Allergische Gastritis nach monatelanger Krankengeschichte !

  • Hallo Petra,


    Baumrindenextrakt ? Werde ich gleich mal googeln.


    Ich denke mein Hund hat sich wahrscheinlich durch die Waschkur , die wir wegen der Haut und zur Flohabwehr gemacht haben, an der Blase erkältet Sie lässt sich leider nicht föhnen, hat aber 2 große Furminator Bademäntel, somit ist sie nur noch leicht feucht in der Wohnung und wir haben sie nur fast trocken zum Pippimachen für ne Minute rausgeschickt.


    Ich habe natürlich jetzt Angst vorm Baden, aber das hat ihr enorm gut getan. Z.B. hat das Knabbern und Lecken an der Schwanzunterseite komplett aufgehört. Auch das Ekzem war besser mit dem natürlchen Shampoo und einer Ekzemerseife von LindGrow. Sie hatte vor 2 Wochen versucht, ihre rechte Pfote zu bearbeiten. Habe sie in der Seifenlauge gebadet und weg war es.


    Mein Mann und ich machen uns Gedanken, wie wir sie vor einer erneuten Erkältung bewahren. Habe mir jetzt einen Adapter für unser Autositzheizkissen geholt. (jetzt kann ich das in die Steckdose geben und habe trotzdem nur 12 V am Hund) Ob ich sie in Zukunft darauf parken soll (wenn sie bleibt ..) Bin für jeden Tipp zur Prävention dankbar.


    Morgen gehts zur Kontrolle nochmals in die Klinik. Blut ist nicht mehr drin, aber früh morgens noch etwas Leukos. Mittags dann nicht mehr.


    Ich bin Euch hier wirklich dankbar. Wenn wir mal in der Nähe sind, stelle ich Euch meinen Schatz mal vor. :)


    Liebe Grüße


    Marieke :love:

  • Liebe Marieke,


    ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Pilzen das Immunsystem so fit kriegen kann, dass sie in Zukunft keine Probleme mit Blasenentzündung hat.
    Momentan würde es sicher helfen, sie in einem warmen Raum zu lassen, auf ´ner Heizdecke o.ä..
    Meine Hündin hat auch so ein doofes Fell, das lange nass bleibt (absolute Fehlkonstruktion bei Hunden :D ) und ist auch nicht megabegeistert vom Föhnen, aber mit viel Bestechung und Gestreichel und mich gleichzeitig Föhnen, kriege ich sie halbwegs trocken. Sie ist aber im Bad auch jedes Mal dabei, wenn ich mich föhne und da halte ich ihr den Föhn immer mal wieder ins Fell, daher ist sie es gewöhnt ;) . Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gute Besserung für Deine Kleine und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    das hoffe auch ich sehr ! Dass endlich dieser Kreislauf durchbrochen wird !


    Winter und Waschkur, das passt eh schlecht zusammen und war aber nicht zu ändern. Wir haben sie dann lange nicht rausgelassen, bis sie trocken war, aber die Haut hat ja dann immer noch einen frischen Touch. Und einmal waren wir Gassi, ich habe mich unterhalten und sie hat sich brav hingesetzt.. kam mir dann wieder, wie sie die Blasenentzündung hatte. Eigentor. Aber mein Mann beruhigte mich und meinte, dann dürfe sie auch nie in den Schnee.


    Ich hoffe sehr, dass ihr Immunsystem besser wird, denn das macht hier keinen Spaß mehr.


    Das mit dem Föhn habe ich probiert. Auch das gelegentliche Abblasen.. nix zu machen. Aber die Furminator Bademäntel sind schon super und Sofa steht auch direkt an der Heizung.


    Ich habe jetzt die Autositzheizung heute mal als Testlauf. Mal sehen, ob das funktioniert. Hatte eine Wärmematte für Hunde da. 59,90 und 30 x 50 cm groß bestellt... ha.. ha.. ha.. vielleicht was für den Kopf aber mehr nicht. Hab sie zurück geschickt.


    Liebe Grüße Marieke

  • vielleicht magst du dich mal hier einlesen, es sind keine PIlze aber HOnig, den einige bei einer Blasenentzündung angewendet haben. In eine Spritze ziehen und ab ins Maul, hat bei uns funktioniert.


    http://manuka-honig.org/forum/…_mit_manukahonig/seite/2/


    Hallo,


    danke für Deinen Tipp.


    In die Richtung habe ich auch schon was gehört.


    Bei meiner wars nur extrem heftig, da mit Blut. Uriniert hat die komischerweise auch nicht vermehrt. Sonst wäre ich eher drauf gekommen. Erst als das Blut kam , bin ich sowas von erschrocken.


    Meine soll lt. Bioresonanz gegen Honig allergisch sein. Deshalb bin ich erst mal vorsichtig...


    Liebe Grüße


    Marieke