Hallo Ihr Lieben,
ich bin Carsten, 43 Jahre alt, 93 Kilo schwer, sportlich und habe im Verlauf einer stressigen "späten" Ausbildungs- und Umorientierungsphase, sowie der Sterbebegleitung meiner Mutter (Verstorben 03/2014) (2013 bis heute) einen chronifizierten Anstieg des Blutdrucks auf Werte bis 155/110 (unbehandelt) 80mg Valsartan/Tag bringen ihn Morgens auf ca. 135/85 160mg Valsartan brachten bessere Werte, ich möchte jedoch ungern mehr nehmen, da ich bei einem Urlaub 2014 in Ägypten eine komplette Regulierung des Blutdrucks erfahren habe, so dass ich bei Einnahme von Valsartan Schwindel bei 110 /60 bekam!
Hinzu kommt eine beginnende und sich stabilisierende Hypothyreose die mit 75 mg Thyroxin/Tag behandelt wird T3 und T4 liegen dadurch im Normbereich.
Über die Lebenszeit bestehen bereits verschiedene Allergien: Hausstaub, versch. Bäume und Gräser in der Blüte, verschiedene Haus- und Nutztiere (Hund, Katze, Maus, Hamster, Pferd etc.)
Lebensmittel habe ich nie testen lassen.
Ich habe nach Eigenstudium über die Pilze seit ca. 10 Tagen folgende Dosierung zu mir genommen:
Hericium Extrakt 2x 500 mg/Tag
Reishi Extrakt 3x 400 mg/Tag
Cordyceps 2x 500 mg/Tag
und überlege diese Kombination noch durch den Agaricus ABM Extrakt zu ergänzen.
Vielleicht hätte ich lieber vor beginn der Einnahme mal hier rein schreiben sollen aber was solls,
bisher habe ich nichts gelesen was auf ein erhöhtes Risiko bei dieser Einnahme hinweist.
Das Valsartan würde ich aussetzen, da mein Blutdruck selbst wenn er mal für ein paar Wochen höher wäre, mich
nicht gleich umbringt, um zu beobachten wie sich die Kombination auswirkt.
Was sagt Ihr zu dieser Kombination? Was kann ich anpassen und wie lange sollte ich diese Kur durchführen
um mögliche Ergebnisse zu erfahren?
herzliche Grüße
Carsten