Hallo liebes Forum,
ich möchte meinen Körper gerne einmal komplett entgiften. Ich habe keine konkreten Beschwerden, aber in den letzten Wochen "schreit" es in mir irgendwie zunehmend danach, also gehe ich davon aus, mein Körper hat mal wieder seinen aktuellen Wunschzettel eingereicht. Ich habe noch nie richtig "aufgeräumt" und da kommt natürlich einiges zusammen. In der Kindheit und auch im frühen Erwachsenenalter viele Antibiotika, ein paar Narkosen, Schmerzmittel, regelm. Impfungen aus beruflichen Gründen (zuletzt Hepatits B, das war zwar im Jahr 2000 und auch nur 1 der 3 "nötigen" Impfungen, aber der Titer war 2005 oder 2006 immer noch so hoch, als hätte ich gerade eben frisch die 3er-Folge bekommen ), bis vor kurzem Antidepressiva wegen eines heftigen Burn Outs (ja, ich hatte diverse Wunschzettel des Körpers ignoriert
)...
Eine Leber-/Gallebelastung besteht ganz sicher, das wurde mir von meinem ehem. HP schon mal gesagt, durch Umzug bin ich aber nicht mehr dort gewesen. Und mit meinen 35 Jahren eine heftige Arthrose im gesamten Sacralbereich, aber da nehme ich nichts ein und kann gut damit leben.
Rein gefühlsmäßig tendiere ich zu Cordyceps, Reishi und Chlorella. Reishi und Cordyceps erscheint mir am "rundesten", aber es ist eben nur so ein Gefühl. Was sagen die Fachmänner und -frauen? Und welche Form? Pulver+Extrakt oder Extrakt? Ich wäre auch dankbar für eine grobe Hausnummer, wieviel man bei der Einnahme der Pilze täglich trinken soll. Als absoluter Minmalmengentrinker muss ich mir da nämlich die Flaschen markieren, um das zu schaffen...trinken ist eines der wenigen Dinge, die ich immer vergesse, weil ich selten richtig Durst habe.
Und welche Bezugsquelle für Algen ist empfehlenswert, falls das hier genannt werden darf?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!
Lg, die Katze