Nierensarkom

  • Guten Tag,
    es geht um meiner Schwester. Sie ist 60 Jahre alt und hat seit 2013 einen Nierensarkom. Die re. Niere wurde entfernt. Dann hatte sie Metastasen in Mai 2014, Lunge und Leber. Sie bekam Chemo und das hat sehr gut angeschlagen. Dann kamen diverse Ops. Die Metas des Leber wurden per Laser zerstörst, ein Lungenlappen (li.) vor einem Monat entfernt. Demnächst geht es weiter mit der Zerstörung der restlichen Lungenmetas im re. Flügel, denn es sind noch 2 Metas, die sie zerstören wollen.
    Sie bekam von mir den Reishi als Extrakt & Pulver (Abends) und Coriolus (Mittags) und seit September Auricularia, Morgens. Je ein Kapsel.
    Ansonsten, nimmt sie noch Zinkorot 25, abends ein Leberpräparat, Wie könnte ich sie noch unterstützen? Sind die Pilze so richtig? Jetzt hat sie ein Monat nach der großen Lungenop erfahren, dass Ihre Krebsparameter wieder angestiegen sind. Sie (wir) haben natürlich furchtbare Angst, dass die Metas zurückkommen. Nächste Woche hat sie ein MRT.
    Kann uns Jemand vielleicht helfen?
    Claire

  • Hallo Claire,


    herzliche Willkommen hier im Forum auch wenn der Grund Deines Besuches ja mehr als unerfreulich ist.


    Wichtig bei den Pilzen ist vor allem, dass sie in ausreichender Menge genommen werden. Das wäre bei einem Erwachsenen über 60 kg
    3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.


    Bei einem Nierensarkom mit einhergehenden Metastasen wäre sicher eine Komination aus Agaricus, Maitake, Cordyceps und Reishi Extrakten sinnvoll. Am besten wäre es natürlich wenn Ihr einen Therapeuten vor Ort hättet, der die passenden Pilze austesten könnte.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo Claire,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petra voll und ganz an und wünsche Deiner Schwester alles Liebe und Gute und natürlich eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corinna,
    Danke für Eure Antworten und nette Wörter.
    Meine Schwester wiegt 50 kg und hat nur noch eine Niere deswegen möchte ich sie nicht mit zuviel Pilze belasten.
    Ich habe vergessen, dass sie noch Agaricus nimmt.
    Sind Maitake und coryceps auch für Metastasen gut?
    Die Ärzte haben gestern festgestellt, dass eine Lungenmetastase wieder gewachsen ist, sie ist jedoch so klein dass sie sie lasern können.
    Wir werden ein Austesten veranlassen.
    Vielen Dank für eure liebe Antworten.
    Claire

  • Hallo Claire,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Bei dem Körpergewicht Deiner Schwester würde 3 x 1 Kapsel sicher genügen. Ich gehe davon aus, dass Deine Schwester keine Trinkmengenbeschränkung hat, da während der Pilzeinnahme mind. 2 Liter Wasser/Kräutertee getrunken werden sollte.
    Antimetastatisch sind v.a. der ABM und der Coriolus. Der Cordyceps ist gut für die Lunge und für die Niere, erhöht die Sauerstoffsättigung und ist ein guter Radikalenfänger. Wenn ihr die Pilze austesten lasst, seid ihr auf der sicheren Seite, was Deine Schwester momentan benötigt.
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Schwester
    UlliM

  • Liebe Claire,


    ich schließe mich UlliM an und wünsche Deiner Schwester eine gute Besserung! Wenn sie nur 50 kg wiegt, genügen wahrscheinlich auch 1,5 Liter als tägl. Trinkmenge.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen lieben dank an Euch alle.
    Im Moment nimmt sie Agaricus, Coriolus und Cordyceps + Reishi je 1.
    Cordyceps solange bis die Lungen wieder in Ordnung sind.
    Sie trinkt sehr viel.
    Danke auch von ihr!
    Liebe Grüße
    Claire

  • Liebe Claire,
    ich denke dass 1 Kapsel pro Pilz und Tag zu niedrig dosiert ist. Sie sollte schon 3 x 1 Kapsel nehmen damit ein therapeutischer Nutzen erreicht werden kann. (Das ist auch mit 4 Pilzen möglich).
    Lieben Gruß auch an Deine Schwester und alles, alles Gute für Euch beide :thumbup:
    UlliM

  • Liebe Claire,


    da schließe ich mich UlliM an: die von ihr genannte Dosis gilt pro Pilz.
    Also ca. 900-1000mg pro Pilz tägl.


    Gute Besserung für Deine Schwester und liebe Grüße :)


    Corinna