Hallo Ihr Lieben,
vorweg eines: Ihr seid ein super Forum. Ich lese hier seit einigen Tagen mit und bin von Euren kompetenten und auch einfühlsamen Beiträgen begeistert. Dies war auch der Grund weshalb ich mich nun hier registriert habe.
Ich habe so einige "Baustellen"
mit 16 fing bei mir der Haarausfall an, mittlerweile bin ich 45 und habe wirklich ALLES mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Haarausfall ist seit ca. 10-12 Jahren gestoppt, allerdings wachsen sie nicht nach. Man sieht bei mir die Kopfhaut und ohne die sog. Micro-Hairs kann ich nicht aus der Wohnung raus.
Antriebs- u. Lustlosigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren durchgehend, zwischendurch gibt es positive Phasen von 2-3 Monaten.
Vor sieben Jahren bekam ich die Diagnose Lungenkrebs, ein Lungenlappen wurde entfernt und ich habe mir eine anschließende (und überflüssige) Chemotherapie aufschwatzen lassen. An der Chemo wäre ich fast gestorben. Ich war kurz vor einem Nierenversagen, habe einen Hörverlust von ca. 30-40% seitdem. Chemo wurde abgebrochen. Ich musste wegen der anhaltenden Lungenschmerzen ca. 10 Monate lang Morphium einnehmen.
Durch die Chemo habe ich Osteoporose, Depressionen und durch das geschwächte Immunsystem Nagelpilz bekommen. Alle Zehen sind betroffen.
Vor 14 Tagen habe ich mit MSM und Vitaminen (insbesondere C, D & B-Gruppe) angefangen. Das MSM hat wahre Wunder bei mir bewirkt: es ist phänomenal, ich habe endlich endlich wieder mehr Energie. Wirkung setzt bereits nach 20 Minuten nach Einnahme ein. Da ich natürliche Vitamine nehmen wollte bin ich irgendwie auf die Vitalpilze gestoßen und letzendlich bin ich hier bei Euch gelandet.
Ich habe mir bei Hawlik Reishi, Polyporus und Cordyseps als Extrakt bestellt. Keine Testung vorher, sondern Informationen hier aus dem Forum und "Bauchgefühl"
Ich hoffe, ich habe die richtigen Pilze rausgesucht.... spricht was dagegen, dass ich die in Kombination mit MSM einnehme?
Meine Ziele: dichtes, gesundes Haar, mehr Lebensfreude und Energie... und gesunde Zehennägel.
Liebe Grüße
SkyGirl