Haarausfall - Schwangerschaft - Geburt

  • hallo,


    ich habe hier schon mal vor 4 Jahren ein neues Thema erstellt, schon damals begann bei mir der Haarausfall, allerdings in leichter Form. Habe vorne an der Stirn eine Stelle mit ca. 3cm Durchmesser an der fast kein Haar mehr vorhanden ist. Auch eine Odyssee bei Ärzten und Heilpraktikern brachte nix auch kein Ergebnis ob es nun AGA ist oder nicht. Die einen sagen ja die anderen nein. Zwischendurch hab ich schon mal Vitalpilze genommen wurde erst besser aber irgendwie nicht so wie es sollte und dann habe ich es wieder abgesetzt.


    Nun habe ich vor 4 Wochen ein Baby bekommen (bin inzwischen 30 Jahre alt) und evtl. durch den schon jetzt eintretenden Hormonabfall sieht man die Stelle am Kopf schon wieder recht stark. Ich habe nun Bedenken, dass der "richtige" Haarausfall nach der Geburt erst noch einsetzt.


    kann ich schon vorbeugend was dagegen tun?? Ich stille aber noch voll!


    LG
    Penelope

  • Liebe Penelope,


    erst einmal herzliche Glückwünsche zu Deinem Baby :love: !!!
    So lange Du stillst, würde ich nicht mit den Pilzen beginnen, weil sie u.a. entgiftend wirken und das würde über die Muttermilch an Dein Baby abgegeben werden. Fang lieber erst nach dem Abstillen mit den Pilzen an.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja, das ist auch richtig. Aber man sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit beginnen , da die Pilze in den ersten 1-6 Wochen u.a. entgiftend wirken und mit einer Entgiftung will man weder Ungeborene noch Neugeborene belasten ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Penelope,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Baby :P .
    Du hast schon recht dass die Pilze gut sind während der Schwangerschaft und Stillzeit, allerdings nur wenn man vorher bereits begonnen hat, wg. Entgiftung und so....
    Lieben Gruß UlliM