• Hallo liebe "Pilzgemeinschaft" :)
    Da ich meinen Schaeferhunden derzeit solch Erfolg mit den Heilpilzen habe, dachte ich, es koenne auch bei meiner Magenproematik was nutzen :]
    Ich nehme seit 2o Jahren Omeprazol wegen Reflux, vor einem Jahr habe ich wegen heftiger Magen-Darmprobleme meine Ernaehrung komplett auf die 5-Elementeernaehrung umgestellt und die Symptome wie Durchfall, Koliken oder Magenkraempfe haben sich wesentlich verbessert!!geblieben ist das Sodbrennen mit Blaehungen bzw Gase im Bauch :(
    Ich habe die Dosis vom Omeprazol von 140mg die Woche, auf 40mg reduzieren koennen, weiter runter schaffe ich derzeit nicht, sofort wieder Sodbrennen.
    Ich nehme Heilerde und ab und zu Talcid, einen chines.speziell.dafuer abgestimmten Tee, Rauche nicht, trinke nicht.
    Vor vier Wochen hab ich dann das Fluessigextrakt Hericium genommen, zweimal.2.5ml zu den Mahlzeiten, sehe aber keinen Erfolg ?(
    Ob ich noch Reishi dazunehmen muesste?
    Danke fuer die Infos und schoenen Abend Silver :]

  • Hallo Silver,


    20 JAHRE OMEPRAZOL und KEINE Nebenwirkungen????? Und das obwohl im Beipackzettel steht, dass man es nicht länger als bis zu 14 Tgen und je nach Typ bis zu 4 Wochen nehmen darf?


    Kein Wunder dass Du nicht mehr davon weg kommst. Klar, Dein Körper braucht ja die Säure zum verdauen und die wird ihm immer geblockt. Ist schon irre was die Ärzte so alles zulassen.


    Bezüglich der Pilze rate ich Dir zu einer Kombi aus Hericium und Reishi, beide würde ich als reines Extrakt nehmen und zu jeder Mahlzeit 2 Kapseln.


    Hol Dir einen guten Therapeuten, der Dich von dem Teuelszeug wegbringt und Dich dann entgiftet, entgiftet, entgiftet......


    ALLES GUTE!

  • Hallo Silver,
    wenn Du schon über einen so langen Zeitraum das Omeprazol zu Dir nimmst, kann es schon einige Zeit dauern bis Du Erfolge spürst.
    Ich rate Dir weiterhin den Hericium einzusetzen. Den Reishi kannst Du gerne, auch als Extrakt, dazu nehmen.
    Ich wünsch Dir eine gute Besserung und viel Geduld
    UlliM

  • Hallo Silver,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wenn Du seit 20 Jahren Säureblocker nimmst, wirst Du mit den Pilzen (und allen anderen naturheilkundlichen Mitteln) mindestens 10-12 Wochen Geduld haben müssen, um erste Erfolge zu sehen.
    Und Du musst genügend nehmen: 1200-1800mg Extrakt pro Pilz und Tag.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Iieben dank fuer eure Antworten :]
    Ich habe eine Leberreinigung gemacht, eine Darmsanierung, meine Ernaehrung komplett umgestellt, mache derzeit ne Schwermetallausleitung ect ect...
    Oki, ich nehme jetzt zum Hericium den Reishi, kann mir jemand bitte noch die Dosierung sagen??
    Ich nehme das Fluessigextrakt, keine Kapseln!!
    Bin 1.62 gross und wiege 66 kg.
    Danke euch und schoenen Abend Silver :)

  • Hallo Silver,


    da hast Du ja schon viel gemacht :thumbup: .


    Wegen der Dosierung müsstest Du dann bei Deinem Anbieter nachfragen. Die kann ich Dir leider nicht sagen.
    Vielleicht weiß es eine Kollegin ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Ich glaube, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei :D .
    Flüssigextrakte gibt es nicht nur von der Firma Hawlik, daher konnte ich nicht wissen, dass Du dort bestellst.
    Dann ruf doch bitte dort an (bei "Deinem" Anbieter, das meinte ich damit) und frage, wie Du umrechnen kannst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Silver,
    gut dass Du den Flüssigextrakt zu Dir nimmst, auf diese Weise muss der Magen nicht erst die Zellulosekapseln verdauen und der Hericium kann gleich an Ort und Stelle wirken.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo zusammen :]
    wie ich lese, betrifft es ja derzeit einige mit dem leidigen Thema Sodbrennen und PPI...
    hier kurz mein Bericht:
    also, ich nehme tatsächlich noch den Hericium und Reishi als Flüssigextrakt und zwar dreimal 1,25 ml von jedem zu den Mahlzeiten.
    Dazu nehme ich den Retterspitz innerlich und ein ganz tolles Basenpulver, wenn ich mal nicht nach meinem "Magen" gegessen habe, muss ich mal ne Talcid nehmen. Also wirklich wichtig ist es, dass man vernünftig isst, alles andere ist Banane :thumbdown:
    Ich habe ein Rezept für eine Teemischung gegen Sodbrennen, den trinke ich auch jeden Tag, meistens abends.
    Ich konnte das Omeprazol von 20 mg am Tag ja auf 40mg die Woche reduzieren, wohlgemerkt nach 25 Jahren!!dass war im August, jetzt nehme ich seit 2 Wochen gar kein Omep mehr :thumbsup:
    Ich hoffe es bleibt so und es erwartet mich kein rebound 8o


    viele liebe Grüße Silver :)

  • Hallo Silver,


    vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl, oder? :)


    Du hast absolut Recht: man muss sich wirklich mit der Ernährung konsequent halten (und einen guten Umgang mit Stressoren einüben), damit sich der Erfolg einstellt und bleibt.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und stabile Gesundheit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna :]
    ja klar schreib ich das Teerezept:


    Loderne Mitte:


    20g Bibernellkraut ---> darauf achten das es auch Kraut ist keine Wurzel!!!


    20g Kamillenblüten


    20g Melissenblätter


    15g Minzeblätter


    25g Süßholzwurzel


    2 Teel pro Tasse und 10 Minuten ziehen lassen :thumbsup:


    eine andere Frage, wenn sie hier nicht her passt, bitte verschieben ?(


    Habe ja nun mega Erfolg mit den Pilzen Reishi und Hericium gegen mein Sodbrennen, doch mein Zyklus macht mich auch ganz kirre ;(
    immer Anfang der 2.Zyklushälte ( sprich etwa 14 Tage nach der Regel) bekomme ich massive Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittrig, Rückenschmerzen,Blähbauch, Durchfall...


    sollte ich zu den beiden Pilzen den Cordyceps evtl.dazunehmen?? der besagte Mönchspfeffer/Agnus castus usw hilft nicht...schon viel probiert...
    am besten warmes Körnerkissen und ins Bett ;)aber das geht ja nunmal nicht wirklich :thumbdown:


    habt ihr da einen Tipp?? Habe schon in der Rubrik Frauenleiden geguckt, aber nicht wirklich was passendes für mein Problem gefunden ?(


    liebe Grüße und danke Silver :)

  • Liebe Silver,


    wenn Deine Beschwerden um den 14. Tag herum sind und nur ein paar Tage andauern, dann wird es vermutlich mit Deinem Eisprung zusammen hängen. Nimmst Du Reishi und Hericium schon seit 3-4 Zyklen? So lange würde ich noch abwarten, da auch der Reishi regulierend wirken kann. Wenn Du die zwei schön länger nimmst, wäre der Cordyceps Extrakt (langsam einschleichend wg. Deinem Magen) sicher einen Versuch wert.


    Was sagt denn Dein Gynäkologe zu Deinen Beschwerden?


    Gute Besserung auf jeder Ebene und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ja genau der Eisprung is das Problem :thumbsup:
    meine Gynäkologin sagte, da müsse man halt durch und das man es mit agnus castus versuchen kann, aber das nahm ich 4 Monate und es tat sich nix.... :thumbdown:
    den Reishi und Hericium nehme ich seit August täglich.
    Bis jetzt ist es "etwas" besser geworden, aber nicht viel :(
    natürlich trinke ich auch hier n angemischten Tee....und nehme trotzdem das Femin Agnus Hevert....aber nicht immer, sondern nur wenn der Eisprung eben da ist...
    schneidet sich denn der Cordyceps mitm Magen??


    Liebe Grüße und Danke Silver :)

  • Liebe Silver,


    wenn Du den Cordyceps ausprobieren möchtest, dann schleiche ihn bitte langsam ein. Dann merkst Du gleich, ob er für Dich der richtige Pilz ist, oder ob er Dir "im Magen liegt".


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Silver,
    der Cordyceps schneidet sich nicht mit dem Magen. Es sollte halt nicht zu viel werden für Deinen Magen. Der Arme muss ja alles verstoffwechseln.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)