und inzwischen suche ich für viele Mittel eine Alternative. Bisher habe ich damit auch durchweg positive Erfahrung gesammelt.
    Nun will ich hier alles durchforsten in der Hoffnung "den" oder "die" Pilze zu finden, die mir irgendwie helfen können.
    Meine erste und wichtigste Frage: vertragen sich die Schmerzmedis/Cox2 Hemmer mit den Pilzen?
    Liebe Grüße an alle
    nicodamius

  • Hallo nicodamius,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Gegen Deine Arthrose, die Müdigkeit und Deine Schmerzen würde ich Dir den Maitake, den Reishi und den Cordyceps als Extrakt empfehlen. Bei einem Körpergewicht bis 60 kg 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag und über 60kg bis 1.800mg. Bitte trink aussreichend, d.h. 2-3l stilles Wasser oder Kräutertees pro Tag.
    Den Cox2 Hemmer und die Vitalpilze kannst Du parallel nehmen - ist kein Problem.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

  • Guten Morgen,
    danke für die Antwort.
    über die Wirkungsweise des Reishi bin ich eigentlich auf die Pilze gekommen. Über die beiden anderen werde ich mich jetzt belesen.
    Kann man eigentlich alle drei zusammen nehmen?
    Ich frage nur, weil ich von Naturheilkräutern weiß, das manchmal eins die Wirkung des anderen aufhebt.
    Ausreichend trinken habe ich mir inzwischen schon angewöhnt und in den Tagesablauf integriert. Ich koche mir morgens ca 3 Liter Tee und diese sind dann Abends meistens alle. :D

  • Hallo nocodamius,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Es freut mich sehr, dass auch Du diesen Weg versuchen möchtest.


    Bezüglich der Pilze schließe ich mich Ulli an und wollte nur noch anmerken, dass man bis zu 4 unterschiedliche Pilze pro Tag kombinieren kann.

  • Liebe nicodamius,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich UlliM an und wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!


    Die Shops, die Du auf der Lieferantenliste findest, sind alle sehr gut. Hier hast Du die freie Wahl, was gute Qualität anbelangt.


    Liebe Grüße :)


    Corinna