hyperdriose weiß einer rat

  • Hallo ihr lieben
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich leide unter hyperhidrose das heißt ich schwitze übermäßig viel und oft. Da es mich sehr stark in meinem Alltag einschränkt belastet es mich sehr . Kurz zu mir .. ich bin 26 Jahre habe seit 2007 keine Gallenblase mehr . 2012 wurde hashimoto diagnostiziert aber ansonsten bin ich gesund.
    Gibt es einen oder mehere Pilze oder hat schonmal jemand Erfahrung gehabt ?! Ich freue mich über jede Antwort. Lg

  • Hallo jules1203,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bevor ich Dir antworte, wüsste ich gerne noch, ob Du irgendwelche Medikamente nimmst, z.B. gegen die Hashimoto und weshalb Dir in so jungen Jahren die Gallenblase entfernt wurde. Hast Du sonst irgendwelche Beschwerden? Bist Du recht nervös oder eher müde? Und seit wann schwitzt Du schon so stark?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja ich nehme l thyroxin 20 mg.
    Ich habe damals schlimme koliken gehabt und dann wurde mir bzw meinen Eltern geraten die Gallenblase entfernen zu lassen.
    Ich bin in der tat sehr nervös und unruhig . So richtig schlimm ist das mit dem.schwitzen bei Wärme also 23 Grad Ist Mir Schon Zu warm . Manchmal habe ich das Gefühl als ob mein "inneres Thermometer "kaputt ist . Ich weiß auch das jeder schwitzt aber das ist nicht normal . Am meisten wie gesagt bei Wärme leichter Anstrengung und unter anderen Menschen :(
    Ich habe schon früher oft unter dem Arm geschwitzt habe dann odaban genommen und danach war alles gut aber dann hat sich der Schweiß den weg anderswo gesucht . Hände Füße rücken eigentlich überall :(.
    Lg

  • Hallo Jules,
    das klingt mir aber sehr nach einer Schilddrüsenproblematik. An Deiner Stelle würde ich dies unbedingt vom Arzt überprüfen lassen ob sich was verändert hat und ob vielleicht die Medikation nicht mehr so passt. Zudem rate ich Dir zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen, der/die Dich untersuchen kann, was wir hier im Forum ja nicht können. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du Dich erkundigen ob es jemanden in Deiner Nähe gibt.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

  • Hallo jules1203,


    ich schließe mich UlliM und PetraS mit dem Verdacht an, dass Deine Beschwerden mit Deiner Schilddrüse zusammen hängen.
    Wurde schon einmal getestet, ob Du auch noch an Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien leidest? Weizen, Gluten allgemein, Laktose, Eier, Soja etc.? Das könnte Deine Gallenprobleme in der frühen Jugend erklären.


    Um Dir vielleicht ein wenig Erleichterung wegen Deinem Schwitzen und der Nervosität zu verschaffen, könntest Du Hericium Extrakt nehmen - 3 x tägl. je ca. 500-600mg.


    Aber bitte bedenke, dass das Schwitzen nur ein Symptom ist und so lange die Ursache nicht gefunden und reguliert wurde, arbeitest Du mit einer symptomatischen Behandlung, wie mit dem Hericium, nur oberflächlich. D.h. der Pilz hilft Dir auch nur teilweise und nur so lange Du ihn nimmst, wenn er nur symptomatisch eingesetzt wird (wie vermutlich in Deinem Fall). Lässt Du ihn weg, sind Deine Symptome wieder da.


    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald eine Ursache für Deine Beschwerden findest!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ich hoffe, Du bist wegen Deiner Schilddrüse bei einem Spezialisten. Solltest Du "nur" beim Hausarzt sein, lass Dir doch mal eine Überweisung zu einem Endokrinologen, der auf Schilddrüse/Hashimoto spezialisiert ist, geben ;) .

  • Viel dank an dich corinna für die ausführliche Antwort . Ich bin beim Hausarzt wegen meiner sd und auch nicht wirklich zufrieden habe das Gefühl der hat selbst keine Ahnung davon . Ich glaube ich hole mir wirklich mal einen Termin bei einem spezialisten.
    Unverträglichkeiten habe ich bereits abklären lassen da ist nix auffälliges gewesen.
    Lg

  • Hallo jules 1203,


    dann ist eine Zweitmeinung von einem Spezialisten sicher eine gute Idee :thumbup: .
    Wenn Du magst, dann gib doch bitte Bescheid, was raus kam.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna