Helicobacter pylori

  • Guten morgen
    Ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und folgendes ist mir nicht klar,benötige eure Hilfe.
    Ich habe Hashimoto thyedoritis,Fibromyalgie alle 18 Tenderpoins,2 kopf-ops mit 3 Gutartigen Tumoren (1988 und 1992)operiert
    nur soviel zu meinen Krankheiten.Seid einem 3/4 Jahr habe ich den Helicobacter pylori,Weil ich keine Pharma,also auch keine Antibiotika vertrage,meint meine Ärztin,dann muß der Helicobacter ebend bleiben.Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden,weil er mir viele schwierigkeiten macht(sehr starkes Sodbrennen,Völlegefühl nach jeder Mahlzeit,rumoren im Leib u s w )und auserdem kann mann Magengeschwüre bekomen,was ist zu tuen?Weiß jemand Rat??
    Nun zu den Blutwerten,die Stuhlprobe ergab Helicobacter ,positiv
    Vitamin B6 = 27,3 und B12 = 110 zu hoch( B6 3,6-18,0) B1235-106)
    PhosPhosphat zu niedrig 2.2 (2.5-4.5)
    Vitamin D16,6 (nehme dafür täglich VitaminD1000 ein)
    TSH 3.32 nehme 100 Thyroxin
    warum ist das Vitamin B so angestiegen,es ist doch wasserlöslich ?
    Hat das mit dem Helicobacter zu tuen? ich hoffe auf Antwort von euch dankePiffi ?(

  • Liebe Piffi,


    das Du erhöhte Vitamin B6 und B12 Werte hast, wundert mich, da bei einem Helicobacter eher eine Erniedrigung der B12 Werte auftaucht.
    Hier muss ich leider passen. Du nimmst auch nichts ein: Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente (außer L-Thyrox)?
    Ich würde die Werte nach einer Weile einfach noch einmal untersuchen lassen (nüchtern) und dann vergleichen.


    In Deinem Fall würde ich in erster Linie zum Hericium Extrakt greifen und evtl. mit dem Reishi Extrakt kombinieren. Ca. 1200 -1800mg pro Pilzextrakt ist eine normale Dosis für einen erwachsenen Menschen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Piffi,


    da hat Corinna recht, das sind schon seltsame Ergebnisse und auch wenn Du ein Vitamin B Präparat einnehmen solltest, kann man B Vitamine nicht überdosieren.


    Ich würde in jedem Fall diese Befunde noch einmal kontrollieren lassen. Der Hericium Extrakt kann Dir in Bezug auf den Helicobacter p. nützlich sein.

  • Hallo :)



    Eine Recherche ergibt wenig signifikante Hinweise und diejenigen welche sich finden lassen sind interpretationsbedürftig.


    Nun gut. Wissen ist (meist) besser als nicht wissen. Statistisch(!) gesehen gibt es Hinweise darauf das Hohe Plasma-Werte für Vitamin B12 auf ein malignes Geschehen im Körper hinweisen und auf ein erhöhtes Krebsrisiko hindeuten Man kann Vitamin B12 nicht überdosieren (wie Petra richitig ausführt), da oral eingenommenes Vitamin B12 nicht signifikant die Plasma-Werte beeinflusst. Aber: vermutlich haben 6% aller gesunde Personen hohe Werte. Da diese 6% selbstverständlich nicht im Folgejahr (oder überhaupt) an Krebs erkranken wird lt.- einer Studie an >333000 Norwegern von einem "unbekannten malignen Geschehen" im Körper gesprochen welcher hohe Plasma-Werte an Vitamin B12 verursachen kann. Könnte sich auch auf ein vergangenes (und damit bereits "erledigtes") Körpergeschehen beziehen.... wie Deine bisherigen Tumore - denn in der untersuchten Gruppe waren Personen mit vergangenem Krebsgeschehen ausgeschlossen. Es kann sich auf Deine bereits erledigten Erkrankungen als Ursache beziehen.


    Studie (Abstract) gibt es hier: [Klick] und hier: [Klick] und hier: [klick]


    Mit Heliobacter hat es daher also vermutlich weniger zu tun - da ebensowenig wie 6% an Krebs erkranken diese 6% an Heliobacter P. erkrankt sind [Du hast also 5,99% hoch-B12-"Kollegen" in der Bevölkerung :) ). Ich würde den Heliobacter bekämpfen (ohne B6/B12 als Marker zu nehmen) und ansonsten Deinen Körper beobachten und ggfs. fällige Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen.



    Grüße
    streaming

  • Hallo Piffi,
    ich würde Dir auch zum Hericium Extrakt raten. Es gibt gute Rückmeldungen in Bezug auf Helicobacter pylori :thumbup:
    Die zu hohen Werte von Vit. B12 sind schwierig zu bewerten. In Deinem Fall würde ich den Wert auch noch mal überprüfen lassen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM