Akne Inversa, Diabetes etc.

• Hallo,

zufällig habe ich eure Seite endeckt. Ich wusste garnicht das man mit Pilzen Krankheiten heilen oder verbessern kann.
    Ich habe schon einbischen hier im Forum gelesen aber ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll.
    Zu mir ich bin 24 Jahre alt und leide seit dem ich 15 bin an Akne Inversa, PCO, Akne Congblobata und noch zusätzlich an Diabetes Typ2 und einer Insulinressistenzund Depressionen und Schlafstörungen. Wegen der Akne Inversa hatte ich schon ca. 14 Operationen. Außerdem wiege ich mittlerweile 116 Kg bei einer Größe von 1,70m und ich werde immer dicker. Ich habe mittlerweile schon ein Magenbypass beantragt. Bin mir aber noch unsicher mir wäre es immernoch lieber wenn ich das alles so hinbekommen würde.
    Meine Frage jetzt welche Pilze muss ich nehmen um mein Hautproblem und die Diabetes(Insulinressestenz in den Griff zu bekommen?
    Welche Pilze helfen beim Abnehmen ?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank Romy :thumbsup:

• Herzlich Willkommen Romy!

Zunächst einmal wäre es gut zu wissen ob, - und wenn ja-, welche Medikamente Du nimmst.

Generell wäre bei einer Insulinresistenz und auch zur unterstützenden Gewichtsregulation der Maitake Extakt sinnvoll. Bezüglich der Haut würde ich zu einer Kombination aus Reishi, Hericium und ABM Extrakten tendieren.

Warten wir mal ab, was Du uns noch in Bezug auf die Medikation sagen kannst und was die Kollegen so meinen!

• Hallo Romy,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich schließe mich Petras Tipps an und würde noch gerne wissen, ob Du einen Diabetes Typ I oder II hast und ob sonst irgendwelche Autoimmunerkrankungen bestehen? Verträgst Du alle Nahrungsmittel? Auch hier gibt es manchmal Zusammenhänge.

Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Romy,
    von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :) .
    Ich wart einfach Deine Antwort ab und werde Dir dann gerne eine Empfehlung geben.
    Bis dahin alles, alles gute,
    lieben Gruß UlliM :)