CFS nach Chemotherapie, Haarwachstumsstörung, Osteoporose, Depression, Antriebs- u. Lustlosigkeit

  • Hallo Ihr Lieben,


    vorweg eines: Ihr seid ein super Forum. Ich lese hier seit einigen Tagen mit und bin von Euren kompetenten und auch einfühlsamen Beiträgen begeistert. Dies war auch der Grund weshalb ich mich nun hier registriert habe.


    Ich habe so einige "Baustellen"


    mit 16 fing bei mir der Haarausfall an, mittlerweile bin ich 45 und habe wirklich ALLES mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Haarausfall ist seit ca. 10-12 Jahren gestoppt, allerdings wachsen sie nicht nach. ?( Man sieht bei mir die Kopfhaut und ohne die sog. Micro-Hairs kann ich nicht aus der Wohnung raus.


    Antriebs- u. Lustlosigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren durchgehend, zwischendurch gibt es positive Phasen von 2-3 Monaten.


    Vor sieben Jahren bekam ich die Diagnose Lungenkrebs, ein Lungenlappen wurde entfernt und ich habe mir eine anschließende (und überflüssige) Chemotherapie aufschwatzen lassen. An der Chemo wäre ich fast gestorben. Ich war kurz vor einem Nierenversagen, habe einen Hörverlust von ca. 30-40% seitdem. Chemo wurde abgebrochen. Ich musste wegen der anhaltenden Lungenschmerzen ca. 10 Monate lang Morphium einnehmen.


    Durch die Chemo habe ich Osteoporose, Depressionen und durch das geschwächte Immunsystem Nagelpilz bekommen. Alle Zehen sind betroffen.


    Vor 14 Tagen habe ich mit MSM und Vitaminen (insbesondere C, D & B-Gruppe) angefangen. Das MSM hat wahre Wunder bei mir bewirkt: es ist phänomenal, ich habe endlich endlich wieder mehr Energie. Wirkung setzt bereits nach 20 Minuten nach Einnahme ein. Da ich natürliche Vitamine nehmen wollte bin ich irgendwie auf die Vitalpilze gestoßen und letzendlich bin ich hier bei Euch gelandet.


    Ich habe mir bei Hawlik Reishi, Polyporus und Cordyseps als Extrakt bestellt. Keine Testung vorher, sondern Informationen hier aus dem Forum und "Bauchgefühl"



    Ich hoffe, ich habe die richtigen Pilze rausgesucht.... spricht was dagegen, dass ich die in Kombination mit MSM einnehme?


    Meine Ziele: dichtes, gesundes Haar, mehr Lebensfreude und Energie... und gesunde Zehennägel.



    Liebe Grüße
    SkyGirl

  • Hallo SkyGirl,


    herzlich Willkommen :thumbsup:


    Du hast ja eine ganze Menge hinter Dir!


    Ich persönlich hätte die Pilzwahl ein wenig geändert. Bezüglich der Nägel brauchst Du den Coriolus um auch auf diesem Gebiet einen Erfolg erzielen zu können. Bezüglich des CFS Syndroms und auch für Deine Lunge wäre natürlich der Cordyceps Extrkt ideal.


    Und bezüglich der Osteoporose ist die Kombi Maitake und Shiitake Extrakte unschlagbar. Es gibt eine Studie die nach nur 6-wöchiger kombinierter Einnahme von den beiden Pilzen bereits eines Knochendichte nachweisen konnte.


    Polyporus ist natürlich für das Haarwachstum gut, man sollte aber pro Tag nicht mehr als 4 unterschiedliche Pilze kombinieren.
    MSM kannst Du jederzeit zusätzlich einsetzen.


    So, mal sehen was die Kolleginnen so meinen.....

  • Hallo SkyGirl,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da Du Dir die drei Extrakte schon bestellt hast, kannst Du ohne weiteres damit beginnen und bei einer Neubestellung PetraS´ Tipps in Erwägung ziehen :thumbup: .


    Du kannst alle drei Extrakte zusammen nehmen - zu oder nach den Mahlzeiten - und bitte reichlich trinken, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.
    Wenn Du normalgewichtig bist, würde ich bei Deiner Vorgeschichte ca. 1200-1800mg pro Pilzextrakt am Tag empfehlen.


    Ich wünsche Dir eine gute und stabile Gesundheit :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo SkyGirl,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Ich schließe mich den Empfehlungen meiner Kolleginnen an und wünsche Dir alles, alles Gute und eine
    gute Besserung.
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke für Eure Antworten. Komme gerade vom Arzt. Mir fiel gestern noch siedenheiß ein, dass mein Ferritin-Wert zu niedrig ist. Stand vor 12 Monaten: 19mcg/l


    Morgen wird mir Blut abgenommen und der Wert erneut bestimmt.


    Ich hatte drei Monate lang keine Menstruation und siehe da, jetzt hat sie auch wieder eingesetzt. Vielleicht hat das MSM etwas dazu beigetragen?


    @Corinna, gut, dass ich eine Saufziege bin ;) Ich trinke täglich 2-3 und manchmal auch 4 Liter, gefiltertes, stilles Wasser. (bin fast süchtig danach) Ohne Wasser habe ich das Gefühl auszutrocken.
    Kaffee: ein Tässchen am Morgen, manchmal auch Nachmittags eine Tasse.
    Leider wiege ich "nur" 45-47 Kilo.... mein Ziel sind 53 Kilo.


    Petra, Danke für Deine Empfehlungen. Ist der Reishi dann für mich überflüssig?
    Haben diese Pilze auch genügend Eisen oder soll ich lieber Eisen noch zusätzlich zuführen?


    Liebe Grüße und schönen Tag. :)
    SkyGirl

  • Hallo SkyGirl,
    die Vitalpilze enthalten zwar viele verschiedene Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine usw., allerdings nur um den täglichen Bedarf zu decken. Besteht ein großer Mangel, wie bei Dir z.B. mir Eisen, dann muss anderweitig ersetzt werden.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

  • Moin,


    ok.... dann nehme ich weiterhin Eisen uns MSM ein.


    Meine Pilze sind heute angekommen.!!!! :thumbsup: :) Man bin ich aufgeregt! (Das ist ja schon fast erotisch) :D Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr einen Liebesbrief bekommt, und erst einmal nicht öffnet und einfach nur genießt??? SO fühle ich gerade. ^^


    Ich werde gleich ganze feierlich meine erste Dosis einnehmen.


    LG
    SkyGirl

  • Hallo Ihr Profis, :)


    ich habe die Blutwerte telefonisch erfragt. Hier sind sie:
    Eisen: 53
    Ferritin: 37,7
    Transferrin-Rezeptoren: 3,4
    Transferrin: 2,78
    Transferrin-Sättigung: 13,6 (-)
    Hämoglobin: 14,5
    CRP-Wert: <1


    Ich weiß, ihr benötigt auch wahrscheinlich die Referenzwerte und die genaue Messeinheit. Wollte mir die Dame am Telefon aber nicht sagen, wären zuviele Zahlen, ich soll das Ergebnis abholen. Es wurde auch ein kleines Blutbild gemacht. Lt. Aussage der Praxisdame alles ok. Das Einzige, was sie erwähnte: die TF-Sättigung sei zu niedrig. (s.o.)


    Mittlerweile weiß ich, dass gesunder(!) Haarwuchs ab einem Ferritin-Wert von 70 erfolgt. Jeder ist auch etwas anders gestrickt: der Eine fühlt sich bei einem Wert von 25 recht fit der Andere widerum hat bei einem Wert von 30 schon einen Absacker. Mein Bauchgefühl sagt mir einen FT-Wert von 120 anzustreben. Auch ist mir bewusst, dass alles zusammenhängt. Ich nehme für mich den Ferritin-Wert als "Messlatte" Wie schön komplex wir doch alle sind. :thumbsup: NUR das Eisen behandeln geht nicht, nur Vitamine zuführen, reicht nicht.... daher finde ich die Pilze ja so toll. Irgendwo habe ich was von "Scannen des Körpers" gelesen. Genial :thumbup: Hilfe, wo Hilfe benötigt wird.


    Ich werde weiter berichten. Übrigens: Nach der Einnahme von den Pilzen fühlte ich mich sehr weinerlich, hatte eine Art Melancholie-Depression-alle-sind-blöd-ich-mag-nicht-mehr-Schub.... war komisch, jedoch ist das für mich ein Hinweis, dass sich da was im Körper bewegt. Ich glaube, dass die Pilze auf allen Ebenen fleißig arbeiten. Meine lieben Helferlein ^^


    LG
    SkyGirl