Halloo,
Ich habe seit Monaten immer wieder kleine und auch mal größere Abzesse an einer sehr unangenehmen Stelle-Oberschenkel Innenseite.
Ich leide seit meiner Kindheit immer wieder darunter, im schlimmsten Falle hatte ich das vor 2 Jahren monatelang immer wieder wieder unter dem Busen. Bisher lagen zwischen solchen Vorfällen, die nie so lange wie jetzt andauerten, immer Monate sogar Jahre.
Die Hautärztin hat mir heute ( und das sehr unfreundlich) die Diagnose : Akne Inversa , um die Ohren gehauen.
Mir eine schwarz/weiss Salbe mitgegeben und mir erklärt das es beim nächsten Kontrolltermin -falls ohne Besserung- ein sehr
starkes Antibiotikum verschrieben wird, mit fiesen Nebenwirkungen. Dann wäre der Nächste Schritt-Krankenhaus-Vollnarkose und großfläche OP.
Ich steh grad unter Schock.
Weil ich ja jetzt seit Monaten schon damit immer wieder Probleme habe, hatte ich ja u.a., auch deswegen ende Nov. mal ein großes blutbild machen lassen-alles ohne Befund.
Ich nehme seit Anfang Januar den ABM -3 Extrakte am Tag. Reishi -2 Extrakte , Hericium - 4 Extrakte.
Vorher habe ich den Coriolus monatelang in hoher Dosiung bis zu 8 Extrakte genommen, wg. der Häufigkeit der Halsschmerzen und Infekte. Der ABM wirkt gegen die Infekte besser.Bin seit 1.1.15 nicht mehr krank gewesen und habe wieder sehr viel Energie.
Welchen Pilz kann ich nun gegen Akne Inversa nehmen? Wie sind da eure Erfahrungswerte ?
Wieder Coriolus? Oder den ABM erhöhen in der Einnahme?
Ich freue mich auf eure Tips. Ich werde auf jedenfall, bevor ich ein Antibiotika nehme , erstmal mit Pilzen und auch mit Homoöpathie ( Ich habe am 21.Febr. einen Termin beim Heilpraktiker ) alles versuchen.
vg eure Lia
I