• Hallo Ihr Lieben,


    schon lange lese ich in Eurem netten Forum mit und habe mir schon einige Tips von Euch holen können. Ihr seid ja alle richtige Experten. Finde ich großartig.


    Zu mir:
    Ich bin weiblich und 42 Jahre alt. Habe drei Jungs im Alter von 14, 11 und 6 Jahren und lebe gerade in der Trennungsphase, nachdem mich mein "Mann" mehr als sechs Jahre betrogen hat.


    Ich habe einige Beschwerden, die ich aber mit der nervlichen Anspannung (alles andere wurde schon medizinisch abgeklärt) während der letzten Jahre in Verbindung bringe.
    Ich habe "Brennschmerzen" am ganzen Körper und leide an Angstzuständen und innerer Unruhe.
    Meine Hausärztin hat mir Opipramol verschrieben. Davon mehme ich zur Zeit 50 mg zur Nacht, um besser schlafen zu können. Mehr möchte ich nicht nehmen. Ihrgendwie habe ich immer ein schlechtes Gefühl, irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen. Ich nehm auch ungern eine Kopfschmerztablette.


    Nun habe ich mich dank Eures Formus an die Pilze Reishi und Hericium. Jeweils 2 Stück morgens. Vor einer Woche habe ich damit angefangen.


    Könnt Ihr mir noch ein Rat geben, ob ich momentan mit meiner "Therapie" richtig liege oder nicht. Gekauft habe ich die Vitalpilze bei Hawlik gekauft.


    Ich grüße Euch alle ganz lieb!


    Saphira

  • Hallo Saphira,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Hast Du denn noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du noch andere Medikamente und wenn ja, welche?


    Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle eine Kombination aus Cordyceps Extrakten und Reishi Pulverkapseln versuchen.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute in dieser schlimmen Phase. Ich denke dass Du sicher auf dem richtigen Weg bist!

  • Liebe Saphira,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich würde von Dir auch gerne wissen, welche Beschwerden Du hast und ob Du noch weitere Medikamente nimmst?
    Hast Du Dir Pulver oder Extrakte von Deinen beiden Pilzen besorgt?
    Als kleine Dosierungshilfe für Dich: die Normaldosis für eine erwachsene Frau ab ca. 60 kg liegt zwischen 900 und 1800mg pro Pilz vom Extrakt und zwischen 1,5 und 3 Gramm pro Pilz vom Pilzpulver.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und eine liebevolle Unterstützung für die Trennungszeit und finde es gut, dass Du diesen Schritt gewagt hast :thumbup: !


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Ich wiege 60 Kilo. An Medikamenten nehme ich momentan noch Abends 50 mg Opripramol und zur Verhütung die "Pille".
    Ansonsten nehme ich seit Jahren auch noch Spirulina. Zeitweise Calcium und Magnesium dazu.


    Und eben seit gut zwei Wochen die Pilze Reishi und Hericium. Habe mir Kapseln mit Pulver bestellt.


    Beschwerden habe ich schon lange. Seit 7 Jahren sicherlich schon. Immer eher schubartig. Es fängt meistens mit Gelenkschmerzen an beiden Händen an, die sich bis in die Finger ziehen. Die Beine tun mir weh. Ich habe helmartige Kopfschmerzen. Meine Gesichtsknochen tun dann auch sehr weh. Habe schon alle Ärzte durch. Orthopäde, Hausarzt, Neurologe, Rheumatologe.


    Da ich in meinem Leben schon sehr oft Zeckenbisse hatte, habe ich mich auch auf Borrellios testen lassen. Durch Blutuntersuchungen und auch einer Liquor-Untersuchung. Beides völlig unauffällig . Auch ein CT wurde bereits gemacht. Alles unauffällig.


    Der Neurologe denkt eher an psychosomatische Beschwerden. Es ist teilweise so, als würde mein ganzer Körper "innen" Brennen. Ich kann dieses Gefühl schlecht beschreiben. Aber es belastet mich sehr. Dazu kommt die große innere Unruhe und Angstzustände.
    Mit der Einnahme von Opipram ist meiner Meinung nach etwas besser gworden. Ich setzte jetzt natürlich auf die Kraft der Pilze und hoffe sehr, dass diese mich unterstützen können um innerlich wieder etwas ruhiger zu werden.


    Ich grüße Euch ganz Herzlich!
    Saphira

  • Liebe Saphira,


    das klingt so, als hättest Du Dir die beiden richtigen Pilze ausgesucht. Nur mit der Dosierung musst Du noch weiter hoch: 2-3 Gramm pro Pilzpulver ist die Normaldosis für einen Erwachsenen ab ca. 60 kg.
    Steigere ruhig langsam (Woche für Woche) um 2 Kapseln, bis Du auf der Dosis angekommen bist.
    Du solltest mindestens 2 Liter Wasser oder Kräutertee trinken, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,


    die brennenden Gefühlsstörungen in den Beinen und Armen sind seit gestern wieder da und werden wieder schlimmer. Kann es sein, dass das erstmal eine Erstverschlimmerung durch die Pilzeinahme ist?


    LG
    Saphira

  • Hallo Saphira,
    es kann sich hierbei durchaus um eine "Erstverschlimmerung" handeln, da insbesondere der Reishi ein Pilz ist, der den Körper auf seine Schwachstellen durchsucht und dann diese abarbeitet. Es kann immer wieder zu kleinen Verschlimmerungen oder Rückschlägen kommen da die Verbesserung der Symptome/Ursachen meist wellenförmig verläuft. Allerdings sollten die symptomfreien Intervalle immer länger werden und die mit Symptomen immer kürzer und schwächer :thumbsup: . Aber wichtig ist immer: trinken, trinken, trinken :)
    Lieben Gruß
    UlliM