Prostatakrebs über 80

  • Mein Vater , 80 Jahre alt, hat einen PSA Wert von 34. Es wurden 12 Gewebeproben genommen, von denen eine Krebs zeigte. Ein Knochen- Szintigram war zum Glück negativ. Der Urologe sagte ihm, in seinem Alter würde man nicht behandeln, sondern nur engmaschig weiter kontrollieren. Er meinte, Prostatakrebs in dem Alter würde so langsam wachsen, dass man unnötige Belastungen durch evtl. OP und andere Behandlungen vermeiden würde. Auch im Netz finde ich diese Aussage bestätigt. Trotzdem bin ich beunruhigt. Ist das wirklich richtig? Mit welchen Pilzen kann ich meinen Vater unterstützen, bzw. eine Ausbreitung des Krebses verhindern? Ich finde bei euch so viele Empfehlungen zu dem Thema, ich weiß nicht, was für einen älteren Mann wie meinen Vater richtig ist. Danke schön jetzt für eure Antwort.
    Schöne Weihnachten für euch alle und kommt gut ins neue Jahr!
    Bienchen

  • Hallo Bienchen,


    da hat sein Arzt schon recht. Hat er denn Beschwerden? Liegen andere Erkrankungen vor? Nimmt er Medikamente und wenn ja, welche?


    Das wäre noch wichtig zu wissen.


    Ansonsten wäre bei diesem Befund folgende Kombination sicher hilfreich:


    Reishi Extrakt, Maitake Extrakt und Coriolus Extrakt.


    Bitte gib uns doch noch bezüglich der Fragen Bescheid!

  • Hallo Bienchen,
    ich warte dann auch auf Deine Antworten und werde Dir dann schreiben. (Ansonsten schließe ich mich Petras Empfehlung an.)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
    UlliM :thumbsup:

  • Mein Vater ist für sein Alter sehr fit. Die Prostata macht seit Jahren leichte Probleme beim Wasselassen, aber ohne Behandlung immer noch möglich.
    Ansonsten hatte Bluthochdruck ( nimmt 25 mg Triamteren, 2,5 mg Nebilit, 5 mg Amlodipin und 100 mg ASS) und ist leichter Asthmatiker, wogegen er täglich einen Hub Symbicort nimmt. Damit sind alle Werte ok. Sein Cholesterin ist immer etwas zu hoch, er muss aber nichts dagegen einnehmen.
    Er geht regelmäßig zu allen Gesundheitschecks - ja nicht selbstverständlich bei den Herren seines Alters ;)
    So, meine liebe Petra und liebe Ulli, nun bin ich gespannt, was ich ihm kaufen soll... und bitte auch noch die Dosierung.
    Ich danke euch schon jetzt sehr!
    Liebe Grüße :)

  • Ihr Lieben,
    mein Vater nimmt jetzt seit Ende Dezember die von dir, Petra, empfohlene Dreierkombination Extrakte, 3 mal 1800 mg am Tag. Er hatte jetzt eine neue Untersuchung, es ist nicht schlimmer geworden sondern stagniert. Wie lange soll er die VP noch nehmen? Oder kann er jetzt nach 4 Monaten wenigstens die Dosis verringern... es geht ja ganz schön ins Geld, rund 200 Euro im Monat.
    Danke und liebe Grüße :)

  • Hallo Bienchen,


    schön, dass bei Deinem Vater eine Stagnation eingetreten ist, das freut mich sehr :thumbsup: .
    Ich weiß, dass die Vitalpilze nicht gerade billig sind, aber er sollte die Pilze bitte so mind. für insgesamt 6 Monate nehmen, also noch für 2 Monate so beibehalten. Melde Dich doch dann wieder, dann können wir nochmal überlegen
    ob, und wenn ja was, geändert werden kann.
    Ganz lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

  • Danke liebe Ulli und liebe Petra, dann werde ich nochmal für 2 Monate " in die Tasche" greifen, denn mein Vater kann sich das überhaupt nicht leisten. Auf Dauer ich aber leider auch nicht :( .
    Er hat im Juli den nächsten Kontrolltermin, danach melde ich mich wieder.
    Sehr liebe Grüße an euch! :thumbsup:

  • Ihr Lieben,
    der heutige PSA Wert meines Vaters liegt bei nur noch 21,6!!! Juchhu! Doch nun hat er mit seinem Urologen gesprochen, der die Pilze nicht kennt und meint, das sei nur Geldschneiderei und ihm eine 3 Monatskur eines anderen Naturpräparates empfohlen hat, was er sehr gut findet. ( Er verdient aber nichts daran ;) , darum hat er es also nicht empfohlen!) Es beinhaltet Stoffe aus verschiedenen Kräutern und Früchten, unter anderem Granatapfel und Salbei. Sicher auch sehr gut, aber ich möchte,dass er die Pilze weiter einnimmt, was er nun für 3 Monate nicht tun will und erst einmal sehen will, was mit dem neuen Mittel geschieht. Wieweit könnte er denn jetzt nach rund 7 Monaten der hohen Pilzdosis runtergehen? Vielleicht könnte ich ihn überreden, wenigstens morgens und abends noch ein paar einzunehmen. Ich hoffe es so sehr. Was empfehlt ihr an Dosierung? Und habt ihr Ideen, wie ich ihn überzeugen kann? Dass es in Asien sogar von Medizinern und in Krankenhäusern verordnet wird, habe ich ihm schon gesagt...
    Mal wieder vielen Dank im Voraus an euch und liebe Grüße, Bienchen

  • Hallo Bienchen,
    Ees freut mich zu hören, dass der PSA bei Deinem Vater gesunken ist. :thumbsup: Dein Vater könnte gerne das Mittel seines Arztes mit den Pilzen kombinieren. Es wäre auch eine Überlegung, bei der Pilzkombi auf Pulver/Extraktmischung umzusteigen, wenn er von der Verdauung her keine Probleme hat. Das wäre eine finanzielle Entlastung für Dich. Unter: http://www.biokrebs.de/images/…rapie_Infos/Heilpilze.pdf kannst Du noch weitere Pluspunkte für die Vitalpilze finden. Vielleicht ist etwas dabei das ihn überzeugt.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Liebe Ulli,
    ich habe ihn soweit, dass er weiter die Pilze nehmen wird. Ich kaufe ihm auch weiter die Extrakte, aber kann er jetzt weniger einnehmen, nur noch abends und morgens? Und wieviele dann pro Pilz?
    Danke schon jetzt für deine Antwort und einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Bienchen

  • Hallo Bienchen,
    toll, dass Dein Vater sich weiterhin für die Pilze entschieden hat :) . Ihr könntet vielleicht auf 1.200mg zurück gehen - viel weniger würde aber auch nicht all zuviel Sinn machen...
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM