Vitalpilze nach Herzinfarkt

  • Guten Abend, oder besser gesagt GUTEN MORGEN,


    mein Mann hatte am Sonntag einen Vorhofinfarkt, ihm wurden vier Stants gesetzt, zwei weitere folgen in 6 Wochen.


    Medikation aktuell:


    ASS 100 morgens
    Metoprolol 47,5 morgens
    Simvastatin 80 abends
    Clexane 40 abends
    Thrombosespritze abends


    48 Jahre, 186 cm, 74 kg, PDL/Altenpfleger in einer ambulanten Praxis.


    Da ich selbst erst vor wenigen Wochen mit der Mykotherapie angefangen habe, sind meine Erfahrungen mehr als dürftig, mein Schwerpunkt liegt auch eher in der Begleitenden Krebstherapie bei Tieren :) Die oben stehenden Medis gefallen mir so gar nicht, zumal das Simvastatin viel zu hoch dosiert wird ("...die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) hat jetzt von Simvastatin in der Dosierung von 80 mg abgeraten, weil eine neue Studie (SEARCH) gezeigt hat, dass das Risiko für Muskelerkrankungen (Myopathie) mit dieser hohen Dosierung stark ansteigt...)


    Mein Mann hat auch ein recht schlechtes Bindegewebe geerbt :(


    Mir fallen als erstes der Auricularia und Shiitake ein...


    und Reishi für das Immunsystem


    Jetzt zu meinen Fragen:


    - ist meine Auswahl so korrekt
    - gibt es andere Vorschläge
    - welche Dosierung
    - WAS VON DEN OBEN AUFGEFÜHRTEN MEDIS KÖNNTEN WEGFALLEN!!!!


    Und die wichtigste aller Fragen:
    Wie bringe ich das einem Kardiologen/Internisten bei!!!???


    Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich auf eure Kommis.


    Wünsche allen eine Gute Nacht und einen schönen Tag


    Anna

  • Liebe Anna,


    soweit ich informiert bin, ist Dein Kardiologe sozusagen gezwungen, gewisse Medikamente einzusetzen.
    Ich würde erst einmal nur den Reishi als Pulver+Extrakt - Mischung zusätzlich zu den Medis vom Arzt einsetzen - 3 x tägl. 1 Kapsel dürfte genügen.


    Gute Besserung für Deinen Mann und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, danke für die schnelle Antwort.


    Ich /Wir wollen nicht gleich mit der Mykotherapie loslegen, und wenn erst nach Absprache mit dem Kardiologen.
    Ich wollte nur gerne wissen, ob mein Ansatz richtig ist, alles andere kommt später :)


    Herzlichst Anna

  • Hallo Anna, ich würde ebenfalls Reishi als E/P Kombi einsetzen. Auricularia ist ein guter Ansatz wenn Ihr irgendwann mit dem Gedanken spielt ASS zu ersetzen. Das natürlich auch nur mit Absprache des Arztes. Sollte eine Herzinsuffizienz vorliegen, darf man auf keinen Fall Shiitake einsetzen.



    Gute Besserung :thumbup:

  • Hallo Petra,
    so ist auch mein Denkansatz, den Auricularia erst später und nach Absprache mit dem Arzt.
    Mein Mann muss in 6 Wochen nochmal unters Messer, dann werden zwei Stants gesetzt. Den Shiitake wirklich erst, wenn diagnostisch eine Herzinsuffizienz ausgeschlossen ist.


    Herzlichst Anna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    ich danke Euch für die Genesungswünsche, mein Mann natürlich auch.
    Er hatte Glück im Unglück, es sind keine weiteren Schäden am Herzen entstanden.
    Seine Gefäße sind leider von Natur aus sehr schlecht aufgestellt, sein Vorteil ist, dass er früher Leistungssport gemacht hat, sonst wäre der Infarkt wahrscheinlich schon vor 10 Jahren gekommen (lt. Arzt)
    Reish ist bestellt, alles andere nach dem zweiten Eingriff
    Ich bin sehr dankbar, dass nichts weiter geschädigt wurde und hoffe, das es weiter so gut voran geht.


    Ich wünsche allen ein himmlisches Wochenende
    Herzlichst Anna

  • Liebe Anna,
    jetzt melde ich mich auch noch. :) . Bitte denkt daran die Pilze zur Vorsicht ca. 1 Woche vor dem OP Termin abzusetzen, um keine Probleme mit der Blutverdünnung zu bekommen. Nach erfolgter OP kann gerne gleich wieder angefangen werden, sobald feste Nahrung gegessen werden darf.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
    UlliM