• Hallo Zusammen,


    erstmal eine kleine Vorstellung von mir:


    Ich bin 37 Jahre alt, Männlich und leider 120kg schwer :( :( :( und in der Dienstleistungsbranche tätig.


    Am Anfang letzten Jahres bin ich leider an Vaskulitis erkrankt und durfte 10 Tage ins Krankenhaus :cursing: . Nach anfänglich hochdosierten Kortison( 80mg bis 40mg) musste ich die Behandlung zu Hause fortsetzen( 30mg langsam bis auf 0 runter) dazu diese Salbe.


    Leider gab es dazu ein paar Nebenwirkungen wie Akne und Gewichtszunahme. Grr war gerade von 130kg auf 110kg runter vor der Vaskulitis :cursing: :cursing: :cursing: und irgendwie klappts seitdem nicht mehr mit dem Abnehmen.


    Seitdem Ausschleichen von Kortison muss ich zum Glück keine Medikamente mehr nehmen :) .


    Auch mit der Errektion klappts nicht mehr so :( aber wird langsam wieder besser.


    Dazu auch Schlafprobleme wegen Schichtdienst :O :O


    Ich habe dann vor 5 Wochen mit den Pilze angefangen und würde gerne eure Meinung hören. Die Produkte sind alle von Hawlik.



    Reishi: 3x1 Extrakt und vorm Schlafen 2xPulver. Dazu 1 Tasse Reishitee(geschrotet und sehr bitter :) ) zwischendurch.


    Cordyceps: 3x1 Extrakt.


    Herricum: 2xPulver vorm Schlafen. Zusammen mit Reishi Pulver machts mich müde und kann meistens dann ein aber leider nicht durchschlafen. Werde immer nach 3-5 Stunden wach und meistens kann ich erst nach 3-4 Stunden wieder einschlafen.


    Polyporus: Den habe ich vor 3 Tagen dazugenommen weil meine Hausärztin mir jedes Jahr den 24h Bludruckmesser mitgibt X( X( .


    Ist immer im Tagesdurchnitt 130-90. Die 130 sind wohl ok aber die 90 hart an der Grenze meint sie. Will mir aber zum Glück noch nix verschreiben.


    Meine Frage dazu sind die Pilze und Dosierung OK oder sollte ich daran was ändern ?( .



    Kleiner Erfolg ist aber das die Akne deutlich schwächer geworden ist.

  • Hallo Pilzjäger,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du dürftest die Extrakte gerne auf 4 Kapseln täglich erhöhen. Die Pilzauswahl passt und dann bleibt mir nur noch, Dich daran zu erinnern, dass Du viel trinken solltest (Wasser und Tee - mind. 2,5 Liter tägl) und Dir eine gute Besserung zu wünschen!


    Bitte berichte in ca. 2 Monaten noch einmal, wie es Dir geht. Bis dahin dürfte man die ersten Erfolge sehen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Guck Dir doch mal das Buch "schlank im Schlaf" an. Mit dieser Ernährungsumstellung kenne ich einige Personen, die super abgenommen haben. Man darf alles essen, muss nur darauf achten, wann ;) .

  • Hallo Pilzjäger,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    wie Corinna schon geschrieben hat, passt das mit den Pilzen soweit. Schichtarbeit bringt leider den natürlichen Wach-/Schlafrhythmus durcheinander :wacko: . Aber gib den Pilzen noch etwas Zeit da sie 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor sie anfangen zu "arbeiten". Und denk bitte an die ausreichende Trinkmenge :)
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo zusammen,


    danke schonmal für die Tipps. :thumbsup:


    2,5l sind kein Prob. Ich trinke meinstens 2l stilles Wasser dazu zwei bis drei große Tassen ungesüssten Tee.


    Eine Frage noch zu den Extrakten. Soll ich dann auf 2x2 umsteigen oder 1x2 + 2x1?


    Wie ist eigentlich der geschrottete Reishitee zu werten? Bringt der auch was oder nur ne kleine Unterstüzung?

  • Hallo Pilzjäger,


    2x2 pro Pilz :thumbup: und der Reishi Tee ist sicherlich eine gute Unterstützung. Du solltest ihn nur lange genug ziehen lassen (15-20 Min. zugedeckt - allermindestens 10 Min.), damit die Wirkstoffe auch gelöst werden.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Pilzjäger,
    wie Du die Einnahme der Pilze aufteilst ist Dir überlassen. Mach es einfach so, dass Du Dich damit wohlfühlst :thumbup: .
    Der Tee zur Unterstützung ist o.k., wäre aber alleine zu therpeutischen Zwecke zu wenig.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo zuammen,


    danke nochmal für die Tipps :) . Ich habe dann wie Corinna vorgeschlagen die Dosis auf 2x2 geändert. :]


    Leider gehen die Dosen recht schnell leer ;( . Werde dann auf die Vorratsdosen zurück greifen. Bei 240 Stück habe ich dann Zwei Monate Ruhe und es gibt was Rabbat 8o .


    Ich melde mich dann bald wieder und wünsche jeden hier eine gute Zeit :)

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Zwischenbericht von mir :] .


    Deutlich verbessert hat sich der untere Blutdruck obwohl ich den Polyporus erst seit knapp drei Wochen nehme. Ich merke das schon wenn ich länger am Schreibtisch sitzen muss. Beine werden auch nicht mehr schwer. :)


    Leicht verbessert hat sich der Schlaf. Wenn ich Früh oder Spätschicht habe schlafe ich in der Regel fast wieder normal. Fünf bis Sechs Stunden und später nochmal ein bis zwei Stunden. In der Nachschicht läufts immer noch chaotisch ich gehe dann gegen 6:30 Uhr ins Bett und wache dann gegen 10 Uhr auf. Gegen 10:30 Uhr schlafe ich wieder ein und wache dann gegen 12 Uhr wieder auf und schlafe dann in der dritten Etappe von 16 bis 18 Uhr als Beispiel. :O :O


    Beim Gewicht habe ich 1kg verloren kommt mir aber mehr vor weil die Hosen nicht mehr so eng sind :).


    Bei der Akne ist es komisch. Am Anfang leichte Verschlimmerung dann wurde es immer besser. Zwischenzeitlich endlich mal mehre Tage ohne Ausschlag. Aber seit ein paar Tagen wieder das alte Drama. Erst brennt die Haut dann erscheinen wieder diese roten Punkte. :cursing:. Naja wenigstens nur an den Beinen und Armen und immer noch weniger als voher. Am schlimmsten war es auf der Hochzeit eines Bekannten. Ich hab da irgenwie den Eindruck das Süsses und fettiges das ganze ordentlich anfeuert. Ansonsten meide ich das Zeug ja.


    Ich bleibe auf jedenfall am Ball. Mal sehen wie es in paar Wochen aussieht :)

  • Hallo Pilzjäger,
    es kann durchaus sein, dass die Verbesserung Deiner Situation wellenförmig verläuft. Will heißen, dass es sein kann dass nach einer Phase der Besserung wieder eine leichte Verschlechterung eintritt. Die Intervalle bei denen Du Probleme hast, sollen aber in immer längeren Abständen eintreten und irgendwann vielleicht ganz verschwinden.
    Aber wie Petra und Corinna schon geschrieben haben ist Süßes und Fettiges nicht ganz optimal :)
    Lieben Gruß und weiterhin eine gute Besserung
    UlliM

  • Hallo zusammen,




    wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir :] :


    Wie Ulli es beschrieben hat verläuft die Verbesserung wellenförmig.


    Die Akne wurde in den letzten Wochen erst einmal schlechter dann ging sie wieder weg. Seit mehreren Wochen ist jetzt gar nichts oder nur ganz wenig zu sehen. Manchmal brennts noch aber kein Ausschlag mehr. :thumbsup:


    Ich sehe es auch nur noch weil ich meine Haut kritisch beobachte. Früher wäre es mir wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen.


    Auch bei längeren Sitzen wurden die Beine nochmal leicht schwerer. Würde schätzen 30% von dem was voher war. Auch hier seit mehreren Wochen alles bestens nach drei Monaten Polyporus :] :] .


    Beim Schlafen passiert leider nicht viel. Immer noch drei bis vier Stunden Schlaf dann Unterbrechung und später nochmal zwei bis vier Stunden. Aber was besser ist das ich kaum noch müde bin und meinen Tagesablauf meistens fast wieder wie früher abspulen kann.


    Beim Abnehmen ist es kurios. Ich habe in den vier Monaten zuerst meinen niedrigsten 117kg :) (-3) als auch anschließend meinen höhsten Stand mit 123kg :( (+3) erreicht. Im Moment wieder 120kg also Ausgangsgewcht. Mal sehen vielleicht geht das auch hier wellenförmig.


    Bin gerade am überlegen ob ich den Polyporus testweise absetzen soll und wenns so bleibt den Maitake auszubrobieren um das Abnehmen evtl. zu erleichtern. Was meint ihr dazu?

  • Hallo Pilzjäger,
    das sind ja schon ganz tolle Erfolge die Du erfahren hast. Den Maitake kannst Du sehr gerne ausprobieren.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Pilzjäger,
    das sind ja schon ganz tolle Erfolge die Du erfahren hast. Den Maitake kannst Du sehr gerne ausprobieren.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM


    Ja Ich bin sehr zufrieden. Ist schon genial was die Pilze so drauf haben. :)


    Der Maitake Extrakt kann Dich in Bezug auf den Stoffwechsel sicher sehr gut unterstützen. Ich würde es versuchen.


    Supi dann werde ich bei der nächsten Bestellung den Maitake als Extrakt dann mitbestellen :]



    @Corinna. Ich würde mir gerne das Buch was du vorgeschlagen hast bestellen. Ich denke das Basisbuch sollte für den Anfang reichen oder meintest du den Vier Wochen Power Plan?