ABSOLUTER Neuling zum Thema Heilpilze, brauche dringenst HIlfe!!!!

  • Hallo miteinander!


    Bin beim googeln auf euer Forum gestoßen.


    Wollte hier mal kurz meine Tochter vorstellen.


    Sie wurde 2002 mit einem Reflux (Blase/Niere) geboren. 2003 wurde sie nach Cohen operiert und hat seitdem keine Probleme mehr.


    Ca. 2,5 Jahre musste sie aber ein Dauerantibiotikum einnehmen.


    Als sie 9 Jahre alt war bekam sie Hashimoto. (137,5 T4 und 20 T3, sogut wie eine SD mehr vorhanden, Gesamtvolumen 1ml)


    Mit 11 Jahren Nebennierenrindenschwäche, seit Januar 2012 nimmt sie Hydrocortison.


    Im letzten Sommer, mit 12, bekam sie Vitiligo.


    Im Dezember 2013 wurde auch noch Zöliakie festgestellt.


    Seit einiger Zeit hat sie nun massive Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, Leistungen in der Schule zu erbringen. Sie kapselt sich immer mehr zur Außenwelt ab.


    Die Nachmittage verbringt sie nur noch für sich. Das war zu Beginn der HC - Gabe deutlich besser, bzw. gar nicht mehr vorhanden.


    Zu der damaligen Zeit erbrachte sie wieder gute bis sehr gute Leistungen in der Schule.


    Die letzte Schulaufgabenrunde/Stegreifaufgabenrunde war im Durchschnitt 5,5.


    Wir waren nun beim einem TCM Arzt der ihr drei verschiedene Heilpilze verschrieben hat.


    neuromykon
    yun zhi
    cordyceps


    Sie nimmt sie nun in der vorgeschriebenen Dosierung ein.


    Nach 1,5 Tagen stellten wir fest, dass sie wieder die "Alte" ist. Lerneifrig, wissbegierg usw.


    Gestern nun war wieder komplett nur Chaos angesagt.


    Könnte das eine sogenannte "Erstverschlimmerung" sein?


    Bitte könnt ihr mir helfen, bin so ziemlich am Ende!

  • Hallo Wüstenwind,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!


    Ich weiß jetzt leider nicht was in Neuromykon alles drin ist, wäre aber auf jeden Fall auch auf eine Kombination aus Cordyceps und Agaricus Extrakten gegangen. Für den Coriolus ( Yin Zhi ) sehe ich momentan nicht Bedarf, aber ich denke, dass Euer Therapeut sicher getestet hat.


    Es kann in sehr seltenen Fällen zu einer Art Erstverschlimmerung kommen. In diesem Fall sollte man zunächst die Dosierung zurückschrauben und nach Besserungder Beschwerden langsam wieder steigern.


    Wie schwer ist denn Deine Tochter?

  • Hallo Wüstenwind,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Petra hat Dir Deine Frage bzgl. der Erstverschlimmerung schon beantwortet.
    Auch ich gehe davon aus, dass Dein Therapeut schon seine Gründe hat, Deiner Tochter diese Pilzkombination zu verordnen. Trinkt denn Deine Tochter auch ausreichend Wasser (still) oder Kräutertee? Sie sollte am Tag 2-3% ihres Körpergewichts an Flüssigkeit zu sich nehmen da Pilze entgiftend wirken und etwas zum ausschwemmen brauchen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter
    UlliM

  • Liebe Wüstenwind,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich würde mich an Deiner Stelle an den TCM-Arzt wenden, der Deine Tochter behandelt. Denn wir hier im Forum können sie weder sehen noch untersuchen und daher einfach nur Ratschläge geben.
    Grundsätzlich werden die Pilze - genau wie andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel - nicht von heute auf morgen wirken. Aber wenn man einen Therapeuten vor Ort hat, der sich mit den Pilzen auskennt - wie Euer TCM-Arzt - dann ist das super :thumbup: .


    Eine gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke, für eure Antworten.


    Meine Tochter ist ja schon 13 Jahre und 1,73 cm groß und wiegt in etwa 64kg!


    Mittlerweile geht es ich auch wieder gut! Im Moment lernt sie selbstständig, habe ich schon seit laaaanger Zeit nicht mehr erlebt.


    Meine Tochter trinkt sehr viel, ca. 2,5 - 3 l Leitungswasser.


    Danke für die guten Wünsche, die können wir wirklich brauchen.


    LG
    Heike