Cordyceps kombinieren mit Reishi und Auricularia?

  • Hallo,



    ich nehme wegen chronischem Tinnitus derzeit Auricularia und Reishi. Ich überlege jetzt zusätzlich noch Cordyceps zu nehmen. Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob diese Kombination unterstützend wirkt oder sich gegenseitig in ihrer Wirkung negativ beeinflusst.



    Vielen Dank

  • Hallo stern886,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bevor ich Dir Deine Frage beantworten kann, muss ich ein bißchen mehr über Dich wissen.
    Hast Du außer dem Tinnitus noch irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche?
    In welcher Form (Pulver oder Extrakt) und Dosierung nimmst Du die Pilze zu Dir?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Stern886,
    von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unsere Forum :) .
    Grundsätzlich wirken die Pilze untereinander synergistisch, d.h. sie unterstützen sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Für nähere Informationen warte ich Deine Antwort ab.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Corinna,


    nein, ich nehme keine weiteren Medikamente. Ich nehme Pilzpulverkapseln von Mycovital. ZUrzeit die Kombination Reishi Auricularia 3 Kapseln pro Tag seit ca 2 Wochen davor 3 Monate die Kombination Auricularia Reishi Shiitake. Bisher hat sich der Tinnitus schon gut verbessert ist aber noch nichtganz weg.

  • Hallo stern886,


    das sind aber sehr wenig Angaben ;) .
    Also, wenn Du sonst keine Erkrankungen hast und keine Medikamente nimmst, kannst Du den Cordyceps dazu nehmen.
    Beim Pulver beträgt die Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen normalerweise 2-3 Gramm pro Tag, beim Extrakt 1200-1800 mg.
    Weit drunter solltest Du nicht liegen, da der therapeutische Effekt sonst zu gering ist, weit drüber ist nicht nötig.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe. Und nein ich nehme keine Medikamente und habe auch sonst keine weiteren ernsthaften Krankheiten. Ok vielleicht leicht erhöhte Infektanfälligkeit und häufiger mal Mittelohrentzündung und eine Pollenallergie besteht auch, aber die habe ich durch verschiedene Therapien bereits in den Griff bekommen.