Rezidiv Abszess rechter Oberarm

  • Hallo zusammen,


    Ein Bekannter bat mich hier zu fragen, was er genau bei einem rezidiv Abszess am rechten Oberarm an Pilzen nehmen kann.


    Er wurde schon mehrfach operiert, weil die Stelle sich immer wieder entzündet hatte. Keime wurden nicht gefunden. Er hat hochdosierte Antibiotika bekommen, 5 mal hintereinander, aber es hat nichts gebracht.


    Blutbild: CRP 11,3
    Leukozyten 10,2.


    Männlich, 1,68 cm, 90 kg.Er ernährt sich nicht gut, raucht zudem und ein bissle Gewicht ist auch mit dabei.


    Mein erste Vermutung ist , dass sein Immunsystem durch die Umstände im Keller ist. Dachte auch an reishi Extrakte, wobei seine Umstellung der Ernährung mit erfolgen sollte.



    Was wäre euer Ratschlag ?


    Danke an alle im Voraus .


    Gruß


    Ingwer

  • Hallo Ingwer,
    ich hätte da noch einige Fragen an Dich: nimmt Dein Bekannter noch irgendwelche Medis von Seiten der Schulmedizin, ist er Diabetiker und wo sitzt denn der Abszess genau? (Innenseite/Außenseite/Achselbereich?).
    Ich warte noch Deine Antwort ab und schreib Dir dann meine Empfehlung.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Guten Abend zusammen,


    Er nimmt nur Ibuprofen 800 als medi, kein Diabetiker .


    Der Abszess Sitz in der Innenseite auf dem Schulterblatt. So wurde mir das beschrieben.


    Ich habe hier ein Befund von der Klinik , werde das so mal weitergeben:
    Diagnose: rezidiv- Abszess rechter Oberarm, bei z.n. 4-Facher abszessausräumung rechter Oberarm , z.n. Spiegelung rechtes Schultergelenk . Kein keimnachweis, langzeitbebrütung ausstehend.



    Hoffe das hilft weiter.


    Danke ihnen.


    Gruß


    Ingwer

  • Hallo Ingwer,
    ich würde Deinem Bekannten zu ABM und Reishi (wenn weiterhin keine Keimbesiedelung besteht) als Extrakt, bzw. ABM und Coriolus (wenn sich bei der Langzeitbebrütung doch Keime zeigen sollten) auch jeweils als Extrakt raten. Bei einem Körpergewicht von über 65kg bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Bekannten.
    UlliM

  • Hallo, aus Erfahrung mit Abzessen, die mich schon immer wieder mal im Leben begleiten und seit letzten Jahr sehr oft, und der Diagnose : Akne Inversa, kann ich auch nur raten, ABM und Coriolus helfen super. Bei mir eher in der höheren Dosis ( habs ja ausprobiert ) der ABM. Mein HP hat mir hochdosiert dazu noch Thuja gegeben, diese Kombination hilft bei mir sehr. Bin aktuell seit Wochen beschwerdefrei .

  • Hallo Lia,


    danke für Deinen Tipp. Habe selbst schon einen Bekannen mit dem gleichen Problem sehr gut helfen können. Antientzündlich und gleichzeitig antiviral und antibakteriell wirkend ist der Coriolus dem Reishi hier doch einen Tick überlegen.

  • Stimmt, daher ist der Coriolus mein Lieblingspilz geworden, weil er so schnell auch akut hilft.
    In der letzten Woche hatte ich ständig im Hals einen Seitenstrang angeschwollen und naja, eben Halsweh.
    Coriolus, ich nehme den Extrakt, in stetiger hochdosierter Einnahme, hat mir schnell geholfen.


    Ich habe dann in dem Fall , den ABM bei mir , runterdosiert und den Coriolus hoch dosiert genommen.
    Durch einige Jahre m it den Pilzchen, dazu mein Bauchgefühl, passt das immer genau.


    vg Lia

  • Liebe Lia,
    jaaa, der Coriolus ist wirklich in manchen Fällen einfach unschlagbar :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Und das Bauchgefühl ist immer wichtig.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM