Finasterid/Propecia abgesetzt. Und nun???

  • Guten Abend,


    bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Also ich bin 33 Jahre alt (88kg) und männlich. Bei mir fing leider schon mit Anfang 20 an die Haare auszufallen. Worauf mein Hautarzt mir empfohlen hat mit Propecia zu beginnen. In meiner Familin haben meine zwei Brüder und mein Vater auch eine Glatze, also erblich bedingt.


    Ich nahm Propecia 12 Jahre lang mit sehr gutem Erfolg. Der Haarausfall war komplett gestoppt. Im Jahre 2013 haben ich mich entschieden Propecia nach und nach zu reduzieren und bis Anfang 2014 komplett abzusetzen. Jetzt sind es 15 Monate her wie ich Propecia eingenommen habe.


    Mein Haarbild hat sich kaum geändert, aber mir ist klar, dass mir die Haare ausfallen werden.


    Jetzt kommen wir zu meinem Anliegen... Jeder kennt schon wahrscheinlich die Nebenwirkungen von Propecia: Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hoher Blutdruck usw... Ich kann mich nicht beklagen, dass ich komplett Probleme mit einer Erektion habe, nur es hat schon sehr nachgelassen und die Lust nach Sex, also Libido, ist nur noch selten vorhanden.


    Auf der Suche nach Libidohilfsmitteln bin ich dann bei Cordyceps fündig geworden. Leider bleibt bis jetzt der erhoffte Effekt aus. Ich habe Anfangs eine Extrakt-Kapsel a 500mg eingenommen. Danach leicht erhöht auf zwei und bis vor kurzem 2x2 Kapsel a 500mg. Aber um ehrlich zu sein, hat es bei mir nicht viel gebracht.


    Der einzige Effekt ist, dass ich öfter zum Klo rennen muss, weil meine Nieren jetzt richtig flott arbeiten. Außerdem habe ich leichte Darmbeschwerden,die ich sowieso bei Tabletteneinnahmen habe. Mir wurde vor Jahren Aknenormin verschrieben, wegen meiner leichten Akne und diese Kur konnte ich auch nicht zu Ende bringen, nachdem ich mit einer Blinddarmentzündung operiert werden musste. Genau die gleichen Schmerzen habe ich nun nach der Einnahme von Cordyceps.


    Bin mir nicht ganz sicher wie ich dosieren soll. Würde gerne noch etwas für meine leichte Akne/Haarausfall und Gewichtsabnahme nehmen. Natürlich noch das Problem mit der Libido :)


    Ich muss dazu sagen, dass ich Kapseln von einer anderen Firma genommen habe, wegen der höheren Dosierung wie z.b. bei Hawlik. Dort ist ja die Dosierung viel weniger. Woran liegt das eigentlich?


    Sehr viele Fragen für einen Neuling, aber ich benötige unbedingt eure Hilfe. Ich glaube an die Wirkung von Vitalpilzen, nur habe ich Sie vielleicht falsch angewendet. Würde mich über Antworten freuen.


    Vielen Dank im voraus...

  • Hallo Papijuno,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich habe bei Haarausfall bei Männern sehr gute Erfahrungen mit Coriolus PULVER gemacht. 2-3 Gramm pro Tag.
    Leider schreibst Du nicht, wie lange Du den Cordyceps schon nimmst und ob Du Pulver oder Extrakt hast. Vielleicht benötigt er auch einfach noch Zeit. Schreib doch bitte, wie lange Du schon die 4 Kapseln nimmst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Papijuno,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    Die Pilze brauchen eine gewissen Zeit der Entgiftung, bevor sie mit ihrer "Arbeit" beginnen. Vielleicht bist Du ja noch in disem Zeitraum?
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo,


    also ich habe bis jetzt immer Extrakt Kapseln a 500mg genommen. Habe Anfang dieses Jahres angefangen. Wie gesagt am Anfang 1 am Tag und jetzt am Ende war ich bei 4 am Tag. Jetzt nehme ich aktuell keine, weil ich Schmerzen im Unterbauch habe, die auch nach hinten zur Niere strahlen. War gestern bei meinem Hausarzt und beim Ultraschall war alles gut. Blutwerte sind auch sehr gut.
    Die Kapseln waren von Zeinpharma. Möchte jetzt die von Hawlik testen.
    Wie und was sollte ich am besten nehmen? Habe gehört das Hericium bei Darmproblemen helfen soll.
    Wie wäre eine Kombination aus Cordyceps, Reishi und Hericium für mich?

  • Hallo Papijuno,


    bei Darmproblemen solltest Du den Hericium als Extrakt wählen, den Reishi ebenfalls und wenn Du vom Coriolus Pulver (oder eine Pulver+Extrakt-Mischung) nimmst, kannst Du eine Teezubereitung machen, damit das Pulver leichter verdaulich wird, wenn Du damit Probleme bekommen solltest.


    Dazu gibst Du eine Portion Pulver in eine große Tasse, gießt mit 80-85 Grad heißem Wasser auf (wie bei gründem oder weißen Tee) und lässt das Ganze zugedeckt 20 Minuten ziehen. Danach kannst Du es mit dem Satz, der drin ist, trinken.
    Solltest Du durch das Coriolus Pulver keine Darmprobleme (sprich Blähungen) bekommen, kannst Du Dir die Mühe sparen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße UND gleich frohe Ostern, denn ich bin erst wieder ab Dienstag im Forum :) .


    Corinna

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe. Also ich möchte gerne bei Cordyceps bleiben, aufgrund der Libido Geschichte. Dazu würde ich dann noch Reishi und Hericium nehmen. Für den Haarausfall vielleicht dann Coriolus???


    Wollte jetzt bei Hawlik bestellen, wie und wieviel soll ich dann von allen Pilzen nehmen? Hilft Coriolus gegen erblich bedingten Haarausfall?

  • Hallo Papijuno,


    ja, ich habe in meiner Praxis die Erfahrung gemacht, dass Coriolus Pulver gegen erblich bedingten Haarausfall bei Männern hilft. Leider kann man das nicht verallgemeinern. Ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken, dass er bei Dir auch anschlägt. Man muss immer die Grunderkrankungen behandeln. Das ist ganz wichtig. Sonst doktert man nur oberflächlich an Symptomen herum.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Dosierung der Extrakte beträgt ca. 1200 - 1800mg pro Pilzextrakt/Tag, vom Pilzpulver 2000-3000mg pro Pilz/Tag.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Möchte jetzt die Tage bei Hawlik bestellen. Macht es Sinn direkt die Mischungen zu kaufen oder sollte man lieber alle Pilze einzel kaufen und einnehmen?


    Wenn alles einzeln dann trotzdem zusammen nehmen oder erst einen Pilz und dann die anderen?

  • So ich nehme jetzt seit mehreren Wochen in Kombination Reishi und Cordyceps Kapseln. Jeweils 2x2 Kapseln am Tag und nochmal zusätzlich Coriolus Extrakt+Pulver Tabletten 2 Stück am Tag.


    Ich fühle mich sehr müde und erschöpft. Das sollten die Pilze doch eigentlich nicht bewirken oder ist die Kombination nicht gut?

  • Hallo Papijuno,
    ich gehe davon aus, dass Du den Reishi und den Cordyceps als Extrakte zu Dir nimmst. Bitte denk auch an eine ausreichende Trinkmenge von 2-3 l Wasser oder Kräutertee pro Tag.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo Papijuno,


    da schließe ich mich UlliM an.
    Die Pilze wirken in den ersten ein bis sechs Wochen vor allem entgiftend. Wenn Du genügend trinken solltest und trotzdem müde bist, könnte es daran liegen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna