so ist es!

malignes Lymphom bei Katze
-
-
Hallo PetraS, Gargoyle, CorinnaS und Forenmitleser/innen,
heute moechte ich mich mal wieder bei euch melden, um euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.
Mit Sina geht es weiterhin bergauf ... sie frisst wie gehabt gut, setzt guten Stuhl ab, und legt immer mehr zu. Sie laesst sich auch nicht mehr so haeufig bei mir blicken, was in diesen Punkt ein gutes Zeichen ist ... denn nun hat in guter Katzenmanier, der Berg zum Propheten zu kommen ... *schmunzel*. Ich bin uebergluecklich, denn nun kann ich guten Gewissens auch meinen Garten auf Vordermann bringen, und beide Miezen koennen mich vom Kuechenfenster aus beobachten.
Seit Monaten zeigte Sina auch keinerlei Spielinteresse mehr ... ich schob dies immer auf ihr zunehmendes Alter ab. Tja, seit der Diagnose weiss ich nun natuerlich warum, weil es einfach an der noetigen Befindlichkeit fehlte. Vor paar Tagen holte ich dann wieder mal ihr Lieblingsspielzeug hervor (der Stab einer Katzenangel), welchen ich unter der Decke entlang gleiten lasse, so dass sie die Woelbung sieht ... oder zwischen tieffloorigen Teppich gleiten lasse, dass sie danach jagen kann. Und siehe da, mein kleines Sinchen springt wieder in alter Frische auf dieses Spiel an. Okay dachte ich mir, dann order mal wieder eine frische Baldimaus und das neue (silver vine) Frettchen von z**plus, um meine beiden mal wieder in Ekstase zu bringen. Gesagt getan, Gestern kam das Paket an ... ergo geoeffnet, Luftpolster rausholt, und Sina lag schon mitten in der Polsterfolie und waelzte sich genuesslich auf dem Frettchen. Natuerlich hab ich mir gleich meine Cam geschnappt und paar Fotos geschossen. Ich holte dann die Baldimaus aus dem Beutel, und legte beide Teile (Frettchen & Baldimaus), fuer Sina und Nanuk auf die Anrichte. Uihjuijuihh ... Nanuk hat sich dann erlaubt, an einem der Teile zu schnuppern, und wollte Sina mit einem kleinen Pfotenhieb vertreiben. Tja, das haette er wohl besser bleiben lassen, denn nachdem es Sina wieder besser geht, hat sie ihn ordentlich in die Schranken gewiesen ... *lach*. Nanuk hat mehr als das doppelte an Gewicht, und konnte sich die letzten Monate einiges Sina gegenueber raus nehmen, dies hat nun aber wieder ein Ende gefunden.
Irgendwie pervers, aber ich habe mich riesig ueber diesen Rueffler gefreut ... *ouch*
Ich sende euch liebe Gruesse, bye Heike
-
Liebe Heike,
das freut mich sehr! Es scheint bergauf zu gehen
.
Liebe Grüße
Corinna
-
-
Hallo PetraS, Gargoyle, CorinnaS und Forengemeinde,
heute moechte ich mich mal wieder bei euch melden, und meiner guten Laune froehnen. [Blockierte Grafik: http://www.foo-dog.de/html/images/smilies/yahoo.gif]
Wie meine erste Zeile schon vermuten laesst, geht es weiterhin bergauf mit meinem Sinchen. Ich koennte zerspringen vor lauter Freunde, denn meine Suesse ist wie ausgewechselt. Auch wenn ihr es kaum glauben werdet, in den ganzen 11 Jahren die Sina bei mir ist, habe ich sie vor drei Tagen, das erste mal lachen gesehen. Bei allen meinen Tieren (Hund als auch Katz), habe ich in regelmaessigen Abstaenden immer ein Lachen erkennen koennen, aber bei Sina nie ... trotz Spielen und Schmusen. Vor circa einer Woche, hat Sina, zum ersten mal seit Krankheitsbeginn letzten Jahres, den Moppel Nanuk zum spielen aufgefordert ... ich traute meinen Augen kaum. Die Beiden fetzten mit erhobenen Schwanz, gurrend durch die Bude, wobei Sina im: 'Hasch mich, ich bin der Fruehling' die Vorhut bildete, und sich danach lauernd hinter diversen Gegenstaenden versteckte, um kurz darauf zur Attacke zu blasen ... *auf ihn mit Gebruell*
... UND AUF, ZUR NAECHSTEN FROHEN KUNDE ...
Schon bei meinem letzten Foren-Beitrag, konnte ich beim Streicheln die zwei Knoten nicht mehr spueren ... nur dachte ich mir, vielleicht haben sie sich durch die diversen Liege-, Sitz- und Stehpositionen einfach verlagert. ABER seither konnte ich diese Vorwoelbungen (vergroesserte Lymphknoten) nicht mehr ertasten, nur noch ein dickes vollgefuttertes Baeuchlein.
... UND WEITER IM TAKT ...
Sina legt immer mehr zu, hat gewaltige Muckis bekommen und sprueht nur noch vor Lebensfreude. Seltsamerweise, hat sie auch viel ihrer jahrelangen Schreckhaftigkeit verloren. Wenn ich sonst gestaubsaugt habe, hat sie sich danach noch ueber einer Stunde unter diversen Schraenken verkrochen, ehe sie sich wieder blicken lies ... heute brauche ich sie nur kurz zu rufen, oder sie bleibt in einem anderen Raum, mit sicheren Abstand frei ersichtlich liegen. Die ganzen Jahre, hat sie sich nie ins Bad-WC getraut, sie blieb immer vor geoeffneter Tuere sitzen. Seit paar Tagen kommt sie mich sogar beim Toilettengang besuchen [Blockierte Grafik: http://www.foo-dog.de/html/images/smilies/FinouCat_02.gif] , und erforscht einen ihr immer zugaenglichen Bereich, wie Neuland. Als Leser koennte man vermuten, dass dies durch die jetztige Fuersorge ausgeloest wurde. Doch kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mich immer, intensiv um alle meine Viecherln kuemmer bzw. gekuemmert habe.
Den Seelachs schaut sie mir seit gut zwei Wochen nicht mehr an, zur Freude des Streuners Pinocchio. Dafuer aber nachwievor Huehner- und Putenbrust, ab und an rohes Rindfleisch & Huehnerherzen, nebst ihrem TROFU von Vet-Concept. Sinas Kotabsatz ist dauerhaft normal (fast geruchslos) und nur sehr gering, welches beim BARFEN auch nicht anders sein soll ... *achselzuck*. Mittlerweile hat sie auch einen kompletten Fellwechsel hinter sich gebracht, und sieht richtig fluffig aus. Um Sina mehr Vitamin E und Omega3 + 6 zukommen zu lassen, habe ich von natives Olivenoel, auf sehr gutes gentechnikfreies Rapsoel gewechselt, da dieses noch zusaetzlich positiv auf das Immunsystem einwirken soll, in puncto Zellerneuerung. Doch werde ich zusaetzlich noch gutes Kokosoel in mein Futterplan aufnehmen. Ferner bin ich am ueberlegen, ob ich nicht mal einen BARF-Versuch starten sollte, ohne chemische Supplementierung ... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, da Nanuk auch gerne Rohfleisch frisst.Die letzten Tage, habe ich wieder einige Fotos geschossen, die ich demnaechst wieder auf meine Festplatte zur Nachbearbeitung ziehen werde. Auch moechte ich zuvor noch einen kleinen Videoclip drehen, der Sina & Nanuk beim spielen zeigen soll. Wenn ihr moechtet, kann ich wieder paar Fotos und einen Weblink zum Videoclip einfuegen.
Nun wuensche ich euch einen warmen, sonnigen, wohlverdienten Sonntag ... bye Heike [Blockierte Grafik: http://www.foo-dog.de/html/images/smilies/sun_bespectacled.gif]
-
Liebe Heike,
das ist super!!! Ich freue mich mit Dir und wünsche Sina weiterhin eine gute Besserung
!
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Heike,
DANKE, dass Du uns teilhaben lässt. Ich freue mich sehr für Euch
-
Hallo PetraS, CorinnaS und Mitleser/innen,
schon paar Stunden nach meinem letzten Beitrag, hat sich das Blatt wieder gewendet. Ich haette wohl meiner Freunde Einhalt gebieten sollen, denn sie behaelt das Futter nicht mehr bei sich, und erbricht staendig. Sina riecht nun ziemlich aus dem Maeulchen, und wenn dem Erbrochenem kein Futter beiliegt, kann ich Eiter per Geruch und Faerbung erkennen.
Nachdem sie mir jetzt sogar Huehner- und Putenbrust nicht mehr ansieht, bin ich wieder losgegangen und habe versuchsweise echtes Lachsfilet besorgt, denn welche Alternativen habe ich noch ... tja, weder roh noch geduenstet mochte sie es ... was den Streuner Pinocchio wieder riesig gefreut hat. Sie verweigert zeitweise das Futter, was in diesem Falle zwar anzuraten ist (bzgl. 24h Futterpause), dennoch stimmt mich dies nicht gerade happy. Das einzig Positive ist, dass sie ausreichend trinkt.
Tja, Sina ist um die Taillie herum wieder ziemlich eingefallen ... heute habe ich sie nach Tagen mal wieder Stuhl absetzten gesehen, der wieder etwas fluessig war, mit kleinen weichen Koeteln drin, dennoch nicht abnormal riechend und vor allem blutfrei. Sie liegt die meiste Zeit nur rum (was auch hitzebedingt sein kann), und ihr Fell wirkt wieder etwas struppig.
Wie ihr euch vorstellen koennt, wuenschte ich, ich haette Gutes zu berichten ... dem ist aber leider nicht so.
Ich werde euch wie immer, auf dem Laufenden halten ...
... und wuensch euch noch einen sonnigen Restsonntag, winkerz Heikeedit: Sina ist wieder recht schreckhaft ... auch habe ich gutes Kokosöl besorgt und sogar eine neue Pfanne,
...... falls mit meiner alten Tefal etwas sein sollte (evtl. Beschaedigung der Beschichtung ... *achselzuck*). -
Das tut mir sehr leid, diese Krankheit ist einfach schrecklich!
-
heute nur ein kurzes Feedback zu meiner suessen Sina.
Seit Nachmittags meines letzten Beitrages, hat sich Sina nicht mehr uebergeben ... bis auf gestern etwas Fellknaeul, aber ohne Futter und Wundsekret, nur reines Fell. Sina hatte knapp drei Tage jegliches Futter verweigert gehabt, was ihr allem Anschein nach gut getan hat. Wie geschrieben, hat Sina selbst Huehnerbrust abgelehnt, und frass anfangs nur paar Brocken TROFU. Auch fing sie urploetzlich lauthals das Plaerren an, als ich einen Jellyfutterbeutel fuer den Streuner oeffnete. Ich stellte ihr dann die Schale hin, wobei sie nur das Jelly raus frass. Nach und nach steigerte Sina ihre Futtermenge, und frisst mittlerweile wieder genuesslich ihre Huehnerbrust. Der Kot war auch beim naechsten Absatz wieder normal, wobei dieser einige Tage auf sich warten lies. Ferner riecht Sina auch nicht mehr aus ihrem Maeulchen. Das einzig auffaellige war/ist, dass ihr Bauch seither ziemlich gurgelt. Anfangs war es so laut, dass ich dies sogar ueber 3m hinweg gut hoeren konnte. Klein Sina geniesst weiterhin ihre Schmuse- und Spieleinheiten (am liebsten duennen Stab durch den Shaggy gleiten lassen) ... *Sina such das Stocki*
Das war's dann auch schon und wuensch euch einen sonnigen Tag, winke Heike
-
Wir drücken Sina ganz feste die Daumen
!!!
-
Genieße die Zeit die Euch bleibt und ich wünsche Sina weiterhin alle Gute!
-
Hallo PetraS, CorinnaS und Forenleser/innen,
ich habe euch nicht vergessen, deshalb heute eine ganz kurze Info-Message.Sina hat in den letzten 2 Wochen wieder extrem abgebaut und ist wieder nur noch Haut und Knochen. Sie frisst kaum mehr etwas, am Tag eventuell einen Löffel voll. Ab und an erbricht meine Kleine, ihr Stuhl ist wieder fluessig und ockerfarben. Seit zwei Tagen liegt sie wieder bei bzw. auf mir & mag schmusen. Ich trau mich kaum sie zu streicheln, weil sie erneut nur noch Haut und Knochen ist.
Die letzten 2-3 Wochen hatte ich nicht viel Zeit fuer meine Beiden, da ich einiges im Garten zu machen hatte, und immer noch habe ... diese Zeit, ist mir zwar aufgefallen, dass sie weniger frisst, doch hat der Moppel Nanuk auch nicht viel gefuttert, einfach bedingt durch die Hitze der letzten Tage. Tja, selbstge-kocht-bratenes (Huhn, See-Lachs) oder Rind & Huehnerherzen roh ruehrt sie mir mittlerweile auch nicht mehr an ... sondern lediglich vet-concept TROFU oder gefuellte Knusperkissen (Whiskas oder Gimborn).
Nun gut, ich wuensch euch & euren Viecherln alles erdenklich liebe ... winke Heike
-
Ohje! Alles Gute für Deine Sina und Dich!
-
Das tut mir unendlich leid und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute !!!
-
heute habe ich sehr schlechte Kunde, denn Sina wurde um 13h eingeschlaefert ... und ich heule mir seit gestern die Augen aus.
Seit Freitag war sie nur noch in den Seilen gehangen, gestern hat sie auch den Sprung auf die Anrichte nicht mehr geschafft. Es war ein herzzerreissender Anblick. Heute Morgen habe ich ihre Temperatur gemessen, die bei 37,2° lag, mit 24 Atemzuege in der Minute. Der Tierarzt (dieses mal ein total netter von der Tierrettung) meinte, sie haette zwar keine Schmerzen, spuere aber einen Wachteleigrossen Tumor in der Magengegend, dies sei auch der Grund dafuer, dass sie kaum mehr frisst. Auch mit der Diagnose Lymphom, wuerde es mit Sina nur noch bergab gehen und es laege nun an mir, ob einschlaefern (welches er auch befuerworten wuerde) oder nur wieder ein kurzfristiges Aufpeppeln per Infussion etc.
Es war fuer mich garkeine Frage, denn diesen Zustand mag ich meiner Suessen nicht weiterhin zumuten, ergo lassen 'wir' sie gehen ... auch wenn ihr der Griff in den Nacken nicht behagt hatte, und am liebsten stiften gegangen waere. Ich hab meiner kleinen Maus noch gesagt, sie soll alle anderen Viecherln hinterm Regenbogen von mir gruessen und ihnen sagen, dass ich sie liebe.
Somit koennt ihr dieses Thema jetzt schliessen, und lieben Dank auch an Euch, winke Heike
-
Liebe Heike,
das tut mir so leid! Aber es ist gut, dass Du die Kraft hattest, sie gehen zu lassen
.
Wir denken alle ganz lieb an Dich!
Corinna
-
Hallo CorinnaS,
danke fuer deinen Zuspruch ... es war fuer mich garkeine Frage, meine Kleine gehen zu lassen, auch mit dem Wissen dass sie so keine Schmerzen hatte. Aber sie waere mir jaemmerlich verhungert. Gestern hat mich eine Bekannte dann ins Tierkrematorium gefahren, zur Einzeleinaescherung. Dort wurde sie dann gewogen, und sie hatte nur noch 1,85kg ... bei einem Normalgewicht von ~3kg, denn sie war ja eine kleine, zierliche und immer schlanke Mieze.
So hart es auch ist, so ist es fuer mich und Sina auch eine Erleichterung ... denn seit letztem Jahr, mit ihrem andauernden Durchfall, den staendigen Hochs und Tiefs, war dies auch fuer mich eine grosse emotionale 'Belastung'.
Nun heisst es fuer mich, den verbliebenen 7-8 jaehrigen Kater Nanuk sehr genau zu beobachten ... denn er ist ein sehr geselliger Kerl. Und ich moechte nicht, dass er nun lethargisch wird, weil ihm ein/e Gefaehrte/in fehlt. Bis letztes Jahr, hatte ich noch 3 Katzen und nun ist er ganz allein. Falls ich einen psychischen Abbau bei ihm beobachte, dann werde ich nach einer/einem gleichaltrigen Stubentiger/in ausschau halten.
Ich sende dir, und allen anderen einen lieben Gruss ... winke Heike -
Liebe Heike, es tut mir sehr sehr leid, war lange nicht mehr hier und habe jetzt gerade all Deine Meldungen gelesen. Mannohmann, natürlich ist das eine eñorme Belastung und auch wenn es selbstverständlich ist, das für seinen tierischen Freund durch zu halten, so ist es dennoch im Anschluss eine Erleichterung und da muss auch niemand ein schlechtes Gewissen oder so haben! Du hast Dich so süss um die kleine Maus gekümmert und ich Wünsche Dir und Nanuk jetzt Zeit und Ruhe zum Trauern, denn das ist sehr wichtig! Fühl Dich in Gedanken gedrückt und alles Liebe,Silke
-
Fühl Dich umarmt! Auch ich habe meine Hundeomi vor 3 Tagen gehen lassen müssen! Ich weiß wie Du fühlst und uns bleibt die Hoffnung, dass es unseren Lieben, dort wo sie jetzt sind einfach wieder gut geht!